Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sabine
|
|
|
|
Hallo liebe Forenmitglieder,
zwei Fragen an Euch
1. ich möchte Baby- u. Kinderbekleidung, Spielzeug, Decken usw. mitnehmen. Als Geschenk für Bedürftige. Was muss am Zoll beachtet werden? Was muss ich sonst so beachten, gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
2. Möchte ich mir gern neue Badebekleidung kaufen. Und will meine Euronen natürlich gern in Ägypten ausgeben
Wo in Hurghada oder El Gouna gibt es hübsche Bademoden?
Ich sage Euch schon mal lieben Dank und freue mich auf Eure Antworten!
MhG
Sabine _________________ "Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!" |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
Hallo Sabine,
also bei Spielzeug und Babysachen mußt du eigentlich nichts beim Zoll beachten, soviel ich weiß. Einfach in einen Koffer packen und mitnehmen.
Wo es Bademoden gibt, kann ich die leider nicht sagen, höchstens in einem Touristenladen, da die ägyptischen Frauen komplett bekleidet ins Wasser gehen. Mein Tipp: Badeanzug mitnehmen und lieber andere Sachen in Ägypten kaufen, dort gibt es auch ganz nette Kleidung, angefangen von Kinderbekleidung bis über Schuhe und schicke Blusen.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
sabine hat Folgendes geschrieben: |
Hallo liebe Forenmitglieder,
zwei Fragen an Euch
1. ich möchte Baby- u. Kinderbekleidung, Spielzeug, Decken usw. mitnehmen. Als Geschenk für Bedürftige. Was muss am Zoll beachtet werden? Was muss ich sonst so beachten, gibt es da irgendwelche Einschränkungen? |
So wie sheyla schon geschrieben hat - eigentlich keine, nur für dich - in punkto KofferGewicht.
Zitat: |
2. Möchte ich mir gern neue Badebekleidung kaufen. Und will meine Euronen natürlich gern in Ägypten ausgeben
Wo in Hurghada oder El Gouna gibt es hübsche Bademoden? |
Ja gibt es, in der EsplanadaMall und in El Gouna bei sun & moon. Allerdings war ich im März 08 dort und ich weiß nicht ob es die noch gibt.
Denke einfach - verlass dich nicht drauf. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Jo - könnte es sein, das du Dahab im Kopf hast??
In Hurghada sieht es anders aus!!!!  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Auch in Hurghada dürfte es eine Reihe von Familien geben, die sich über so etwas freuen. Nur finden muss man sie. |
Stimmt Jo, sorry - ich war noch nie in Hurghada und kenn mich nicht wirklich aus!!  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Auch in Hurghada dürfte es eine Reihe von Familien geben, die sich über so etwas freuen. Nur finden muss man sie. |
da stimme ich dir zu - haben wir hier gerade getan - Übrigens auch Spielzeug und sie haben sich gefreut.
LG
ana |
|
Nach oben |
|
 |
sabine
|
|
|
|
Danke, Danke, Danke für Eure Antworten!
Mit der Kontaktaufnahme zur Airline, dass ist ein wirklich guter Hinweis.
Von Bekannten, Verwandten und Kollegen habe ich schon eine ganze Menge an Spenden gehortet Das DRK werde ich auch noch abklappern.
In Egypt hatte ich es mir dann so vorgestellt, dass ich über Freunde Kontakte zu Bedürftigen knüpfe und die Spenden dort persönlich überreiche. Schreibgeräte und Zubehör werde ich an Schulen versuchen los zu bekommen.
Ich bin schon richtig euphorisch auf diese Momente. Mit einer kleinen Gabe etwas Freude zu schenken.
Klamotten für mich persönlich kaufe ich immer sehr gern in Egypt. Jeans, Blusen, Taschen, Schuhe. Schuhe und nochmals Schuhe Hinzu ist mein Koffer federleicht, aber heimzu. Naja das könnt Ihr Euch ja denken
Nochmals vielen, vielen Dank für Eure netten Hinweise!
Grüßle
Sabine _________________ "Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!" |
|
Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
hallo Sabine,
ich weiß nicht mit welcher Airline du fliegst.
Aber ich beantrage immer bei airberlin 30 Kilo Spendengepäck "frei".
Bisher wurde es mir immer gegeben.
Bei Tuifly mußt du nachweisen wofür du es mitnimmst(für Organisation) dann geben die das auch schon mal.
Gruß
cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
Nach oben |
|
 |
sabine
|
|
|
|
Hallo Cleo!
Da mein Urlaubsantrag von der Arbeitgeberseite noch nicht unterzeichnet werden konnte, habe ich momentan noch nicht gebucht.
Nun werde ich auf jeden Fall versuchen nach all den guten Hinweisen meinen Flug bei Air Berlin zu bekommen
Ich möchte Euch jetzt eine nette Begebenheit von heute Nachmittag erzählen. Betrifft meine Sammelaktion für Ägypten:
Als es an meiner Haustür läutete, stand da eine Schar Nachbarskinder vor mir. Mit strahlenden Kinderaugen und völlig wild durcheinander quasselnd streckte mir jeder von den Kleinen eine Tüte entgegen.
Es befanden sich jede erdenkliche Art von Spielsachen darin. Puppen, Teddys, kleine Autos, sogar autodidaktisches Spielzeug.
Ist das nicht süüüss?!.............................................( )!
Irgendwie muss sich mein Vorhaben herumgesprochen haben
MhG
|
Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
hallo Sabine,
ich nehme ja das Spendengepäck für eine Organisation in Luxor mit, die sich für die ärmsten Kinder Ägyptens einsetzt.
www.die-kleine-pyramide.de
So einen Verein gibt es auch in Hurghada! Ich wußte den Namen auch aber zur Zeit ist er aus dem Kopf. Ich kann mich mal erkundigen ! ja ??
Viele Grüße
Cleo  _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
|
Nach oben |
|
 |
sabine
|
|
|
|
Hallo Cleo,
das wär sehr nett von Dir.
Bis dann
VhG
|
Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
hallo Sabine,
http://www.egyptlivehelpkids.org/.
das ist der Verein den ich meine.
Ist aber hier im forum auch schon drüber gesprochen und geschrieben worden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
|
Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
Nach oben |
|
 |
sabine
|
|
|
|
Hi Ihr Beiden, habe inzwischen zu beiden Vereinen Kontakt aufgenommen. Habt vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|