Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kitesurfen in Hurghada

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 20:50    Titel: Kitesurfen in Hurghada

Na, wär das was für euch????

http://www.youtube.com/watch?v=ilGKDj25Jds
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 15:07    Titel:

Wer von euch war denn schonmal in Hurghada Kitesurfen?
Mich würde mal interessieren welchen Funfaktor ihr dem Kitesurfen geben würdet ggü. den anderen Wassersportarten am Roten Meer.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:16    Titel:

Nettes (Werbe)video.

Ich selbst bin zwar kein Kite-Surfer, ich kenne aber einige. Wenn man einmal kiten kann, ist der Fun-Faktor recht groß. Kiten ist kein Sport, den man spontan beginnen kann. Zu Beginn ist es zwingend erforderlich einen Kurs zu machen. Hierzu sollte man sich idealer Weise zwei Wochen Zeit nehmen (ok, 10 Tage gehen vielleicht auch). Der Anfängerkurs dauert zwar nur eine knappe Woche, aber der Kiter hat einen großen Feind: Den Wind! Zuwenig Wind ist genauso schlecht wie zuviel Wind. Außerdem können bei idealen Kitespots (flaches, seichtes Wasser) u. U. auch die Gezeiten einen Strich durch die Rechnung machen. Aus diesem Grund empfehlen seriöse Kiteschulen ihren Schülern eine längere Aufenthaltsdauer als der eigentliche Kurs dauern würde.

Der Kiter an sich ist der "Hippie" unter den Ägypten-Urlaubern. Entsprechend "cool" geht es dann in den Kite-Centern nach dem eigentlichen Kiten zu. Wobei die Kite-Center im Übrigen auch an windlosen Tagen einiges zu bieten haben (zumindest die in El Gouna): eigene kleine Bücherei, Bar, Snacks, Billard, Musik, Relaxareas, etc.

Als Gounie muss ich natürlich hervor heben, dass El Gouna DER Kitespot am Roten Meer und in Ägypten ist. El Gouna gehört überhaupt zu DEN Kitespots weltweit. Nicht zuletzt deshalb wird hier (den Aussagen der Betreiber zu Folge) das größte Kite-Center der Welt betrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 13:56    Titel:

plha007 hat Folgendes geschrieben:

Der Kiter an sich ist der "H i p p i e" unter den Ägypten-Urlaubern. Entsprechend "cool" geht es dann in den Kite-Centern nach dem eigentlichen Kiten zu.


So wie zu meiner Zeit, der Sufer

Maaaaan war das Brett meines Bruders schwer.

Es ist schon was tolles, nur zu zu sehen. Mal sehen ob ich bald ein paar Fotos schießen kann.
In Ägypten ist der HauptKiterort El Gouna und auf Mallorca die Bucht von Alcudia. Den ersten Kiter sah ich im März 2003 in Safaga.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woody




Anmeldedatum: 24.09.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bürstadt

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:21    Titel:

Also beim Megawish ist ein Kiteboardingcenter, war selbst noch nicht dort, steht aber schon auf der Liste für den nächsten Urlaub. Hier habe ich den Link dazu, www.colonawatersports.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 10:55    Titel:

Hallo Woody,

warst du schonmal Kiten in Ägypten oder anderswo?

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woody




Anmeldedatum: 24.09.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bürstadt

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 19:55    Titel:

Hallo Daniel,

war in Ägypten noch nicht Kiten, habs mal vor zwei Jahren an der Nordsee
ausprobiert, hat echt Spass gemacht.
Habe aber nicht weiter gemacht da mir der Aufwand zu groß war, dafür jedesmal an die Nordsee zu fahren ist mir zu weit.
Aber bis im März kann ich meine Ferienwohnung in HRG beziehen und da hab ich es fast vor der Haustür. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 11:11    Titel:

na dann würde ich mal sagen jeden 2ten Tag Kiten gehen Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woody




Anmeldedatum: 24.09.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bürstadt

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 20:29    Titel:

Wo man auch noch Kiten / Surfen kann ist bei www.tommy-friedl.de, die haben ihre Kite-Center beim Jasmin Village und am Grand Seas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Small-Photo




Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 21:50    Titel:

Woody hat Folgendes geschrieben:
Wo man auch noch Kiten / Surfen kann ist bei www.tommy-friedl.de, die haben ihre Kite-Center beim Jasmin Village und am Grand Seas.


hey woody leider ist das ein toter link Mad

würde auch gern mal kiten gehen, finde es richtig cool wie die so durch die lüfte schweben
_________________
Leider leben wir nicht in einer perfekten Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 23:38    Titel:

Die KiterSzene ist überwiegend in El Gouna angesiedelt. Aber auch in Hurhgada, wie eben bei T. F.

Ich denke mal, Woodys Link von T.F sollte am ende com haben. die Macht der Gewohnheit Very Happy

Versuch es mal hiermit http://www.tommy-friedl.com/
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agialeia




Anmeldedatum: 06.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 18:25    Titel:

T.F. hätte ich dir jetzt auch empfohlen, ich kenn das center ein ganz klein wenig und das equipment von dennen ist schon atemberaubend ...

und dort ist der strandabschnitt für die kiter und sufer abgesperrt, da ist kein badegast oder schnorchler zu finden und der wind ist dort relativ gut

ich als taucherin leider immer sehr unter dem wind, was den surfern immer ein grinsen ins gesicht zaubert ... ;-((
_________________
www.catfish-divers.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nilnixe




Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Neckar

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 23:50    Titel: Surfen in Hurghada Kitesurfen, Windsurfen, Catamaran...

Aktuelles zu diesem Thema, da die letzten Beiträge darüber etwas älter sind

Nach vielen Jahren voller Erfahrungen, konnten unsere Freunde eine Surfschule eröffnen und online gehen. Ihr findet sie unter www.masters-surfschool.com. Unser Plan ist es, nach zwischenzeitlich vielen positiven Berichten aus unserem Bekanntenkreis, das Windsurfen in unserem nächsten Urlaub auszutesten. Aber bis dahin ist es noch eine Weile, so ist dieser Link für andere vorerst hilfreicher...viel Spass, falls jemand Interesse hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 0 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WENKIES Eis Creme endlich auch in Hur... maherba Hurghada 1 06.02.2017, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sterilisation/Kastration von Hunden i... Mr.Bring Reisen in Ägypten 1 12.12.2016, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taxi-Preis Hurghada Airport - Hurghada maherba Reisen in Ägypten 3 09.12.2016, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Kitesurfen in Hurghada