Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kl. Islam-Quiz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 13:48    Titel: Kl. Islam-Quiz

In Deutschland leben etwa dreieinhalb Millionen Muslime. Sie sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft – doch ihre Religion hat einen schlechten Ruf. Islam und Islamismus, Moslem und Terrorist werden oft nicht mehr auseinandergehalten.

Hier klicken und sein Wissen testen

Viel Spaß dabei
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 14:06    Titel:

Von 40 Fragen waren bei mir 30 richtig Embarassed

Da werde ich wohl noch dran arbeiten müssen Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
collichen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 15:05    Titel:

Hallo maherba,

tolles Quiz aber einige Fragen waren sehr schwer. Hatte 28 richtige Antworten und davon waren einige geraten. Also nicht Embarassed schämen gibt noch mehr unwissende.

LG collichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 18:15    Titel:

Salam,

ich habe es natürlich auch versucht und habe 32 fragen richtig, für mein empfinden nicht so toll, hätte mehr wissen können, aber die auswertung sagt, das ich ein gutes islamverständnis hätte und ein guter gesprächspartner wäre. na, wer sagts denn, vielleicht doch gar nicht so schlecht.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 20:42    Titel:

Ihr seit Klasse!! Very Happy und wisst mehr als viele viele andere.

Man muss ja nicht alles wissen! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 21:46    Titel:

Ich hatte auch 28 Sad Aber ich kenne mich bei den Schiiten überhaupt nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 00:11    Titel:

Soll ich mal ganz ehrlich sein, ich hatte noch weniger richtig. Aber ich darf sagen, ich hab ne Menge bei diesem Quiz gelernt. Ich hab ihn dann ein zweites mal gemacht und alles richtig gehabt. Darauf kommt es doch an, wir sind doch alle am Lernen, ein ganzes Leben lang.

LG sheyla

P.S. Der Weg ist das Ziel.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Prinzessin*




Anmeldedatum: 17.08.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 22:04    Titel: ...

ui, also ich habe gerade das quiz gemacht und hatte 39 fragen richtig Laughing , wobei ich wirklich zugebe das 3-4 antworten geraten waren. ich muss jedoch sagen das ich das quiz nicht so gut finde, es ist zu unausgeglichen , manche fragen sind viel zu einfach und haben den schwierigkeitsgrad 0, die anderen haben gelich 10.komisch
_________________
Träume nicht dein Leben ; LEBE deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
amina




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 19:14    Titel:

Na ok, 37 richtig. Aber da waren auch fragen mit mehrfachen antwort möglichkeiten.

Zitat:
Was bedeutet islam


Frieden und unterwerfung ist beides richtig

Zitat:
Dürfen sich muslimische Frauen scheiden lassen?


Ja, wenn der mann nicht zustimmt spricht der richter die schiedung... Also eigentlich auch 2 antworten möglich

Eine Schlecht gestellte Frage:
Zitat:
Wer hat unter sunnitischen Muslimen das letzte Wort in religiösen Fragen?


Schlecht gestellt. Das bedeutet für mich wer etwas in Sachen Religion nicht weiß, der kann nur jemanden fragen der die Religion studiert hat, wäre also obermufti. Für mich sind frage und antwort zwei unterschiedliche dinge. Denn natülich braucht der gläubige keinen vermittler wie priester o.ä. aber in sachen religiösen fragen kann nicht jeder machen was er will, da kann nur jemand der studiert hat auch antworten.


ein paar fragn über ausschlußverfahren

Und eine frage hat eine falsche antwort denn rauchen während ramadan ist nie erlaubt, weil rauchen an sich nie erlaubt ist

Aber ganz im Ganzen doch ein gutes Quiz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 22:10    Titel: Re: ...

*Prinzessin* hat Folgendes geschrieben:
wobei ich wirklich zugebe das 3-4 antworten ..


Hallo Prinzessin

Bei mir waren es mehr geratene - eher Intuition - also kein wirkliches Wissen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gelebter Islam in Aegypten maherba Religion in Ägypten 5 17.10.2012, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erneut Proteste gegen Anti-Islam Film Selket09 News über Ägypten 19 14.09.2012, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochzeit im Islam hania Off-Topic - Dies und Das 21 13.10.2011, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pop Islam jamila Off-Topic - Dies und Das 2 06.04.2011, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Islam ist nicht reformierbar maherba Religion in Ägypten 0 04.10.2010, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kl. Islam-Quiz