Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Langzeit- Visa Flughafen Sharm el Sheikh

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ajja




Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 19:46    Titel: Langzeit- Visa Flughafen Sharm el Sheikh

Hallo,
ich habe gehört, dass es seit einiger Zeit möglich ist direkt am Flughafen in Sharm el Sheikh ein Langzeit- Visa zu bekommen. Somit müsste ich nicht mehr nach El Tur fahren.
Weiss jemand wo das genau möglich ist, ob ich trotzdem vorab ein Visa für 4 Wochen am Bankschalter kaufen muss oder Sinai only eintragen lasse,,,,,,,.
Auch interessant für mich wäre die Öffnungszeiten dieser Stelle, da ich Samstagnacht ankomme u. überlege bis am Morgen dort für das Visa auszuharren, um dann nach Nuweiba zu fahren.
ich freu mich über jeden Hinweis oder Tip!
Liebe Grüsse
Ajja Cool
_________________
.....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 08:21    Titel:

Hallo Ajja,

wie lange willst du denn bleiben?

Ajja hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe gehört, dass es seit einiger Zeit möglich ist direkt am Flughafen in Sharm el Sheikh ein Langzeit- Visa zu bekommen. Somit müsste ich nicht mehr nach El Tur fahren.


Das du ein Langzeitvisa am Flughafen bekommen kannst ist falsch - aber das du nicht mehr nach el Tur fahren musst ist Richtig.

Zitat:
Weiss jemand wo das genau möglich ist,


In der Nabaq gibt es seit Anfang des Jahres ein Passport Office. Es liegt etwas außerhalb - direkt am Sea Club Aqua Park (Nabaq Bay), auf der rechten Seite ein gelbes Gebäude. Bitte an alle erforderlichen Kopien denken, es gibt keinen Kopierer weit und breit!! Öffnungszeiten: von 8.00 bis 02.30h (14.30h).

Zitat:
ob ich trotzdem vorab ein Visa für 4 Wochen am Bankschalter kaufen muss oder Sinai only eintragen lasse,,,,,,,.


Ja, wenn du das Visum verlängern lassen willst brauchst du logischerweise vor her ein kostenpflichtiges Visum. Das Sinai-Only kann man nicht verlängern lassen.

Zitat:
... da ich Samstagnacht ankomme u. überlege bis am Morgen dort für das Visa auszuharren, um dann nach Nuweiba zu fahren. ich freu mich über jeden Hinweis oder Tip! Liebe Grüsse


Das wird nicht klappen. Hier gibt es seit einiger Zeit Veränderungen. Da du kein Resident bist bekommst du immer nur 4 Wochen Verlängerung. Die Antragsbearbeitung geht auch in der Regel nicht mehr an einem Tag.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ajja




Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 10:24    Titel:

Hallo Maherba,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das hört sich ja nicht wirklich gut an.
Dann macht es wohl doch eher Sinn mit meinem 4Wochenvisum erst mal nach Nuweiba zu gehen u. dann die nächsten Wochen mal einen Ausflug mit Übernachtung in Sharm zu planen, um mein Visa zu verlängern.
Ich möchte für ca. 5 Monate bleiben. Meinst Du ich bekomme dann wirklich nur eine Verlängerung für 4 Wochen u. muss dann immer wieder nach Sharm?
Hätte ich dann vielleicht in El Tur bessere Chancen für eine 6 Monatsverlängerung?
Liebe Grüße
Ajja
_________________
.....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 10:30    Titel:

Wenn du so lange bleiben willst, dann ist es doch besser ein Langzeitvisum vorab bei einer der Botschaften hier in Deutschland zu beantragen. Das klappt innerhalb von 4 Wochen.
Erstmal kostet es weniger und du kannst deine Zeit vor Ort besser nutzen. Wink

Für Touristen gibt es nur noch 4 Wochen, egel ob du nach El Tur fährst oder Sharm.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ajja




Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 21:27    Titel:

Hallo Maherba,
ich komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten!
Leider fliege ich schon in einer Woche.... zu spät für die Botschaft Sad
aber ich hatte das auch schon einmal versucht und endete mit einem 4 Wochen Visa von der Botschaft bei der Bitte um 6 Monate..... schlußendlich alles umsonst!
Jetzt habe ich auch noch von einem Freund in Ägypten gehört, dass man nur noch ein 6 Monatsvisum bekommt u. dann wieder für 6 Monate weg muss
als Resident.... klingt alles sehr unausgegoren!
Dann werde ich mich mal überraschen lassen
Liebe Grße
_________________
.....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elektronisches Visa maherba Reisen in Ägypten 1 16.12.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Langzeit- Visa Flughafen Sharm el Sheikh