Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LastMinute 1W Kairo - 14.11.-22.11.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KFlash




Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 12:58    Titel: LastMinute 1W Kairo - 14.11.-22.11.

Hallo,

ich war im April in Oberägypten und am Roten Meer und möchte in der Woche um den BussUndBetTag (16.11.-20.11.) nochmal eine Woche nach Kairo.

Ich will mir die Pyramiden ansehen sowie das ägyptische Museeum - klar.
Aber auch etwas von der Lebensart mitbekommen. Also z.B. auch außerhalb des Hotels essen.

Ich bin: m, 26J, dipl.Inf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 16:46    Titel:

Hi KFlash - solltest du Infos für Kairo und evtl. mehr brauchen, schreib mich über Pn an - hätte da ein paar Tips - Gruss FLO
welches Hotel hast du, Transfer ? und was genau willst du sehen.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 22:24    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Hi KFlash - solltest du Infos für Kairo und evtl. mehr brauchen, schreib mich über Pn an - hätte da ein paar Tips


Hallo flori,

warum hinten rum und unter der Decke Shocked Warum nicht für alle???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 22:37    Titel:

ök - sobald ich weis was er vorhat, gebe ich die tips öffentlich Wink
FLO - gut so ???? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KFlash




Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 10:57    Titel:

Ich war so blauäugig und wollte 1W nach Kairo fliegen und dann mit Nagi die Stadt zu erkunden. Hab ihn angeschrieben und er hätte auch 2Tage Zeit, nämlich am 17. und 18.11.

Eine Unterkunft habe ich noch nicht ausfindig gemacht. Und da ich bis her auch noch nicht als Individualtourist in Ägypten war (bis her nur 1x in Ägypten: Nilkreuzfahrt+Rotes Meer) habe ich meine Zweifel, wie ich ohne Hilfe
1. vom Flughafen zur Unterkunft komme ohne abgezockt zu werden
2. was ich am ersten Tag machen kann ohne Ortkundigen...

Komm mir jetzt ziemlich unselbständig vor. Embarassed
Aber nachdem ich in Luxor mal alleine durch die Stadt laufen wollte und dort von einem penetranten Kutschfahrer terrorisiert wurde Evil or Very Mad, möchte ich das nicht in Kairo komplett ohne Aufwärmphase haben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 11:01    Titel:

Schau Doch mal hier.

Der Eintrag war vor wenigen Tagen imForum. Vielleicht wird Dir dort weitergeholfen.
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/gefuehrte-reisen-vom-ortsansaessigen-deutschen-t3124.html
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KFlash




Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 18:49    Titel:

danke für den Tip.
Bin auch sonst noch für Tips offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 19:38    Titel:

hi - wo ist denn deine Unterkunft, dann könnte ich dir einige Fusswegtipps geben für den ersten Tag - Flughafen zur Unterkunft:
entweder per Taxi oder von dem Unterkunftsbetreiber abholen lassen, evtl. Nagi fragen ob er dich abholt. Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KFlash




Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 09:35    Titel:

Ich hab noch keine Unterkunft.
Auch da wäre ich für Tipps dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 10:13    Titel:

KFlash hat Folgendes geschrieben:
Ich hab noch keine Unterkunft. Auch da wäre ich für Tipps dankbar.


Hallo KFlash,

schau mal bitte HIER, ggf. ist das ja was.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KFlash




Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 23:23    Titel:

Danke für den Tip.

Nagi hatte noch seine Wohnung frei und ich werde dann bei ihm übernachten.
Danke schon mal dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KFlash




Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 21:30    Titel:

So, morgen ist es dann soweit und ich fliege das erste mal ohne Veranstalter in Urlaub.
Und zwar 1W zu nagi. Ich bin mal sehr gespannt. Vor allem wie ich zu ihm finde. Genau wenn ich lande spielt Ägypten um die WM Quali in Kairo, Ich denke da wollen die Taxifahrer auch am liebsten in irgendeinen Fernseher gucken.


Für die Kairo Kenner: Nagi hat mir eine Adresse genannt "Eloboor City". Ich kann dass nicht genau einordnen.
Ist das zufällig südlich von dieser großen Straße namens "Mehwar El Moneeb" genau zwischen Nil und dem Mokatam Bergen?
Das ist das einzige was Google-Maps findet. Leider (für mich) ist auf der Karte 80% in arabisch beschriftet... Damit kann ich wenig anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 16:24    Titel:

KFlash hat Folgendes geschrieben:
Für die Kairo Kenner: Nagi hat mir eine Adresse genannt "Eloboor City". Ich kann dass nicht genau einordnen.


Hallo KFlash,

Kennerin bin ich keine, aber El Boour (oder so ähnlich) liegt, Stadtauswärts, weit hinter dem Flughafen. Wenn du mit der Taxe "GolfCity" passiert hast noch weiter, irgendwann ist es ausgeschildert, auf der rechten Seite.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: LastMinute 1W Kairo - 14.11.-22.11.