| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Erleichterung in der arabischen Welt
"Das ist gerecht": In Ägypten, dem Heimatland von Marwa El-Sherbini, stößt das Urteil gegen ihren Mörder auf Zustimmung. Dort hatte man den Prozess sehr genau verfolgt.
In Ägypten ist die lebenslange Haftstrafe für den Mörder von Marwa El-Sherbini auf große Zustimmung gestoßen. Der ägyptische Botschafter in Deutschland, Ramzy Ezzeldin Ramzy, äußerte sich zufrieden über das Urteil gegen Alex Wiens. Man habe die Höchststrafe gefordert und die Höchststrafe bekommen, sagte er am Mittwoch in Dresden nach der Urteilsverkündung. ....
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Also, da stimme ich Dir voll zu. Punkt für Punkt _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Auch ich kann hier nur sagen : stimmt DD, und wenn nach einigen Jahren ein Gutachter die Zustimmung für Entlassung (weil als unbedenklich und Risikofrei eingestuft) plädiert , dann denjenigen gleich mit entsorgen, nur so hört langsam die Verharmlosung von Gewalttaten auf, in vielen anderen Ländern werden solche Typen gesteinigt.
Auch solche die absichtlich Rauschgift schmuggeln und im Ausland gewaltherrlich ihren sexuellen und masosichstigen Trieben bei Kindern und Tieren nachgehen = keine Gnade, in den landestypischen Gefängnissen schmoren und Strafe absitzen lassen.
Denn unsere Steuergelder werden schon genug verschleudert, hier könnte man unendlich auflisten - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Tucktuck

|
|
|
|
|
Ich hätte ihn ja gern in Ägypten vor Gericht gesehen,obwohl ich das gefällte Urteil begrüße... _________________ Die schönsten Dinge im Leben sind keine Dinge! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Na, da sag ich jetzt nichts zu.
Instinktiv denke ich im ersten Moment: Er hat nicht Unrecht.
Aber schon im 2. bin ich anderer Meinung.
Ich glaube es war im Alten Testament ein Grundsatz: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und ich bin ganz froh, dass wir keine Todesstrafe haben. Obwohl mich solche Gestalten wie diese Alex W. total ankotzen. Aber die Justiz darf sich nicht auf die gleiche Stufe wie ein Gewaltverbrecher stelle.
DD, tu es nicht als Gesäusel ab. Ich denke wirklich so. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
Die Todesstrafe an und für sich ist ja auch keine Strafe, denn der Verurteilte
leidet ja nicht und ist nur für den Todeszeitpunkt bestraft, der einsitzende jedoch wird wirklich bestraft, nur in der BRD ist das halt für die meisten ein Urlaub auf Staatskosten ( weshalb sich wohl auch Kriminelle jeglicher Herkunft nicht als hart bestraft sehen - und munter weiterdealen usw. ).
Die beliebte Redensart " bei Wasser und Brot " wäre sinn- und wirkungsvoll. |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
Die Todesstrafe an und für sich ist ja auch keine Strafe, denn der Verurteilte leidet ja nicht und ist nur für den Todeszeitpunkt bestraft,
der einsitzende jedoch wird wirklich bestraft, nur in der BRD ist das halt für die meisten ein Urlaub auf Staatskosten |
Es scheint doch noch etwas Gerechtigkeit zu geben, denn zum Glück kam das psychatr. Gutachten seines Verteidigers nicht zum tragen.
Ich möchte gern Tucktuck's Satz aufgreifen, und meine fort mit ihm in das ägyptische Kalabusch bei Brot und Wasser aller paar Tage. Und in der Mittagsglut ab in die Wüste Sandkörner abgezählt stapeln! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
| Die Todesstrafe an und für sich ist ja auch keine Strafe, ............ |
Sehe ich ein bisschen anderst. Wenn du jahrelang in der Zelle sitzt und du nicht weißt wann du der nächste bist, das kann ganz schön an die Nieren gehen. Wie heißt es doch so schön: Angst frisst Seelen auf. Todesangst vermutlich noch viel mehr. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
Das mag schon sein RMT, aber wer absichtlich (vorsätzlich) tötet und mit der Todesstrafe belegt wird, der hat offensichtlich keine Skrupel und Gewissen, somit auch weniger Angst vor dem eigenen Tod, da er ja mit seinem handeln
dies in Kauf nimmt und jederzeit mit einer Sanktion diesbezüglich rechnen muss, - doch kann wohl keiner in derer Seele blicken und wissen was in ihnen vorgeht und was sie wirklich über ihren eigenen bevorstehenden Tod denken.
Ich möchte es auch gar nicht wissen, denn solche Charaktere sind meiner Person fremd und ich vermag mich ausch nicht ansatzweise in deren Situation zu versetzten - niemand hat das Recht einem Menschen ,egal welcher Herkunft und Verfassung, das Leben zu nehmen. Daher ist eine Bestrafung in Lebenslanger Haft eine wirkliche Strafe - aber das sieht wohl jeder Mensch ein wenig anders , und das ist ebenso sein gutes Recht - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Mein Gott, hier tun sich menschliche Abgründe auf, die einfach nur abscheulich sind. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
| ... aber die man nicht unbedingt unterdrücken sollte, natürlich ist dies ein Reizthema ,und sollte hier auch tatsächlich nicht weiter ausgedehnt werden . FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
@ Maherba
Hier wird über einen brutalen, eiskalten Mörder gepostet.
Unvorstellbar was die arme Frau wohl in diesem Augenblick durchlitten haben muss. Ihr und ihrer Familie gilt mein allertiefstes Mitleid.
Dieser Mörder hat es nicht verdient mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Seine Tat war mehr als abscheulich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| Mein Gott, hier tun sich menschliche Abgründe auf, die einfach nur abscheulich sind. |
Wäre es dir lieber wenn wir es Todschweigen  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie
|
|
|
|
|
Ihr wisst schon, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Der Anwalt kann innerhalb einer Woche in Revision gehen. Es wäre besser gewesen, der Wachmann hätte den Mörder erschossen und nicht den Ehemann im Gerichtssaal angeschossen. Was die Familie und der kleine Sohn, welcher beim Prozess dabei war, durchleben müssen kann sich keiner von uns vorstellen. Ich persönlich hoffe nur, dass der Kleine in Ägypten alle Hilfe bekommt, die notwendig ist um das Ganz irgendwann zu verarbeiten. Ich bin der Meinung, dass für einzelne Straftaten die Todesstrafe schon angebracht wäre. Unsere Gefängnisse haben nichts mit Strafe zu tun. Die Gefangenen werden verköstigt, können meistens arbeiten und sogar Geld verdienen, einen Abschluss machen und vieles mehr. Wie viele können das nicht einmal in Freiheit, weil es keine Ausbildungsplätze oder Arbeit gibt. _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
| Gut, der Mörder hat lebenslänglich bekommen! Weil der Fall so öffentlich ist? Weil das Interesse international ist? Andere Mörder erhalten oft 7, 15 Jahre, bei guter Führung und positiver psychologischer Gutachten reduzieren sich die Strafen auf 4 oder 7 Jahre. Mord unter Alkoholeinfluss ist scheinbar auch nicht so schlimm. Das Urteil ist ja in Ordnung. Aber wie fühlen sich die Hinterbliebenen derjenigen Opfer, deren Mörder nach kurzer Zeit wieder unter uns weilen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|