Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
Listen mit Namen machen mir Angst. Listen mit Namen und Fotos haben immer zu befürchten und weisen auf nichts Gutes hin. Wenn Menschen zu Nummern werden, bedeutet es nichts gutes. Es hört sich militärisch an, hat mit Kollektivität zu tun, und ist für betroffenen nichts gutes.
Listen mit Namen und Fotos, werden schnell gelesen, Fotos werden angeschaut, bin ich dabei, ist mein Foto auch darauf, kenne ich hier einen, der bald aufgehängt wird, vielleicht, ja der da geht gleich zu Hölle.
Ich sehe da die Namen von 50, 100 oder 200, mehr oder weniger jungen Männer auf der Anklageschrift. Ihnen alle wird das Recht auf Verteidigung aberkannt, die Zukunft wird ihnen weg genommen, die Chancen im Leben und zum Leben werden minimiert.
Menschen werden wieder auf Listen aufgenommen, Name, Foto, Lebenslauf, begangener Tat, und das Urteil steht auch schon darauf. Noch schön ist dazu, passend zum Bild, die klatschende Menge herum und inmitten drin der Anführer, ja ja weiter machen, hängt sie auf, brennt sie nieder diese Verbrecher.
50, 100, 200 mehr oder weniger stehen da und warten darauf erschossenen zu werden, da das Urteil schon lägst gefallen ist, schuldig, sowieso schuldig. Ein Gericht ohne Richter, ohne Anwälte, ohne Zeugen, und der Kläger spielt selbst alle… Der Kläger ist der Richter, ist der Zeuge, ist der Anwalt und der Vollstrecker.
Ist hier kein Richter, Kein Anwalt, keine Zeugen. Ist hier Niemand, der diese Menschen helfen kann. Nur dieses schwarze Bild, das dunkle Horizont, der Hass im Herz und das Dunkle im Kopf. Ich habe eine Angst, ich zittere wie Jemand, der über eine Mauer zur Freiheit springt versucht, während Lichter und Soldtaten auf ihn schießen.
Ein englischer Offizier ging Taubenjagen auf den Felder im ägyptischen "Dinschway". Der Kugel traf eine Bäuerin und verletzte sie tödlich. Dorfbewohner fingen Streit mit den Offizieren an, dabei starb ein Offizier. Das ganze Dorf wurde 1906 bestraft. Das war 1906.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dinschawai
In 2007 aber wurde der deutsche Markus W. der Vergewaltigung einer minderjährigen Engländerin angeklagt. Der Junge stand vor dem Richter in der Türkei. Ganz Deutschland stand Kopf. Mit Geldspenden, Rechtsberatung, Bestechung und alles Mögliches wurde dem Jungen geholfen bis er Deutschland sicher landete.
Wer hilft diesen Menschen auf der Liste. Ist da keine, der noch von Gerechtigkeit was versteht, haben wir alle den Verstand verloren, sind wir alle von Rache besessen.
Wir leben das Jahr 2009 in Deutschland. Wie traurig. Aber nein, diese sind aber nicht Deutschland. Das sind welche, die verletzt sind, kaputt sind sie, zählen nicht zu den wahren Deutschen wie ich sie kenne. Ich darf sie nicht abschreiben.
An Menschen, die die Veröffentlichung von Listen eine Absage erteilt haben, die das Unrecht überall bekämpfen, auf euch zählen Unterdrückten und hilflosen Menschen überall. Bekämpft das Unrecht wo es euch begegnet weiter und haltet durch. Die Ungerechtigkeit kann uns alle überrollen und überholen. Stoppen wir es wo es sich befindet, in welcher Form auch immer es uns begegnet.
Nagi |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
Lieber nagi,
Da ich gerade erst vor 3 Tagen aus Ägypten wiedergekommen bin (nicht nur 2 Wochen Pauschalurlaub, sondern 3 Monate in der ägyptischen Pampa) habe ich selbstverständlich einiges zu deiner Kritik an der berühmten Blacklist Hurghada/Sharm el-Sheik zu sagen.
Überraschen tut mich deine Abneigung selbstverständlich nicht.
Ich selbst kenne diese Listen erst seit ein paar Monaten. Schockiert war ich ebenfalls, als ich diese Seite zum ersten Mal öffnete. Nicht wegen des Inhalts: Nein, wegen des lapidaren Umgangs mit dem Datenschutz und dem Schutz der Persönlichkeitsrechte. Ich bin eben doch durch und durch deutsch. Wie du wissen wirst, versteht Vater Staat bei solchen Sachen keinen Spaß. In Russland ists wohl nicht so.
Nachdem ich mich durch die PRÄZIESEN Beschreibungen der jeweiligen Maschen und des Auftretens der entsprechenden Persönlichkeiten gearbeitet hatte (mir hilft übrigens meine Kenntnis der russischen Sprache), kann und will ich nicht glauben, dass es sich hierbei um Rufmord, Rache oder sonstwas handelt. Dafür sind zuviele Damen betroffen. Zuviele präzise Details des Auftretens, des Aussehens etc. niedergeschrieben.
Nun zu deinem Beitrag:
Bezness ist ein Fakt. Nicht nur in Ägypten. Nicht nur in Hurghada. Nicht nur praktiziert durch im Tourismus arbeitende Personen. Da du dich oft über die Unmöglichkeit eines Besuchs von Hurghada mokierst: Fahr doch einfach mal nach Luxor. In der Nähe des Bahnhofs findest du ein Cafe namens "Ali Baba". DER Treffpunkt der Luxoraner Abzocker. Setz dich und höre zu. Du würdest umfallen. Übrigens kommen die meisten Spinner in Hurghada aus Luxor oder Umgebung.
" Ihnen alle wird das Recht auf Verteidigung aberkannt, die Zukunft wird ihnen weg genommen, die Chancen im Leben und zum Leben werden minimiert."
Und was bleibt den Opfern? Wer fragt die denn? Was können die in einem korrupten Staat wie deinem tun? Sollen sie ebenfalls kriminell werden und im nächsten Urlaub mit Ivan, Ruslan und Alexander zurückkommen und dem armen Bezzie die Visage polieren lassen? Da ist dieser Weg doch besser. Vielleicht könne andere Frauen gewarnt werden. Vielleicht werden blinden Damen die Augen geöffnet.
" ja ja weiter machen, hängt sie auf, brennt sie nieder diese Verbrecher."
Bitte sei doch nicht so theatralisch. Brennen werden sie wahrscheinlich, aber in der Hölle.
" Ein Gericht ohne Richter, ohne Anwälte, ohne Zeugen, und der Kläger spielt selbst alle… Der Kläger ist der Richter, ist der Zeuge, ist der Anwalt und der Vollstrecker."
Gerichtet haben sich diese Spinner selbst. Prozess verloren. Anwalt unnötig. Das Verbrechen spricht für sich. Zeugen sind die Damen. Vollstreckt? ich glaube, so manch eine der Betroffenen würde zu gern VOLLSTRECKEN.
" Ist da keine, der noch von Gerechtigkeit was versteht, haben wir alle den Verstand verloren, sind wir alle von Rache besessen."
Wenns Gerechtigkeit geben würde, dann würden sie wahrhaftig brennen. Wenn das Leben fair wäre, würde alles, was sie schlimmes getan haben, doppelt und dreifach auf sie zurückfallen.
" Aber nein, diese sind aber nicht Deutschland. Das sind welche, die verletzt sind, kaputt sind sie, zählen nicht zu den wahren Deutschen wie ich sie kenne. Ich darf sie nicht abschreiben."
Schon klar: Alle, die solche Veröffentlichungen entgegen deiner Meinung für richtig und gut befinden sind "verletzt, kaputt" und "zählen nicht zu den wahren Deutschen". "Ich darf sie nicht abschreiben." Nun schlägts dreizehn! Soweit ist die Welt noch nicht, als dass sie DICH als Richter brauchen würde.
Nagi, steh dir doch nicht selbst im Weg. Warum ist es dir nicht möglich anderen zu glauben? Es haben so viele hier bestätigt, dass Bezness sehr wohl Fakt ist. Ob diese Listen 100%ig richtig sind: Wer weiß? Niemand. Dass sie noch vollkommen unvollständig sind: Das ist ein Fakt.
Ich kann nur sagen, dass ich, trotz des Deutschtums im Herzen und Verstand, dieser Art der Publikmache begrüße.
Ich grüße dich |
|
Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
Mensch dahabni, du hast mich noch mehr traurig gemacht. Du hast immer wieder geschrieben, dass du studiert hast, Abitur und Studium hinter dir hast und so. Unglaublich.
Schau bitte mal, jede kollektive Bestrafung von Menschen ist abzulehnen, zu ächten und zu bekämpfen. Jede Art von kollektiven Bestrafung bedeutet automatisch und unbedingt die Ungerechtigkeit.
Man muß jeden Fall allein und für sich, getrennt und separat von den anderen behandeln. Verstehst du wo mein Problem liegt.
Es ist auch so überall, und gerade in Deutschland. Beispiel: Eine Gruppe von Jugendlichen schlagen einen Alten tot. Der, der mit dem Fuß getreten hat erhält eine andere Strafe als der, der nur mit der Hand geschlagen. Der Junge, der den Alten zu Boden gebracht hat wird härter bestraft als den einen, der den alten Herrn nur geschoben hat, aber nicht zu Fall gebracht usw. Weshalb sie auch verschieden bestraft werden, manche von der Gruppe werden sogar freigesprochen. verstehst du.
Anderes ist es bei den Listen. Alle kriegen dieselbe Strafe, obwohl viele freigesprochen werden könnten.
So verstehe ich Gerechtigkeit. Sonst nix
Ich grüße dich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|