Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuanfang: Chanche und Risiko

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 16:14    Titel: Neuanfang: Chanche und Risiko

Hallo,
gerade in den vergangenen Tagen scheint das Forum auf der Spirale der Veränderung wieder deutlich an Fahrt aufgenommen zu haben.
Leider wohl nicht umbedingt zum Besten.

Hier ein etwas extremer Gedankengang:

Neustart des Forums!, besser gesagt "nur" Löschung aller beiträge!

Zugegeben würden dabei die bisherige Beiträge verloren gehen, mir ist jedoch aufgefallen, dass eigentlich alle Themen in leicht abgewandelter Form immer `mal wieder auftauchen. Auch ist dies eine Teilkapitualtion vor den aktuellen Entwicklungen. Aber ein Neustart ist immer auch eine Chanche. Einerseits würde "geschriebenes Wissen" verloren gehen, andererseits ist dieses Wissen in Form der User eigentlich immer noch abrufbar.

Als Hauptvorteil würden jedoch alle Kleinkriege auf einen Schlag beendet werden. Sollten nach dem Neustart solche Probleme wieder auftreten, dann könnte erheblich schneller und begründeter reagiert werden.

In diesem Zuge könnten dann auch die eventuell neu eingeführten "Themenadmins" eingeführt werden.

Gerade Neuuser stellen doch (eigentlich auch verständlicherweise) ihre Fragen direkt. Somit sollte sich binnen kurzer Zeit wieder ein nett gefülltest Forum erstellen lassen.

Das durch eine solchen Aktion die Hits in der Anfangsphase leicht zurückgehen dürften ist klar. Wie elementar dies ist kann aber nur der Adim wissen. Den die Werbebanner werden doch wohl nach Hits auf selbigen abgerechnet.

Ciao Martin
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 16:54    Titel:

Zitat:
Als Hauptvorteil würden jedoch alle Kleinkriege auf einen Schlag beendet werden. Sollten nach dem Neustart solche Probleme wieder auftreten, dann könnte erheblich schneller und begründeter reagiert werden.


Hallo, Martin,

Du denkst das sehr schoen.

Meine Befuerchtung ist nur , dass immer wieder dieselben Personen aufeinanderstossen werden.
Du kannst zwar Beitrage loeschen, aber nicht das, was noch in den Kopefen gespeichert ist.

Und das scheint mir das groesste Problem hier zu sein.

Gruss

Asfura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 17:04    Titel:

Ganz sicher nicht Martin Wink,

ich werde sicher nicht nochmal anfangen einen solchen Weg zu gehen. Vorher schliesse ich dies komplett und widme mich neuen Internetprojekten ohne Forum.

Ich werde sicher nicht ein Forum löschen um neu anzufangen, dann lösch ich lieber Mitglieder die Unfrieden stiften oder sich nicht an die Regeln halten.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 17:13    Titel:

Oh meinGott, habe meinen Beitrag nebenher geschrieben. Habe ihn gerade nochmals gelesen. Bei der Rechtschreibung brauche ich für diesen Beitrag wohl eine eigene, gigantische EDIT-Taste. SORRY!
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 17:52    Titel:

Martin H. hat Folgendes geschrieben:
Oh meinGott, habe meinen Beitrag nebenher geschrieben. Habe ihn gerade nochmals gelesen. Bei der Rechtschreibung brauche ich für diesen Beitrag wohl eine eigene, gigantische EDIT-Taste. SORRY!


Na, jetzt hast Du mich mit Deinem letzten Beitrag wenigstens zum Schmunzeln gebracht, Martin.
Dazu kommt man ja zur Zeit hier nicht allzu oft...

Asfura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Informationen zum Ägypten-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Neuanfang: Chanche und Risiko