Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Orfi-Ehe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amina

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:33    Titel: Orfi-Ehe

Hallo,

mich würd mal interessieren was in Ägypten oder Ihr unter einer Orfi-Ehe versteht?

Bis vor einem halben Jahr war für mcih eigentlich kla eine Orfi-Ehe ist ein stück papier zwischen Mann und frau, was islamsich nciht gültig ist.
Nun lese ich dass selbst wenn nach islamischen Regeln geheiratet wird es als Orfi Ehe gesehen wird, wenn nicht ein Shaykh o.ä. dabei ist um den Vertrag abzuschließen....

Zitat:
Frage:

Ab wann ist man islamisch verheiratet?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah, dem Erhabenen

In Islam zählt man verheiratet, sobald der Vater des Mädchens zugestimmt hat, der Bräutigam es vor den Zeugen akzeptiert und die Brautgabe zahlt, so ist die Ehe in Kraft gesetzt und bei Allah gültig auch ohne Standesamt!
Aber da einige Muslime heute ihr Wort schnell brechen und vergessen empfehle ich der Braut unbedingt Standesamtlich zu heiraten damit sie ihre Rechte erhält.

Und Allah weiss es am besten

www.Islam-fetwa.de

Also zählt eine islamische heirat in dem sinne nciht in ägypten? Bei meiner letzten ehe wurde bei der offizellen heirat in ägypten in den ehevertrag geschrieben dass die ehe seit (damals 3 wochen ) bestand, weil wir vorher islamsich geheiratet hatten... Wenn ich nun meinen Verlobten islamisch heiraten will, heißt es plötzlich wir brauchen jemanden der den vertrag macht und es reicht nicht zwei zeugen dazu zu nehmen Shocked islamisch gesehen würd das reicehn... ich bin verwirrt.. ich dachte das wir so akzeptiert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 07:55    Titel:

Hochzeit light stürzt Zehntausende ins Unglück

So lautet die Überschrift in einem im April erschienen Artikel bei Spiegel-Online.

Sie stürzt nicht nur Ägypterinnen in Unglück, auch sehr viele Europäerinnen gehen in den Urlaubsgebieten solche fadenscheinigen Ehen ein.
Es gab und gibt Frauen, die fanden bei "ihren" Männern vorgefertigte Urfi/Orfi-Verträge, wo nur noch die Namen eingetragen werden mussten.

Genau das hab ich im Äpril von einer Frau persönlich erfahren, die aber schon ne ganz weile vor Ort wohnt. Klingst schlimm - ist auch schlimm.

Denn die, die alleinreisen (ich auch) werden inzwischen auch schon abgestempelt.

Lies mal bitte hier

Ich kann nur sagen: Lasst die Finger von diesen "Bockscheinen". 99% der Ägypter sehen diese Frauen als Huren an.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amina

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:10    Titel:

Schön und gut, aber das beantwortet nicht meine Frage. Ab wann wird eine Ehe als Orfi-Ehe gesehen?

Ich dachte immer eine heimliche ehe ohne zeugen ohne mahr wird als orfi ehe bezeichnet.

gilt eine islamische ehe denn auch schon als orfi-ehe? Wenn alle vorraussetzungen erfüllt sind mi zeugen, mahr, ehevertrag, kenntnis der familien?
Blueray

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:27    Titel:

hallo,

stelle die es vor wie in dutschland!
mann und frau heiraten auf dem standesamt danach geht es zur kirche. die kirche selbst ist nicht´s offizielles sonder nur das standesamt!

in ägypten mußt du unterscheiden das du ausländer bist darum ist es etwas anderst als zwische äypter und ägypterin!

die hochzeit dort findet ebenso bei einer art standesamt statt (dort wird auch der ehevertrag gemacht und hat seine gültigkeit) danach kann wer will in die moschee oder imam kommt nachhause.

bei binat. ehehn ist das etwas anderst, da du auf das shar el khari musst (anstelle des standesamt) aber ihr könnt danach trotz allem in die moschee.

das hat rechtliche (standesamt) und religiöse (imam/moshee/kirche) gründe.

eine orfi ehe würde ich nicht eingehen, da wie maherba es sagt einen unheimlichen schlechten ruf hat.

dein zukünftiger sollte es doch aber ebenso wissen, oder (wenn er ägypter ist) Wink
Andy

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:31    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Blueray

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:46    Titel:

ich unterstelle mals das du deutsche bist....

da bleibt euch nur der gang zum shar el khari. das ist eben so gesetz. alles andere hat rechtlich keinen halt.
amina

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 13:41    Titel:

Na ok.

Ich wollte ja nur islamisch heiraten und da wurd mir gesagt das wäre dann eine orfi-ehe wo ich bis dahin dachte eine orfi ehe wäre ein vertrag zwischen mann und frau ohne zeugen etc...

Wir werden sowieso standesamtlich heiraten... Hat mich nur interessiert...

Obwohl ich ehrlich nichts schlechtes dran sehe, wenn ein islamisches paar erst mal "nur" islamisch heiratet.... und später erst offiziell was ja viele gründe haben kann wegen visum, papiere etc...

Und wenn eine nicht muslimische frau eine inoffizielle ehe eingeht nur für körperliche freudne ist es aus ihrer sicht sicher gut und richtig aus sich des mannes oder siener umgebung sicher nicht.

Man kann das ja auch nciht mit deutschland vergleichen, in deutshcland wirx ein vaterschaftstest gemacht und der vater muss für das gezeugt kind zahlen... In deutschalnd gibts nun ja auch sozialleistungen....
Ok, dafür denk ich wohl zu deutshc und bin zu deutsch - lol...

Ok, danke für die antworten.
maherba

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 10:28    Titel:

Ofi/Urfi = Ehe auf Zeit oder auch GenussEhe.

Andy hat Folgendes geschrieben:
Für den Orfi Vertrag braucht es soweit ich weiss auch zwei Zeugen.

Och, das sollte man nicht so eng sehen, lieber Andy.

In den Touristengebieten, wird das auch ohne gemacht. Wenn man z.B. mit einem Taxi von A nach B fährt, wird schell unterschrieben.

So spart man das Geld für einen Rechtsanwalt, für eine evtl. 2-3 Wochenehe. Rolling Eyes Denn dann kommt ja ggf. schon wieder neue Frauenware angeflogen. Und so ein Jahr ist verdammt lang.

Ich weiß es klingt sehr sarkastisch, aber es ist die bittere Wahrheit.

Obwohl es auch, vor Rechtanwälten geschlossene OrfiEhen gibt, die registriert werden und hinter her - durch eine richtige Eheschließung legalisiert (oder umgewandelt) werden.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amina

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 16:13    Titel:

Ich hab nun einen artikel gelesen wo Ägypter (männlein udn weiblein) zwischen 20-30 jahren interviewt wurden zum thema heirat und geschlechtsverkehr. Wo uner anderem gesagt wurde "Mann" kann es sich bald ncith leisten zu heiraten weil "Frau" als Mahr gleich ein grundstück, ein Haus ein Auto und natürlich Gold und Diamanten will...
Im Vergleich dazu sind europäische frauen woh lwirklich "billig" zu haben ob nun als Oerfi-Ehe oder richtige Ehe weil einfach die Finanzielle Lage der Frau nach einer Scheidung auch durch den staat abgesichert ist .

Und in dieser Beziehung ist es wohl auch nachvollziehbar dass einige Mänenr dann lieber auf diese art und weise zum vergnügen kommen und/oder ehe statt es auf teure art und weiuse zahlen zu müssen. Da würde wohl shcon eine reform der politik helfen, dass frauen nach einer shceidung abgesichert sind und nicht gezwungen sind bei einem schlechten mann zu bleibnen oder ewig zu warten einen mann zu finden der ihnen beiten kann was sie wollen,.
prof

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 13:23    Titel: So als aufklärung.

Orfi ehen heißt übersetzt, kurzzeit ehen. In Ägypten ist es egal ob du die Ehe vor zeugen abwickelst oder nur vorm dem prädiger. Man sagt wenn du einmal Orfi geheiratet hast also wenn deine ehe einfach zu kurz ist dann wirst du nie wieder einen Mann heiraten. Wenn du eine orfi ehe eingehst bekommst du genau wie bei einer normalen ehe von dem mann geld im falle einer scheidung das du erst mal über die runden kommst oder sogar dein jungfernheutchen aufbauen kannst. wenn du von anfang an davon ausgehst das es eine orfi ehe ist gibt der mann der frau nur genau soviel geld das sie ihr jungfernheutchen aufbauen lassen kannst und so als jungfrau in die nächste ehe gehen kannst.
In Ägypten sind orfi ehen das glitze gleiche wie hier in Deutschland ein Bordel, mit einer einzigen ausnahme und zwar das die moslimen immer ihr gewissen gut reden wollen und sagen das es vor gott legal ist weil sie die ehe auf papieren haben. Legal oder nicht legal das ist nicht die Frage weil sich jeder sein glauben immer so hinlegt wie er ihn grade braucht. FÜr nicht Araberinnen, passt auf vor Arabischen Männern weil andere Nationalitäten in seltesen fällen nur mit den Arabischen Männern auskommen. Und heiratet nicht auf einer anderen Sprache die ihr nicht versteht weil sonst habt ihr wahrscheinlich eine orfi ehe am halts und wenn dann z.B: noch ein Kind dazu kommt darfst du den Mann nicht mal als Vater angeben weil er nicht verpflichtet ist unterhalt zu zahlen oder sonst igrnedetwas und die Frauen werden als Huren abgestempelt.
prof

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 13:34    Titel: an amina.

du bist ganz schön blaueugig.
ich zitiere:
Obwohl ich ehrlich nichts schlechtes dran sehe, wenn ein islamisches paar erst mal "nur" islamisch heiratet.... und später erst offiziell was ja viele gründe haben kann wegen visum, papiere etc...

du wirst nie wenn du nur islamisch heiratest irgendwelche visums oder sonst was bekommen. diese hochzeiten sind nur vor dem islam was gutes, das wars aber auch schon du wirst daraus nie ein vorteil ziehen können.

und der beste beweis ist wenn du auf den auswies von deinem mann schaust und mal schaust ob er angegeben hat das er verheiratet ist. weil wenn nicht dann wirst du irgendwann mal ganz schön blöd dastehen, man kann diese papiere einfach zerreisen und sagt davor 3 mal ich will die scheidung und schon ist man geschieden. ägypten ist ein anderes land andere sitten usw usw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterkunft Naama Bay ohne Orfi Caipi Sharm El Sheikh 4 03.11.2014, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge in Hotel mit Orfi Contract? susanga Off-Topic - Dies und Das 0 18.03.2013, 01:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Orfi-Vertrag Lexia86 Bevölkerung 37 15.10.2012, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehe mit einem Ägypter - Moslem u Chr... partyelse75 Off-Topic - Dies und Das 8 19.03.2011, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehe mit einem Ägypter Aliceblue_eyes Auswandern nach Ägypten 9 24.01.2011, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen