Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Paket nach Hurghada schicken...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coast




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 18:05    Titel:

Hallo Babutzi...das ist ja superlieb, dass Du das anbietest Smile

Ich hab ja noch jemanden aus dem Forum angeschrieben, die quasi im Nachbarhotel wohnen werden...nun warte ich noch diese Woche ab, ob sie sich melden, sonst würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
Das würde vom Tag auch passen, da meine Tochter Donnerstags immer frei hat und zum Flughafen kommen könnte...mensch, das wäre klasse Smile

Hallo kaktus63....ja, ich würde das auch so schön finden, wenn sie die Sachen bekäme Smile Aber hier wird einem ja so toll geholfen, da hab ich gar keine Bedenken mehr.
Allerdings habe ich mich gegen den Versand entschieden, das ist mir dann doch zu unsicher und wenn das zum einen erstmal 2 Wochen braucht, bis es dort ist und dann noch....2-3 Wochen beim Zoll liegt, kann ich es ihr dann auch Ende Oktober selbst in die Hand drücken..gg...

LG
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 00:19    Titel:

Hallo Birgit,

nimm" das Angebot an.
Wir leben seit 9 Jahren im Delta, und in der ganzen Zeit haben Paeckchen immer 1 1/2 - 2 Monate gebraucht, um anzukommen.
(Auch da faellt noch eine kleine Gebuehr an entsprechend Inhalt.)

Lohnt nicht in Deinem Fall, da die Zeit draengt. Und die Waerme ist halt auch dem Inhalt nicht so zutraeglich...
Wir haben hier doch etwas andere Temperaturen.
Schokolade fettet gerne durch usw...

(Bifis duerfen sie eigentlich gar nicht essen, koennten aber beanstandet werden, kann sein, dass man Wurstwaren nicht schicken darf, Ich lass' mir immer Gouda schicken und Schokolade fuer die Kinder, auch da klauen sie nicht. In den letzten Jahren schaut da wohl Jemand auf die Finger. Allerdings liegen bei uns auch immer Inhaltslisten in mehrfacher Ausfertigung im Paket. - Auch wenn das im Zweifelsfall sicher nicht viel nutzt, man packt ja nicht bei der Post aus...))

LG

Asfura

Ansonsten kann ich mich nur wundern. Unsere Pakete, immerhin drei oder vier pro Jahr wegen der Enkelinnen, , kommen immer nach einer Woch bis 10 Tagen an, ist auch immer alles drin (DHL)
Das Aergerliche sind die Extra-Bearbeitungsgebuehren seit ca. 2 Jahren, der Zoll ist natuerlich entsprechend der Preisexplosionen hier auch gestiegen.
Wertgegenstaende wuerde ich allerdings auch nicht schicken ...
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bella1989




Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 3
Wohnort: aachen

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 01:09    Titel:

hallo, ich habe ein problem. ich habe am 30.9.2010 ein päckchen für 13,90 nach ägypten nach tanta geschickt zu einem guten freund von mir. Es ist aber bis heute noch nicht angekommen. ich habe alles so geschrieben wie er es mir gesagt hat, ich weiß nicht mehr was ich tuen soll, wie lange so etwas im höchstfall dauern kann,
er hat mir seinen namen gegeben, dann seine stad, dann kam der ort tanta und dann das post office in tanta als adresse. war das alles so richtig?
_________________
I love Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 07:38    Titel:

Du mußt Dich gedulden.

Mein Paket nach Marsa Alam war vor 2 Jahen 12 Wochen unterwegs. Da mußt Du jetzt noch nicht warten.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 18:09    Titel:

Ein Freund hat 2007 ein Päckchen zu einem Bekannten ins Delta geschickt, dies ist bis heute nicht "bei ihm persönlich" angekommen. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PrincessNici




Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Bäääärlin

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 00:29    Titel: Hilfe!

Hi ihr Lieben,

sorry, dass ich dieses Thema nochmal aufgreifen muss, aber irgendwie ist mir das alles noch ziemlich unklar. Ich muss auch was nach HRG schicken, aber ist nur einen Brief!!! Will es auch per DHL Express schicken, hab allerdings leider nur 'ne Adresse von 'nem Hotel und die auch nicht vollständig. Kann ich auch die Adresse von DHL in Hadaba raufschreiben und wie funktioniert es, dass der Abholer benachrichtigt wird und es abholen kann?
Wahrscheinlich steht das schon irgendwo, aber ich bin echt verzweifelt und brauch ne möglichst schnelle Antwort. Würde es auch gerne jmd. mitgeben, da es sich um wichtige Unterlagen handelt, der möglichst die nächsten Tage nach HRG fliegt, aber kenne niemanden und ich selber fliege erst im Jan., was zu spät wäre.
Sorry, dass ich mit diesem leidigen Thema nochmal nerven muss, aber könnte mir evtl. jmd. nochmal das genaue Prozedere erklären, wie und wohin ich am besten den Brief verschicke, zu DHL, oder zur Adresse oder wie oder was?

Freue mich über Antworten!

Gruß, Nici
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 13:38    Titel:

Einen Brief schickt man per Email mit evtl. gescanten Anhängen nach Ägypten.

Für Dokumente, die mit eigenhändiger Unterschrift oder Originalstempel ankommen müssen, sucht man sich jemand, der sie persönlich dem Empfänger übergibt gegen Empfangsbestätigung.

Oder sind in deinem Brief paar große Euroscheine für einen Habibi drin? Dann vergiss sowieso schon mal fast alle Briefversendungswege, dann ist auch ein Scan nutzlos, denn Silberfaden- und Hologrammdrucker hat keiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 14:42    Titel:

Schicks per DHL Kurier mit Name und Telefonnummer des Empfängers an die DHL Filiale in Hurghada. Die rufen ihn dann an, wenns angekommen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrincessNici




Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Bäääärlin

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 16:18    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten!

kritisch55 bistn Scherzkeks!!! ha ha

Liebe Grüße,

Nici
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 17:09    Titel:

kritisch55 erinnert sehr an einen ehemaligen
user hier namens dahabdiver.

War anstrengend, teilweise ätzend, aber auch immer viel Spass!

Entschuldige bitte, kritisch55, ich will Niemandem unrecht tun.
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 17:18    Titel:

Päckchen dauern bis zu 3 Monaten...
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrincessNici




Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Bäääärlin

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 20:19    Titel:

Hey asfura,

ich habe zum Glück kein Päckchen, ich habe nur einen Brief, der allerdings relativ schnell drüben sein muss.
Ich habe mir bereits die Adresse in Hadaba von DHL rausgesucht, habe aber irgendwie die Sorge, dass die sich bei meinem Bekannten nicht melden, wenn ich Namen und Telnr. einfach nur in irgendeine Ecke schreibe... aber es bleibt mir wohl nix anderes übrig, als abzuwarten, ob alles gut geht!
Hab noch nie was nach Egypt geschickt, deshalb bin ich nun leider etwas nervös!

Liebe Grüße,

Nici
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 20:48    Titel:

brief geht schneller, aber kommt nicht immer an..... Laughing
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 22:41    Titel:

PrincessNici hat Folgendes geschrieben:

Ich habe mir bereits die Adresse in Hadaba von DHL rausgesucht, habe aber irgendwie die Sorge, dass die sich bei meinem Bekannten nicht melden, wenn ich Namen und Telnr. einfach nur in irgendeine Ecke schreibe... aber es bleibt mir wohl nix anderes übrig,


Hallo,

mit DHL gehst du einen Vertrag ein, deren Erfüllung - soweit ich weiß - bisher immer super gut lief.

ABER der kostet nun mal das - was sie verlangen.

Wenn deine Unterlagen "wichtig" sind, erkundige dich und frag vorher, ob deine Angaben reichen.

Wenn nicht, dann such dir in deiner Gegend Multikulturelle Einrichtungen, meistens gibt es dort jemanden, der arabisch schreiben kann.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PrincessNici




Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Bäääärlin

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 11:38    Titel:

Hi ihr Lieben,

nochmals vielen Dank für die Antworten. Ich hab den Brief jetzt letztendlich heute ganz normal per DHL ohne Schnick Schnack verschickt, hatte keinen Bock mehr darüber zu grübeln, ob er nun ankommt oder nicht.
DHL meinte es würde ne gute Woche dauern. DHL Kurier oder Express hätte 60€ gekostet und um ehrlich zu sein, ist mir das zu teuer für so einen einfachen Brief. Ist zwar ein wichtiges Dokument, aber insha'allah kommt es auch so an! Smile

Drückt mir einfach die Daumen!!!

Liebe Grüße,

Nici
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Paket nach Hurghada schicken...