Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ReiseWahrnungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 20:15    Titel:

Wenn schon die drei großen Brüder das sagen, und auch so handeln:

"Drei Golfstaaten ziehen Botschafter aus Katar ab"
http://www.welt.de/politik/ausland/article125472692/Drei-Golfstaaten-ziehen-Botschafter-aus-Katar-ab.html

"SaudiArabien-VAE-Bahrain-Katar-Ägypten-DiplomatieGolfmonarchien von diplomatischer Krise mit Katar beherrscht"
http://www.zeit.de/news/2014-03/05/saudiarabien-vae-bahrain-katar-aegypten-diplomatie-golfmonarchien-von-diplomatischer-krise-mit-katar-beherrscht-05161409/komplettansicht

Deutschland muss jetzt schauen, wie es sich aus dem katarischen Loch zieht. Macht Deutschland die Investitionen aus Katar rückgängig, erklären die Muslmbrüder Deutschland den Krieg! Macht Deutschland weiter wie bisher, kaufen die Muslimbrüder die andere Hälfte schon ein.

Was machen wir jetzt, werden sich die deutschen Politiker fragen müssen...

Ach ja, vielleicht den Ägyptern für die Misere verantwortlich machen. Vielleicht Reisewarnung für Ägypten aussprechen und Ägypten in den Medien verteufeln!?. Drück aus Ägypten ausüben, um die Muslimbrüder freizulassen und den Kampf gegen Extremisten einzustellen!?

Falsch gedacht, in Ägypten lässt sich aber keiner zu einem Sepp Blatter machen, Pech gehabt.

Für die Misere müssen Frau Merkel und Herr Westerwelle verantwortlich gemacht. Sie hätten sich fragen müssen, warum kaufen Kataris soviel in Deutschland ein und welcher Hintergrund, Hintergedanken die Investoren haben. Aber Ägypten für diesen Fehler verantwortlich zu machen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 21:48    Titel: Re: Warum will keiner nach Ägypten?

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht stolpern wir ja übereinander Wink


Das wäre sicher sehr nett Very Happy , aber Stolpern eher weniger. Cool Bin meist per Auto unterwegs. Pass lieber beim überqueren der Straßen auf. Wink

Komme erst am 13. an und fahre vom 16. - 18. Richtung Assuan Very Happy

Wo wirst du wohnen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reannon




Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 11:41    Titel:

Meine gebuchte Nilkreuzfahrt von Kairo nach Assuan am 25. 3. wird nach jetziger Auskunft vom Veranstalter planmäßig durchgeführt. Ich hoffe, das bleibt auch so... drückt mir bitte die Daumen! Ich freu mich schon so lange da drauf und warte seit so vielen Jahren auf eine lange Nilkreuzfahrt. Very Happy

LG Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 15:57    Titel:

Reannon hat Folgendes geschrieben:
Meine gebuchte Nilkreuzfahrt von Kairo nach Assuan am 25. 3. wird nach jetziger Auskunft vom Veranstalter planmäßig durchgeführt.


Dann ist dein Veranstalter wohl nicht Phoenix. Die haben die große Nilkreuzfahrt gecancelt. Völliger Blödsinn in meinen Augen. Drück dir die Daumen!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 16:02    Titel: Re: Warum will keiner nach Ägypten?

maherba hat Folgendes geschrieben:
Bin meist per Auto unterwegs.../...Wo wirst du wohnen?


Bitte aufpassen, ich bin da mit dem Rad unterwegs Wink

Bin ja zum ersten Mal in El Gouna und werde das da mal testen. Ich hab mir das Arena Inn aufschwatzen lassen Cool
Eigentlich wollte ich ja von Taba auf Kairo ausweichen, aber da ist meine immer besorgte Reisebürotante fast vom Hocker gekippt Very Happy
Na ja, eigentlich will ich ja auch nur für ne Woche meine Ruhe haben...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reannon




Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 17:54    Titel:

Doch, es ist Phoenix. Ende Jänner haben sie unsere eigentlich gebuchte Reise auf einem First-Class-Schiff auf Grund zu weniger Buchungen storniert und haben uns die Möglichkeit gegeben, auf ein Komfort-Class-Schiff umzubuchen, das eine Woche später unterwegs ist.

Als ich dann vergangenes Wochenende im Internet gelesen hab, dass Phoenix alle großen Nilkreuzfahrten bis Ende März abgesagt hat, hab ich mich unter Schock Shocked an sie gewandt und am Montag vorerst erleichtert die Antwort erhalten, dass unsere Reise vom 25. 3. - 8. 4. wie geplant stattfinden wird.

Danke fürs Daumen drücken! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reannon




Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 17:58    Titel:

Eben wieder eine Mail von Phoenix erhalten - mir ist beinahe das Herz in die Hose gerutscht... aber diesmal haben sie uns nur mitgeteilt, dass die Reederei den Reiseverlauf umgedreht hat und wir nun von Assuan aus starten... damit kann ich gut leben! Laughing

Allen, die sich demnächst ebenso nach Ägypten aufmachen, wünsche ich eine gute Reise und eine schöne Zeit im wundervollsten Land der Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reannon




Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 21:18    Titel:

Diesmal haben wir uns noch nicht drüber getraut, aber beim nächsten Mal denken wir über eine Bausteinreise nach. Wink

Aber jetzt bin ich erstmal glücklich, dass ich in 2 Wochen Ägypten endlich wiedersehe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 21:48    Titel:

Hallo Reannon,

Ja, die einzige Alternative zu Ägypten - ist Ägypten! Wink

Reannon hat Folgendes geschrieben:
Allen, die sich demnächst ebenso nach Ägypten aufmachen, wünsche ich eine gute Reise und eine schöne Zeit im wundervollsten Land der Welt!


Das wünsche ich euch von ganzem Herzen und allen Anderern auch.

Wäre schön, wenn wir uns mitte April hier wieder treffen und von unseren Erlebnissen berichten würden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reannon




Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 21:58    Titel:

Ich werde da sein Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 17:58    Titel:

Zitat:
@Nagi

wie schaut es aus in Kairo?
Habe das hier heute gelesen:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-drei-tote-bei-protesten-in-kairo/9588602.html

Ist zwar noch etwas Zeit bis Mitte April, aber da ich nachts von Freitag auf Samstag anreise, mache ich mir Gedanken, wie die Taxi-Fahrt nach Gizeh ins Hotel wird. Obwohl - die Fahrt wird sicher nicht durch Kairo-Mitte gehen.
Ich tendiere dazu, während meines Aufenthaltes freitags Innenstadt Kairo zu meiden.


Liebe Milli,

in Kairo ist alles wie immer, meiner Meinung nach.

Klar, wenn die Muslimbrüder demonstrieren, meist friedlich, kann auch zu Zusammenstöße kommen. Das Demonstrationsrecht wurde seit neulich eingeschränkt. Das wollen sie aber nicht anerkennen, weshalb sie manchmal Steine werfen. Ja gut, egal was ich sage, ich sage es eben. Kairo ist heute sicher oder unsicher wie seit 100 Jahren schon.

Ich persönlich kann mich glücklich schätzen in Kairo leben zu dürfen. Ich fahre täglich in Kairo herum, macht mir immer noch Spaß, fühle mich echt sicher ob zur Tags -oder Nachtzeit. Meiner Meinung, gel!!!!

Wer aber sterben oder verletzt werden will kann auch Ski fahren gehen, Autofahren, rauchen, oder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.

http://www.feelok.de/de_DE/jugendliche/themen/tabak/interessante_themen/gesundheit_folgeschaeden/leben_und_tod/tote-tabak-deutschland.cfm

http://www.news.de/panorama/855219366/daran-stirbt-die-menschheit-tag-fuer-tag/1/

http://blog.emeidi.com/2011/06/09/taegliche-todesfaelle-in-deutschland/

http://www.bestattungen.de/wissenswertes/studien/studie-unfalltote-in-deutschland.html

Fahre in Kairo Tag und Nacht wie du möchtest, wenn du dich unsicher fühlst, rufe mich an: 002 0122 77 90 844.

Nicht vergessen! verhalte dich in Kairo wie du dich in Deutschland verhalten tust. Genauso. Dann passiert dir nichts

Ich wünsche dir einen schönen, informativen und erholsamen Urlaub in Kairo - ältester von Menschen bewohnten Fleck auf der Erde...Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 19:06    Titel:

Bitte nicht wundern, hier fehlt was, dass leider am Thema Reisewahrnungen weit vorbei ging, aber sehr sehr interessant ist. Very Happy

Ihr findet es Hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 14.03.2014, 23:49    Titel:

Waffenlieferung nach Ägypten in Hamburg beschlagnahmt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sanktionen-deutscher-zoll-stoppt-waffenlieferung-fuer-aegypten-a-958725.html

Wieder in Kairo

http://de.euronews.com/2014/03/13/unbekannte-toeten-offizier-bei-anschlag-in-aegypten/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+euronews%2Fde%2Fnews+%28euronews+-+news+-+de%29
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 15.03.2014, 14:11    Titel:

Heute schon wieder eine Meldung Kairo betreffend

http://www.stern.de/politik/ausland/unruhen-in-aegypten-sechs-tote-bei-erneuter-attacke-auf-militaer-2096741.html

Sprengsätze wurden wohl gefunden u. entschärft.
Kinners, langsam wird es mir bange um meine Reise im April nach Kairo.
14 Tage nur Hotelaufenthalt würden mir nicht so gut gefallen.
Die Wahlen stehen noch bevor.

Nagi, ich weiß du liebst dein Land, aber was wäre, wenn du gerade in der Nähe wärst, wenn einer der Sprengsätze explodiert. Man sieht sie nicht, man wittert keine Gefahr, weil kein Auto schnell vorbei rauscht, wo man mit Schüssen rechnen könnte u. man sich in Sicherheit bringen könnte.
Ich weiß nicht, wo Militärposten oder Polizeistationen sind, um sie meiden zu können.
Ich will aber nach Kairo. Vllt. die letzte Gelegenheit auf Jahre, um dorthin zu fliegen. Wer weiß was noch kommt, wenn ich so die ganze Lage in der Welt betrachte. Was mach ich nur, was mach ich nur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 15.03.2014, 17:18    Titel:

Ich würde fliegen, Milli, ich kenne einige, die April / Mai
nach Kairo fliegen um Freunde zu besuchen.
Die betrachten die Anschläge als unangenehm, für den
Einzelnen jedoch nicht zu gefährlich. Man kann in Kairo auch
bei einem Autounfall um Leben kommen. Das ist eben in einer
Grossstadt so.
Es ist auch so, dass einige Bekannte im Sommer ihren Job in Kairo
an den Nagel hängen. Sie tun das nicht wegen Gefahren, sondern
weil sie neue Herausforderungen suchen. Einige reise nach Ulan Bator,
andere nach Südamerika. Andere kehren nach Mitteleuropa zurück.
Ich meine, Reisende kann man nicht aufhalten.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ReiseWahrnungen