Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ReiseWahrnungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.03.2014, 17:58    Titel:

Milli,
Zitat:
Nagi, ich weiß du liebst dein Land, aber was wäre, wenn du gerade in der Nähe wärst, wenn einer der Sprengsätze explodiert. Man sieht sie nicht, man wittert keine Gefahr, weil kein Auto schnell vorbei rauscht, wo man mit Schüssen rechnen könnte u. man sich in Sicherheit bringen könnte.


Ja, und was wäre wenn du eine der Passagiere der malaiischen Flugzeug, das letzte Woche mit 239 Menschen am Bord verschwundenwar?, oder wenn du eine der Bewohner der Zweihäuser von New York, die ebenfalls letzte Woche explodiert und abgestützt waren, und was wäre wenn du Opfer der unzähligen Angriffe der "Zwickauer Terrorelle" in Deutschland wärst.

Ach bitte Milli, es wird jetzt langsam primitive hier, alle Menschenopfer der Geschichte zu zählen. Mache deinen Urlaub woanders, wo du eben keine Sorge um deine Sicherheit hast. Aber so wird dein Urlaub keinen Spaß machen. Es wäre nur Geld und Zeitverschwendung, oder bleib eben zuhause, ist vielleicht am sichersten und am billigsten.

Zum 1000. Male, wer Sorgen hat, nach Ägypten zu reisen, soll lieber zuhause bleiben, wäre sonst Geld -und Zeitverschwendung.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 11:49    Titel:

Als jemand, der die Sicherheit seiner Gäste unter seiner Begleitung versichert, hätte ich jetzt eine andere Antwort von dir erwartet, die in etwa so hätte lauten können:
"In meiner Begleitung wirst du dich einem dieser Stützpunkte oder Polizeistationen nicht nähern, weil ich weiß, wo sie sind. Damit wird das Risiko schon um einiges dezimiert." oder "Ich weiß wo sie sind u. nenne dir die Orte, wo du nicht hingehen solltest."

Das hätte eher meiner Beruhigung gedient, als dein jetziges Posting, welches klar ausdrückt, dass du die "beleidigte Leberwurst" spielst.

Reden wir mal von der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Dass ich in einen Flieger steige, der entführt wird ist ziemlich UNwahrscheinlich, weil kommt nicht ständig vor
Dass ich in die Fronten der Zwickauer Terrorzelle hätte geraten können, war auch sehr UNwahrscheinlich, weil ich hunderte von Kilometer davon entfernt in einem kleinen Ort lebe.
Dass mein Haus explodiert kann passieren, aber dann kommt es unerwartet, somit rechne ich vorher nicht damit.
Im vorliegenden Fall sind allerdings etliche Komponente da, die eine Wahrscheinlichkeitsrechnung möglich machen.
Ich kann hier sagen: Es ist unter den gegebenen Umständen möglich, dass ein Sprengsatz während meines Aufenthaltes in Kairo explodieren wird.
Das heißt nicht, dass ich dabei vor Ort sein werde.
Um die Wahrscheinlichkeit, dass ich vor Ort bin, zu minimieren, möchte ich mich vorher informieren, um diese Orte meiden zu können.

Und ich hatte bereits geschrieben, dass ich meinen 12-jährigen Sohn dabei habe, für den ich auch die Verantwortung trage. Es ist also nicht nur auf die Gefahr für mich zu beschränken. Das wäre mir noch relativ egal, weil es mich betrifft.
Dass ich mich bis ins kleinste informiere u. Zweifel habe, auf der anderen Seite aber meinem Sohn den Wunsch erfüllen will, außerdem die Flüge schon bezahlt sind u. nicht stornierbar, ist vllt. mein momentaner innerer Zustand verständlich.
Würde es nach Hurghada gehen, hätte ich null Bedenken.
Es fehlt mir von deiner Seite her etwas an Empathie für Menschen, die sich Gedanken machen müssen, weil nicht für sich alleine verantwortlich.
Das nenne ich nicht "primitiv", sondern verantwortungsvoll.
Wenn jemand kein Auto fahren will, obwohl er den Führerschein hat, dann akzeptiere ich das u. nehme ihn als Beifahrer mit, aber sage nicht: Auto fahren ist so einfach, ich kann es doch auch, dann musst du es doch auch können.
Übertragen heißt das:
Nur weil du in Kairo lebst, dir nichts passiert ist, du es als berechenbar empfindest, muss es anderen nicht so gehen. Wir Fremde sprechen die Sprache nicht, wir würden nicht einmal Warnrufe wahrnehmen. Wir als Fremde begeben uns auf unbekanntes Terrain. Da wäre es hilfreich zu wissen, wo Treibsand ist, anstatt zu hören: "Stell dich nicht so an, ich laufe den Weg hundertmal am Tag. Geh einfach."
Ich hoffe, du hast wenigstens soviel Empathie, dich in die Lage eines Fremden zu versetzen, der das Leben nicht lebt in dem du dich täglich bewegst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 13:14    Titel:

Du bist wohl hartnäckig liebe Frau, nicht!? Very Happy Very Happy Very Happy

Ok liebe Milli, schreibe mir die Reisedaten, ob ich euch vom Flughafen abholen soll, wenn nicht, dann Hotelnamen und Adresse bitte.

Bitte alles per Email.

Und in den Tagen, in den wir zusammen sind garantiere ich für eure Sicherheit. Mache dir keine Sorge.

Was möchtest du zahlen Milli, insgesamt für euch beiden am Tag.

Viele lieb Grüße, auch an den Sohn
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 05:05    Titel:

Hallo Milli,

ich verstehe deine Bedenken sehr gut. Erklärt man aktuell in Mitteleuropa: Ich reise nach Kairo wird man als "dumm, unbelehrbar, verrückt, sensationssüchtig, krankenhausreif" erklärt. Auf der anderen Seite will man hin. Man zb Du Smile.

Die gute Freundin, die ich besuchte als sie ein Jahr in Kairo lebte will bald wieder hin - um Freunde zu besuchen. Sie erntet das Unverständnis auch, obwohl sie die Stadt in gewissen Bereichen (die vergleichsweise klein sind) recht gut kennt.

Kairo ist eine unglaublich pulsierende Stadt. Ohne dieses stete Pulsieren wäre Kairo nicht Kairo. Und gleichzeitig die grösste Gefahr. Ein staunenswerter Verkehr, die teilweise überaktiven Händler, die erstaunliche Hektik der sich bewegenden Menschen und im Gegensatz jederzeit die Zeit zu haben, einen heissen Tee zu schlürfen.

Von Seiten einiger Extremisten sind Anschläge auf Touristen, auf Ausländer die im Land arbeiten angedroht - und solche gegen Polizei und Armee. Armee und Polizei hat im Vergleich zu Mitteleuropa viele "Posten." Da stehen einfach an einer Kreuzung 5 bis 6 Mann mit einem Fahrzeug und überwachen ein bisschen den Verkehr. Reist man in Kairo trifft man diese Stationen immer wieder. Nagi benutzt bei seinen Trips durch die Stadt diese Posten ab und an als Auskunftspersonen. Bei einigen wichtigen Gebäuden der Stadt sind solche Posten auch zu erkennen. Wobei ich nicht sagen kann, was private Sicherheitsdienste sind und was offizielle. Aufgefallen ist mir beim Besuch der Muhammed
Ali Moschee, dass im Gebäude rechts hinter der Eingangskontrolle ein vergleichsweise grosser Sicherheitsposten mit vielen Sicherheitsleuten untergebracht ist.

Würde mein Chef mir Ferien bewilligen, würde ich April/Mai mit meiner guten Freundin nach Kairo fliegen.

Aus meiner Sicht sind 5 Stern Hotels weniger sicher wie private Appartements. Wenn jemand gegen Ausländer etwas unternehmen will, wird er gegen einen Ort etwas unternehmen, der ihm Medienecho bietet. Das Risiko ist aus meiner Sicht minimal.

Es gibt in Kairo viele Orte, an die man alleine gehen kann. Zum Beispiel in den al Azhar Park. An die vielen bekannten Orte in Kairo wie Muhammed Ali Moschee, etc. Nicht allein würde ich aus meiner Erfahrung zu den Pyramiden in Gizeh, weniger wegen Sicherheit wie wegen sehr unangenehm. Da weniger Touristen im Land sind darben die Guides vor Ort - und der Kampf um Gäste ist gigantisch.

Ich habe irgendwo unter Reiseberichten hier ein Tagebuch geschrieben. Tagebuch eines Kaironeulings. Mit meinen Erlebnissen. Obwohl meine Reisedestinationen im Grundsatz eher am Nordpol wie am Äquator sind war diese Kairoreise ein tolles unvergessliches Erlebnis. Die Risiken damals, Februar/März 2013 sind vergleichbar mit heute. Vorhanden, Vorsicht ist in Grossstädten immer geboten , Terror und Polizeiwillkür für Touristen eher klein.

Die Antwort von Nagi, die Du etwas "deplaziert" gefunden hast: Kann ich verstehen, dass aus dem Blickwinkel Mitteleuropa dies auf Dich so wirkt. Ich lebte in London, als die IRA den Bombenteror auf die Tube lancierte. Ich war in Zürich, als die Polizei versuchte, den grössten Süchtigenpark Europas aufzulösen, den Europa damals hatte. Und nicht lange her: Ich war kurze Zeit später in Oslo, nachdem ein Irrer ein Blutbad unter Schülern auf einer Oslo vorgelagerten Insel angerichtet hatte. Aus Sicht der lokalen Menschen, war es nie ein Problem, in diese Städte zu reisen. Aus Sicht der Medien war die Lage jeweils extrem unstabil.

Eine Wahrheit gibt es nicht. Ein Risiko ist bei jeder Reise vorhanden. Hätte ich einen Flugschein und bewilligte Ferien, ich wäre im Flieger unterwegs nach Kairo.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht um zu überlegen - und danach eine gute weise Entscheidung. Ich bin sicher, wenn Du dich für Kairo entscheidest, Du wirst es nicht bereuen.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
mausi36




Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 17:38    Titel:

Hallo Milli!

Wir selbst waren mit zwei Kindern mit nagi unterwegs (liebe Grüße an dieser Stelle). Wenn ich zu dieser Zeit Kairo besuchen würde, hätte ich keine Bedenken, mir mit nagi die Stadt anzuschauen. Wir hatten wundervolle Tage und haben Kairo von einer sehr interessanten Seite kennengelernt.

WEnn du jedoch Bedenken hast, verschiebe deinen Urlaub....... denn genießen kann man nur ohne Angst.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Mausi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:11    Titel:

Lieber Heiner, liebe Mausi,

euch viele liebe Frühlingsgrüße aus Kairo, wo immer ihr auch gerade seid.

Heiner,
Zitat:
Würde mein Chef mir Ferien bewilligen, würde ich April/Mai
mit meiner guten Freundin nach Kairo fliegen.


Das ist aber die Nachricht des Tages Mann. Wenn dir dein Chef die Ferien nicht bewilligt, ach neee, werde ich echt sauer. Ich werde auf ihm im Wald warten, sage es ihm.

Was Milli aber angeht ist eine sehr schöne Geschichte. Wir verhandeln seit ewig um mein Honorar. Das was sie da oben schreibt ist eine Art Taktik, sozusagen Erpressung, dass ich mein Honorar um die Hälfte runter setze, von 60 auf 30 Euro am Tag. Wink Wink Wink

Mit Milli muss man noch rechnen, bin sehr gespannt sie persönlich kennenzulernen. Sie ist guuuuuuuuuut Very Happy Very Happy Very Happy Mal sehen wie weit die Verhandlung noch geht.

Mausi! umarme die Kinder von mir sehr herzlich, und Gruß an den Mau:D

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 19:56    Titel:

Nagi, da du jetzt öffentlich schreibst, werde ich mich auch erklären.

Ich habe Nagi eine Mail geschrieben u. mein Budget erklärt. Ich handel nicht, weil ich akzeptiere, wenn etwas seinen Wert verdient.
Aber ich akzeptiere auch, wenn es mein Budget nicht erlaubt u. finde eine andere Lösung.
Das hat nichts -aber absolut gar nichts- mit Erpressung zu tun.
Ich las auf seiner Homepage 30,- Euro am Tag. Das war für mich akzeptabel, da ich nicht nur einen Tag mit ihm verbringen würde. Denn alles an einem Tag ist kaum zu absolvieren.
Dann las ich nochmals genauer u. sah, dass es 30,- Euro pro Person u. Tag sind.
D.h., wenn ich alleine mit Nagi unterwegs wäre, würde ich 30,- Euro bezahlen. Allerdings kann ich meinen Sohn nicht irgendwo an den Nagel hängen in der Zwischenzeit. Somit müsste ich 60,- Euro zahlen u. das übersteigt mein Budget, wenn ich 2 oder 3 Tage einplane. Zumal mir die Logik nicht ganz schlüssig ist. Fahren wir bei 2 Personen mit 2 PKW u. 2 Begleitern?
Egal, ich habe Nagi geschrieben, dass ich seinen Wert akzeptiere, ihn mir aber nicht leisten kann.
Nagi bot mir jetzt einen geringeren Preis an, allerdings hinterlässt seine Wortwahl in der Mail bei mir ein schlechtes Gefühl, weil es mir vorkommt, als wolle ich ihn nötigen oder übervorteilen.
Das Wort "Erpressung" oder "Taktik" ist hier fehl am Platze. Weder erspresse ich, noch fahre ich irgendeine Taktik. Ich weiß was ich mir leisten kann und akzeptiere Dinge, die ich mir nicht leisten kann oder will.
Für alles habe ich bisher eine Lösung vor Ort gefunden.
Nagi ist sicher die 60,- Euro wert, ich kann mir das aber für Tage nicht leisten, also hat sich das erledigt, da ich ihn nicht mit weniger "abspeisen" will.
Was ich jetzt aber als unterste Schublade empfinde, ist, dass privates in einer Mail jetzt öffentlich in ein Forum gebracht wird und ich mich genötigt sehe, öffentlich über mein Budget zu schreiben, um nicht dazustehen, als wäre ich ein Halsabschneider.
Da ich gerade dabei bin: Ich habe extra Flug u. extra Hotel gebucht u. das auf eigene Faust, um Geld zu sparen. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich pauschal buchen u. mich in die Hängematte des Veranstalters legen.

Nagi, danke für deinen Beitrag. Habe ich mir doch jetzt die Mail an dich erspart.
Empathie - ein Wort, dessen Bedeutung von manchem erst mal erlesen werden muss.
Verschwiegenheit was eventuelle Kunden betrifft - gerade im Geschäftsbereich - kann auch nicht schaden.
Vllt. werde ich ja noch mehr über mich lesen. Ich habe dir ja noch mehr geschrieben.

@Mausi
dann habt ihr 120,- Euro für den Tag bezahlt. Denn "wir" bedeutet sicher zwei plus Kinder macht vier. Schön, dass ihr euch das leisten konntet. Nein, das ist nicht ironisch gemeint, sondern ehrlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 08:13    Titel:

Hallo Milli

Empathie ist immer etwas, was im Zweiwegsystem funktionieren muss. Empathie ist nicht gebucht als richtig von jemandem.

Verschwiegenheit in Geschäftsbereichen ist vor allem in Mitteleuropa das höchste Gut. Schon in Skandinavien und Finnland werden solche Diskussionen viel offener diskutiert.

In Kairo, wie ich es erlebte noch viel weniger.

Kairo im Pauschaltourismus kann man vergessen aus meiner Sicht. In grossen Bussen herum gekarrt zu werden um die Stadt durch die Fenster der Luxusbusse zu sehen ist sicher eindrücklich - aber nicht Kairo.

Ich hatte drei Möglichkeiten, einen lokalen Guide zu buchen. Nagi und zwei weitere. Einen davon habe ich an einem Abend mal kennen gelernt. Es gibt sicher noch mehrere Möglichkeiten. Für die ersten Schritte in Kairo im Umfeld der grossen Sehenswürdigkeiten empfehle ich Dir dringend einen versierten Guide, der in der Szene auch anerkannt ist. Die Preise waren bei den anderen Guides vergleichbar. Ich spreche von den Tageskosten. Preis eine Person etwas höher, Preis zwei Personen etwa ähnlich, bei der dritten Guide Preise günstiger, dafür extra Rechnung Taxi. Da ist es preiswerter, wenn man nicht weit reist.

Auf jeden Fall viel Spass in Kairo und berichte, wenn Du wieder hier bist.

@ Nagi: Ja, mein Chef, Du weisst ja wie Johanna unter ihm leidet Smile Und notabene: Bis Du in Kairo den Wald gefunden hast . . . dauert es noch.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 11:04    Titel:

Ja, Polarlicht,
Empathie müssen beide haben.
Ich habe sie gezeigt, indem ich nagi schrieb, was bei mir Grundlage ist u. dass ich ihn nicht im Preis drücken will, sondern dann halt auf einiges verzichten muss. Dabei schrieb ich ihm auch, dass ich anhand der Beiträge anderer User sehe, dass er sein Geld wert ist, ich mir das aber nicht leisten kann. Punkt.
Das schrieb ich in einer Mail. Jetzt finde ich mein Problem -das ich eigentlich nicht als solches empfinde- öffentlich im Forum wieder.

@Nagi
hast du dir mal überlegt, dass nicht jeder handeln will, sondern einfach die Wahrheit schreibt u. damit um Verständnis wirbt, wenn er dich nicht buchen kann?
Es kommen nicht nur die Deutschen mit dem dicken Geldbeutel in fremde Länder, die euch abzocken wollen u. alles noch ein bisschen billiger haben wollen.

Ich bin weit über die 50, habe Lebenserfahrung, die mir zeigt, dass Ehrlichkeit eigentlich das Beste ist u. stelle fest, dass es in diesem Fall falsch war. Vllt. hätte ein einfaches "la shogran" mir einiges erspart, anstatt ihm sein Können anzurechnen u. zu erklären, wieso ich es mir nicht leisten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 13:05    Titel:

Bitte beachten !!! nochmals an alle - Pn`s und deren Inhalte haben im öffentlichen Bereich NICHTS zu suchen - bei weiterem Nichteinhalten wird sich Forenbetreiber Daniel dann persönlich über PN an die Betroffenen wenden - Flor
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 01:34    Titel:

Das war seit 2008 schon das erste Mal, dass ich solch ein Thema hier öffentlich behandeln müssen. In Wirklichkeit hatte ich keine Wahl. Bin aber mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden, und kann gut damit leben.

Ende!

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 01:53    Titel:

Musstest öffentlich behandeln??
Wohlgemerkt: E-Mails !! es waren keine PN über dieses Forum
Wo hättest du dich geäußert, wenn ich nicht in diesem Forum wäre?

Hattest keine Wahl ???
Wow, was muss ich in meiner Ehrlichkeit stark rüber kommen, dass du dir nicht anders zu helfen weißt

Bist mit dem Ergebnis zufrieden??
Mit welchem Ergebnis? Mit mir kann es nichts zu tun haben, denn da gibt es keines, außer dass ich auf anderem Weg jemand gefunden habe, der hoffentlich diskreter ist, auch wenn ich ihm mal was privates erzähle.
In diesem Forum ist er jedenfalls nicht, was somit dieses Sprachrohr schon mal ausschließt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 10:17    Titel:

Da es nicht mehr ums Ursprungsthema geht, wird hier geschlossen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ReiseWahrnungen