Anmeldedatum: 17.02.2007 Beitrge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
Mehrere Tote bei Religionsunruhen in Kairo
Bei schweren, religiös motivierten Ausschreitungen sind am Sonntagabend im Zentrum von Kairo mehrere Menschen getötet worden. Nach Angaben des staatlichen ägyptischen Fernsehens waren unter ihnen auch drei Soldaten. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 14.10.2011, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
Im Augenblick gibt es so viele Pressemitteilungen über die heutigen Unruhen, aber ein Forumsbeitrag in einem Spiegelartikel hat mich persönlich sehr tief getroffen:
Seit drei Jahren arbeite ich (konfessionslos) als Gastprofessor in Kairo. In Europa halte ich mich üblicherweise auf Distanz zur christlichen Religion, was gut funktioniert. Die Brutalität und die Dummheit, mit der der Islam im Alltag in Ägypten auftritt, hat mich das Fürchten gelehrt.
Militär verhängt Ausgangssperre in Kairo
Die ägyptische Militärregierung hat in der Hauptstadt Kairo eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, nachdem bei gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Polizisten und koptischen Christen nach offiziellen Angaben mindestens 24 Menschen getötet worden waren. .. Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
daran wird ägyten untergehen mir kann man sagen was man will aber mubarak wahr ein stabilitätspunkt klar mussten viele unter ihm leiden ... aber schaut euch doch mal an was aus ägypten geworden ist ...
nix mit arabischem frühling das wird eher der arabische untergang der zivilisation!
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beitrge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
Das dürfte die unerhoffte Wende für die Vorentscheidungen der Wahlen sein,