Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russen in Hurghada/ El Gouna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterEgypt




Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 16:59    Titel: Russen in Hurghada/ El Gouna

Hallo,

fliegen die Russen im Moment wieder Ägypten an ?
War im November in Soma und es war fast komplett Russen frei.

Auf Nachfrage hieß es, das seit dem Anschlag Ägypten nicht mehr von russischen Maschienen angeflogen wird.

Ich mag ja die Völker der ehemaligen Sowjetunion, aber nicht unbedingt im Hotel.

Daher die Frage. Laut Nachrichten wird Kairo seit Mitte Dezember wieder angeflogen.

Wie sieht es aktuell in El Gouna aus.

Sollten die russischen Freunde wieder vertreten sein, wie sieht es im Steigenberger bzw. im Mövenpick aus.

Möchte 1 Woche ins Steigenberger und 2 Wochen ins Mövenpick über ostern.

Wie ist die allgemeine Situation im Moment in El Gouna ?

Die Sicherheitsmassnahmen am Flughafen sind ja im Moment schon fast übertrieben. Was früher zu lax war wird im Moment schon fast ins sagenhafte gesteigert.

Was natürlich gut ist und der Sicherheit dient, allerdings muss man viel Zeit mitbringen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 20:15    Titel: Re: Russen in Hurghada/ El Gouna

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
Hallo,bfliegen die Russen im Moment wieder Ägypten an?

Nein bisher noch nicht

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
Auf Nachfrage hieß es, das seit dem Anschlag Ägypten nicht mehr von russischen Maschienen angeflogen wird.


Richtig, schon mitte November hat man das dramatisch bemerkt

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht es aktuell in El Gouna aus.


Sehr mau Sad

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
Sollten die russischen Freunde wieder vertreten sein, wie sieht es im Steigenberger bzw. im Mövenpick aus.


El Gouna ist ja eh nicht unbedingt ein Ort des Massentourismus. El Gouna ist zurzeit - genau wie Hurghada sehr verlassen .....

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
Möchte 1 Woche ins Steigenberger und 2 Wochen ins Mövenpick über ostern. Wie ist die allgemeine Situation im Moment in El Gouna?


Ostern ist noch "lange" hin - warten wir es einfach mal ab. Eine Umfrage in Russland hat ergeben, dass die Menschen eingeschüchtert sind und nicht wirklich Lust haben nach Ägypten, der Türkei usw. zu fliegen.

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
Die Sicherheitsmassnahmen am Flughafen sind ja im Moment schon fast übertrieben. Was früher zu lax war wird im Moment schon fast ins sagenhafte gesteigert.


kommt drauf an wie mans sieht - was meinst du mit zu lax??

PeterEgypt hat Folgendes geschrieben:
Was natürlich gut ist und der Sicherheit dient, allerdings muss man viel Zeit mitbringen Smile


Richtig, vor allem beim Abflug - reichen 2 Stunden inzwischen nicht mehr aus
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterEgypt




Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 00:25    Titel:

Zitat:
kommt drauf an wie mans sieht - was meinst du mit zu lax??


na ja, überall auf dieser Welt war es usus das keine Flüssigkeiten mehr mitgenommen werden dürfen.

Ich hatte eigentlich fast immer Wasser im Handgepäck eine Flasche in der Hand und bin dann grinsend durch die Schleusen. Manchmal hab ich mein Wasser vor Durchgang auf die andere Seite gestellt und dann nach wieder genommen. Nicht das noch was pfeift.

Bei mir war es immer nur Wasser, haben die Jungs mit Sicherheit gewusst. Smile

Das mein ich mit lax.

Nun ist es halt genau anders. Im November haben wir Glück gehabt das wir unseren Flug noch erreicht haben.

Wie früher viel zu knapp am Flughafen angekommen. Dann nicht rein gedurft. Vor der Tür wurden alle versammelt und mussten sich nach Flug zusammen stellen.

War ja ganz witzig, aber nicht wenn nur noch 50 Minuten Zeit.

Als ich dem guten Mann klar gemacht hab , das wir keine Zeit für Grüppchen Bildung haben und ausserdem bei uns kein Grüppchen mehr da sein kann.

Wollte er uns gnädigerweise durchlassen , gegen Pass und Flugschein.

War soweit ganz in Ordnung- allerdings hatte ich bei Onlinebuchung natürlich keinen Flugschein bzw. Ticket.

Ergo durften wir nicht rein. Zum Check in braucht man ja auch kein Ticket mehr.

Aber ohne kommste nicht rein..

Na ja - nach 10 min hab ich mir dann einen anderen Security gekrallt, der etwas williger war und verstanden hat das wir gerne unseren Flieger erreichen wollen.

Dann kamen ja nur noch zig andere Kontrollen..

Aber schön , man fühlt sich ja dann auch sehr sicher ....

Ich hoff nur das die Jungs Ihre eigenen Landsleute bei der Anlieferung diverser Teile am Flugfeld auch so kontrollieren und nicht irgendwelche ungeflickten Löcher im Zaun existieren.

Ich mags wenn es im Moment ruhiger ist, da gefällt es mir eigentlich wieder so gut wie vor Jahren.

Für die ägyptische Wirtschaft / Tourismus ist es natürlich nicht sehr schön.

In Ägypten fühl ich mich genau so sicher oder unsicher wie an den meisten Orten dieser Welt. Aber ich bin nicht traurig wenn Egypt und die Türkei fast Russen frei sind und die Ballermänner sich auf Malle konzentrieren

Zum Jahreswechsel waren wir auf den Kap verden. Da mussten wir dann lesen was Sylvester in Köln und Hamburg los war.

Alles nur noch traurig.

Freu mich schon auf El Gouna Wind zum kiten, Korallen beim schnorcheln und tauchen und ein bisschen Golf und viel Sonne ....

Welches ist denn in El Gouna das Top Hotel für Kiter ?

Mövenpick ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 09:27    Titel:

Die Kiter sind am Mangroovy oder Buzzha Beach und nicht am "Strand" vom Mövenpick oder gar dem Steigenberger. Das ist erstens zu weit weg und ausserdem überwiegend von gesetzteren Herrschaften bewohnt. Okay, vielleicht übertrieben, aber Kiter wohnen nicht in so einem 5* Bunker. Ich empfehle das Hotel Mosaique an der Marina und Fußnähe zum Kite Hotspot. Das Fanadir daneben ist auch sehr zu empfehlen.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterEgypt




Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 22:48    Titel:

@ Littleburni

ich war zig - mal in Hurghada in verschiedenen Hotels, Makadi und Soma u.s.w. aber noch nie in El Gouna.

Daher sind mir die " Strände" da nicht bekannt.

Da meine bessere Hälfte diesmal nicht dabei ist und ich überwiegend kiten und golfen werde , muss es dieses mal auch nicht unbedingt ein 5 * Hotel sein.

Steigenberger will ich nicht da noch vom Steigenberger Makadi geprägt.

Nahe am Golf Platz habe ich das

Arena Inn gefunden- ca 300 m.

zum kiten wollte ich dann zu KitePower am Mangroovy Beach und schnorcheln über den 350 m Steg am Hotel eigenen Strand.

Alternativ

als Hotel Danwar al Omda . Zum Kiten muss ich so oder so fahren - zum Golfplatz jetzt aber auch.

Dafür ist es ein reines Adult Hotel- wohl klein aber fein zumindest lt. Bewertungen.

Arena Inn schaut von den Bewertungen her auch gut aus aber halt Family Hotel und mein Urlaub fällt in 2 Wochen Osterferien ergo viele Kiddies.

Dann hätte ich noch da Three Corners Ocean view als Adult Hotel mit sagenhaften Bewertungen.

Bin also dankbar für jede Entscheidungshilfe und " Strandbeschreibung"

Beim Kitespot ist die Wahl des Hotel wohl egal da ich ja eh fahren muss.

Ich hätte gerne 3 Wochen gutes und abwechslungsreiches Essen ohne notwendige Zufuhr von Atinal.

Da fällt wohl das Mövenpick eh raus , wenn man den letzten Bewertungen glauben kann und die Hotels mit weniger Sternen sind offensichtlich besser.

Wie geschrieben, als El Gouna Ahnungsloser bin ich für alle Tips dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 18:37    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Die Kiter sind am Mangroovy oder Buzzha Beach


oder am super schönen neuen ELEMENT Kiter Spot. Der liegt noch hinter den beiden oben genannten und wurde im vergangen November eröffnet.

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
und nicht am "Strand" vom Mövenpick ..


Doch auch - das Hotel hat sogar eine einge KiterStation.

Das Arena Inn ist wie gesagt - ein sicher nettes Hotel - nennt sich aber bei einigen El Gouna Freunde auch gern mal "Hotel Berlin". Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

Das Fanadier ist wegen der kurzen Wege bei Kitern sehr beliebt -ebenfalls das mosaique - hat aber keine eigene Küche - Essen kommt vom Steigenberger.

Zu empfehlen ist noch das Ocean View - auch wegen der sehr zentralen Lage am Hafenbecken der Abu Tick Marina.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 15:51    Titel:

Vom Essen her fand ich das Club Paradisio hervorragend. Man wird auch im Arena Inn nicht krank (einfach und viele ältere Stammgäste mit Freude am Alkohol), aber die Quantität und Qualität sind eine ganz andere Hausnummer im Club Paradisio. Das Club Paradisio hat auch, wie das Möwenpick, eine kleine Kite Station. Aber aus meiner Sicht eher was für Anfänger und nicht zu vergleichen mit den schon genannten Hotspots.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.03.2016, 10:42    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Man wird auch im Arena Inn nicht krank (einfach und viele ältere Stammgäste mit Freude am Alkohol).


zur Info - das Arena Inn hat bis fast Ende April 2016 geschlossen und wird zukünfig wohl nur noch Übernachtung mit Frühstück anbieten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Russen in Hurghada/ El Gouna