Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SvenGWK
|
|
|
|
Ich fliege die ersten 2 Februarwochen nach Safaga zum tauchen.
Das es auf dem Wasser aufgrund des Windes recht kühl werden kann weiss ich mittlerweile und werde mich entsprechend vorbereiten, aber wie sieht es an Land aus?
Ich habe mittlerweile alles gelesen von "kurze Hosen sind OK" bis "eine Winterjacke sollte man dabei haben".
Ist es denn wirklich so kalt?
Ich möchte die Abende nicht nur im Hotel verbringen wenn ich ehrlich bin, ein wenig im Jasmin oder Oasis sitzen ist doch hoffentlich möglich,oder?
Habe schon irgendwie Angst mich nun doch falsch entschieden zu haben, aber im Sommer wird nächstes Jahr wohl nicht viel mit Urlaub bei mir... |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
SvenGWK hat Folgendes geschrieben: |
Ist es denn wirklich so kalt? |
Hallo SvenGWK,
es kann sein, muss nicht. Das Kälte- und Wärmeempfinden ist vor Ort anders, da die Luftfeuchtigkeit meist sehr niedrig ist. Wenn die Sonne untergegangen ist und noch ein bisschen Wind dazu kommt ....
Ich persönlich würde úm diese Jahreszeit nie wieder ohne eine dicke Jacke nach Ägypten fliegen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
princofnil

|
|
|
|
http://www.wetteronline.de/
schau mal hier nach.
kannst das wetter weltweit und stundenaktuell einsehen.
rückblick über 10 jahre. höchst- nacht- rückblick - luftfeuchtigkeit - wind - etc. |
|
Nach oben |
|
 |
SvenGWK
|
|
|
|
Vielen Dank euch beiden, werde dann ja wohl mal besser doch was anderes einpacken als im Hochsommer...
Aber im Großen und Ganzen scheint es sich ja aushalten zu lassen, vor allem wenn man bedenkt das das Thermometer wohl bei der Ankunft in Hurghada ca. 30°C mehr zeigen wird als beim Abflug in Deutschland.
Will dieses mal auch nicht nur täglich auf dem Boot sein sondern auch mal einen Ausflug zu den Anlagen bei Luxor machen.
Soll wohl laut den Aussagen die ich zu Ohren bekommen habe die optimale Zeit sein für´s Sightseeing.  |
|
Nach oben |
|
 |
princofnil

|
|
|
|
das thermometer wird sicherlich nicht 30 grad mehr anzeigen als beim abflug in deutschland. im februar würde ich mit temperaturen um die 25 grad rechnen. nachts gehts dann auch schon mal runter bis um die 10 grad.
der februar gehört sicher mit zur hauptreisezeit. viele ausflüge nach luxor werden angeboten. häufig nur tagesausflüge die recht strapaziös sein können. abfahrt mitten in der nacht, abgrasen der tempel und wieder zurück. immerhin dauert die fahrt nach luxor 3,5 bis 4 stunden. wären 7-8 stunden an einem tag. ich würde euch empfehlen auf eigene faust nach luxor zu fahren und ein oder zwei tage dort ein günstiges hotel auf der westbank zu nehmen.
ich bezahle immer 300 pfund für ein klimatisiertes taxi.
wünsche jedenfalls eine schöne und angenehme zeit in ägypten. |
|
Nach oben |
|
 |
|