Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schreib- und Leseverbot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 13:16    Titel: Schreib- und Leseverbot

Hallo Leute,

herrscht in diesem Forum seit Neuestem ein Schreib- und Leseverbot? Ist mir was entgangen?

Bitte, bitte! Diejenigen, die sich unter Ägyptens Sonne tummeln, schreibt doch bitte etwas Aufmunterndes. Hier herrschen tiefste Minustemperaturen bis zu 20, ich habe gelesen, irgendwo bis zu 30 Grad, kaum Sonne, meist bedeckter Himmel.

Bitte gebt uns etwas von der Wärme ab, und sei es nur schriftlich. Hier friert einem das Keyboard ein. (Doch ich habe eine Heizung und die funktioniert auch.)
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
pez1983




Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Ägypten

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 15:01    Titel: Wärme

Hi Babutzi:-)

also ich will dir auf diesem Wege ein wenig Wärme und Sonne schicken:-)
Es hat ca. 28 Grad in Hurghada, eine leichte Meerbrise sehr fein:-) war letzte Woche in Luxor und Qena da ist es noch ein bisschen wärmer- und das beste kein Weihnachtswahnsinn-naja ein bisschen Kitsch an den Touristengebieten...Heute hab ich sogar entdeckt dass sie an der Marina´in El gouna völlig üerteuerten Glühwein verkaufen, aber bei der Sonne schmeckt der sowiso nicht...

also sonnige Grüsse! petra Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 21:34    Titel:

Zitat:
Hallo Leute,
herrscht in diesem Forum seit Neuestem ein Schreib- und Leseverbot? Ist mir was entgangen?


Ich zum Beispiel denke mal, dass hier vor kurzem zu viel gelöscht wurde!

Wenn mal einige Leute vom Themenpfad abkommen und sich eine Moderatorin gekränkt fühlt, weil Intolleranz über alle "Schreiberlinge" herrscht, die sie auf der roten Liste hat, dann braucht sich doch keiner wundern, wenn das hier ein Schlafwagen wird!

Hurghada 17'C auf Balkonien mit Ouzo bei Dunkelheit und Monsichel, gegen die Kälte!

Prost!

... Wink
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:01    Titel:

Shark hat Folgendes geschrieben:
Ich zum Beispiel denke mal, dass hier vor kurzem zu viel gelöscht wurde!


@Shark,

denke mal - da irrst du dich. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:07    Titel:

@ maherba

Irren ist besser, als dumm sterben!
Sagte mein Großvater immer!

Aber wenn Du wieder mal oberschlau bist, ohne deine These zu belegen, dann frage ich Dich, warum hier Totentanz ist!

Also warum?
Weil alle am Strand liegen, oder etwa doch schon den Weihnachtsbaum schlagen!

Einen Baum schlagen!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:09    Titel:

Shark hat Folgendes geschrieben:
@ maherba

Irren ist besser, als dumm sterben!


Rischtisch Wink Wünsch dir alles Gute. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:14    Titel:

Als Moderator also versagt!

Keine Antwort auf meine Frage!

Ãœbrigens war ich derjenige der sich irrte!
Ganz schön Glatteis auf meiner Sig, was?

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:30    Titel:

Aber nochmals darauf zurück zukommen!

Hier schreibt ja wirklich keiner !

Ist ja wie bei Sat1!
Da geht auch keiner mehr hin, weil die guten Talkmaster alle abgewandert sind!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 23:34    Titel:

@Shark

Hm, ich will mal nicht so sein....Auch wenn ich nicht zur geistigen Elite des Forums zaehle Laughing

Am Loeschen lag's bestimmt nicht. Sind doch alle sturmerprobt.
Empfindlich sind doch immer nur die Anderen Laughing

Dieses Loeschen war ganz harmlos verglichen mit dem, was hier frueher abgegangen ist.

Ich selbst trauere auch noch einigen meinen kostbaren "Geistesperlen" hinterher, die bei frueheren Loeschaktionen verlorengingen Crying or Very sad Laughing

War vielleicht nicht der richtige Weg, hat aber sicher nichts mit Gekraenktsein zu tun. Sonst haette Maherba sicher schon lange alles hingeschmissen..
Rote Liste, hahaha... Laughing

Irgendwann reicht's einfach.
Mir oft schon beim Lesen.
Aber ich verkneife mir dann im allgemeinen Kommentare, um nicht gleich wieder abstruse Unterstellungen von Hobbypsychologen vorgesetzt zu bekommen.

Und dann hat Maherba eben mal was geloescht, ist halt auch nur ein Mensch. Und hat auch nicht jedesmal auf Sticheleien regaiert wie es Andere tun.
Empfindlich oder gekraenkt ist anders. Genervt trifft es wohl eher.

Hier ist doch schon lange nichts mehr los.

Vielleicht ist DD z. B. mit dem Erlegen des Hirsches fuer seinen Hirschruecken zu Weihnachten beschaeftigt ? Laughing

Und manche tatsaechlich mit Weihnachtsvorbereitungen, auch das soll's ja teilweise noch geben.... Wink Oder haben Besseres zu tun als sich hier im Forum zu verlustieren....Gibt ja auch noch Wichtigeres.... Wink

Wenn Dir langweilig ist, vielleicht magst Du uns ein paar (nette) Anekdoetchen aus deinem Leben erzaehlen? Very Happy
Oder lies' halt mal, was letztes Jahr zum Jahresende so im Forum geschrieben wurde...

Oder beschaeftige Dich mit einer Bastelei, wie sie DD vor einiger Zeit unter "Aegyptenstammtisch" eingestellt hatte.... Laughing
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 10:29    Titel:

@ asfura

Ein Glück, dass es Dich gibt!
Als Ombudsfrau muss ich Dich ja mal loben!

Zitat:
Wenn Dir langweilig ist, vielleicht magst Du uns ein paar (nette) Anekdoetchen aus deinem Leben erzaehlen?
Oder lies' halt mal, was letztes Jahr zum Jahresende so im Forum geschrieben wurde...

Oder beschaeftige Dich mit einer Bastelei, wie sie DD vor einiger Zeit unter "Aegyptenstammtisch" eingestellt hatte...

Aber alles was Du mir so in Auftrag gibts und mir rätst, hat doch einen tiefgründigen Hintergrund, oder?!

Nun sitze ich hier in Egypt nicht etwa um jeden Tag auf das Forum zu warten.
Oder, ich warte auch nicht, was in anderen Foren passiert und abgeht.
Ich gehe hier nur durch und begebe mich dann auch mal auf Glatteis, weil wir ja alle nicht mit Kritik umgehen können.
Kritik hat aber immer mehr Positives als Negatives!

Deswegen danke ich Dir auch für deine Ratschläge, aber habe leider nicht die Zeit, um im Kaffesatz zu lesen.
Ja und eine einseitige Ombutsfrau ist ja auch nicht das Sahnestück für mich! Wink

Trotzdem liebe asfura, war nett mal darüber gesprochen zu haben!
Wünsche dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit, die ja für uns in Ägypten etwas anders ausfällt, als mit Glühwein und Schnee!

...
_________________
Man muss nur ein saudummes Schaf sein, um in einer Schafherde mitzurennen !

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 17:19    Titel:

Hallo shark,

natürlich liegt es u.a. an maherbas unqualifizierter Löschaktion, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Dieser Löschaktion ging eine Beitragsmanipulation ihrerseits voraus. Die darauf folgenden Beiträge konnten sich logischerweise nicht mit dem Ursprungsthema befassen, was allein maherba zu verdanken ist. Eine userin möchte uns vermitteln, dass es sich um ein Scherzlein handelte. Hier mangelt es wohl am Rechtsverständnis. Dieselbe userin versäumt nicht, in nahezu jedem Beitrag user und das Forum zu beanstanden und zu klagen. Konkret wird sie nicht, was dazu führen mag, dass sich viele user angesprochen fühlen und nicht mehr posten.
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 18:44    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Hallo shark,

natürlich liegt es u.a. an maherbas unqualifizierter Löschaktion, die durch nichts zu rechtfertigen ist.


@Auswanderin,

ich bin unter der Rubrik "Dies und Das" Mod. und was ich tut und was nicht, liegt u.a. bei mir.

Zum Andern möchte ich klar betonen, dass ich zwar ein paar wenige Beiträge (die auch nicht zum Thema gehörten) gelöscht habe. Auch für mich sehr ärgerlich, ist aber leider passiert.

Alles andere wurde im Rahmen der Forumsmöglichkeiten verschoben.

Punkt!

Das es in diesem Forum etwas ruhiger ist hat - wie asfura schon andeutete - ggf. tatsächlich mit der bevorstehenen JahresZeit zu tun. Wink Ist in vielen Foren auch nicht anders!

In diesem Sinne Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 21:15    Titel:

[quote="maherba
..... Ist in vielen Foren auch nicht anders!
In diesem Sinne Wink[/quote]

Du mußt es wissen. Dafür bist du ja die Fachfrau. Aber bitte nichts verwechseln vor lauter forenhopping. Dein zuständiger Bereich heißt in diesem Forum "off topic". Dies und Das muss woanders stattfinden.
Und da du hier ja Narrenfreiheit hast und tun darfst was immer du willst , wirst du jetzt sicher wieder löschaktiv.
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 23:14    Titel:

Es steht geschrieben: Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 09:17    Titel:

Shark hat Folgendes geschrieben:
@ asfura

Ein Glück, dass es Dich gibt!
Als Ombudsfrau muss ich Dich ja mal loben!

Zitat:
Wenn Dir langweilig ist, vielleicht magst Du uns ein paar (nette) Anekdoetchen aus deinem Leben erzaehlen?
Oder lies' halt mal, was letztes Jahr zum Jahresende so im Forum geschrieben wurde...

Oder beschaeftige Dich mit einer Bastelei, wie sie DD vor einiger Zeit unter "Aegyptenstammtisch" eingestellt hatte...

Aber alles was Du mir so in Auftrag gibts und mir rätst, hat doch einen tiefgründigen Hintergrund, oder?!

Nun sitze ich hier in Egypt nicht etwa um jeden Tag auf das Forum zu warten.
Oder, ich warte auch nicht, was in anderen Foren passiert und abgeht.
Ich gehe hier nur durch und begebe mich dann auch mal auf Glatteis, weil wir ja alle nicht mit Kritik umgehen können.
Kritik hat aber immer mehr Positives als Negatives!

Deswegen danke ich Dir auch für deine Ratschläge, aber habe leider nicht die Zeit, um im Kaffesatz zu lesen.
Ja und eine einseitige Ombutsfrau ist ja auch nicht das Sahnestück für mich! Wink

Trotzdem liebe asfura, war nett mal darüber gesprochen zu haben!
Wünsche dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit, die ja für uns in Ägypten etwas anders ausfällt, als mit Glühwein und Schnee!

...


@Shark

Du bist ja auch so ein (Pepperoni)Sahneschnittchen, gell? Dein "Lob" las' mal stecken.... Twisted Evil

Ombudsfrau... Laughing Laughing Du bringst mich doch immer wieder zum Lachen!
Dann kann ich in "Wuerde" abtreten... Wink

Auch fuer mich hat das reale Leben Vorrang. Und auch ich schaue hier schon lange nur noch vorbei.
Und da faellt mir halt ab und an was auf, was ich eben auch mal wage anzusprechen, obwohl ich weiss, dass dann gerne eine Watschn folgt... Crying or Very sad
Eigentlich heisst es ja, gebranntes Kind scheut das Feuer, aber Manche lernen halt so schwer...

Du hast recht, ich nehme mir aus dem, was ich hier im Forum und nur noch einem anderen (zwei sind schon mehr als genug...) erlebt habe, das Positive mit, und das ueberwiegt fuer mich.

Und das Uebrige - Mir sagte mal ein Arzt: Was man nicht aendern kann, muss man aushalten....

Danke fuer die netten Wuensche.
Kannst mir wuenschen, dass ich nach der OP gesund aufwache, alles gut verlaeuft und ich endlich mal wieder erleben darf, wie ein Leben ohne Schmerzen aussieht. Weiss nicht mehr, wie das ist...

Tja, so einseitig bin ich gar nicht, wie es gerne hingestellt wird.
Denken tue ich mir natuerlich auch was, aber was wohl...?Laughing
Oder vieleicht wird einfach zu viel (oder das Falsche) hineingedacht in das, was ich schreibe...?

Fuer mich hat sich das Glatteis erledigt, ich packe meine Schlittschuhe in die Ecke Wink
Meine Arthrose-Knochen sind muede...

Ach ja, im Kaffeesatz lesen kann ich nebenbei... Bekanntlicherweise arbeiten bei Frauen beide Gehirnhaelften zusammen, weshalb sie im Gegensatz zu Maennern auch in der Lage sind, mehrere Dinge gleichzeitig zu bewaeltigen... Wink

===============================================

@Auswanderin
Sehr geschickt, leider ist es mir zu anstrengend, hintenrum zu antworten...

Mache bitte jetzt nicht u.a. mich zum Suendenbock, das ist unter Deiner Wuerde.

Viele haben vor meiner Zeit aufgehoert zu schreiben, das weisst Du genauso gut wie ich.
Warum hast Du zum Beispiel Deine eigenen Postings geloescht, oder ana, oder Andy ? Leider kann man ja Vieles nicht mehr lesen.

Alles schon vergessen?

Wo sind die Vielen, die schon im Sommer, bevor ich mich angemeldet habe, nicht mehr geschrieben haben?

Was hat denn Daniel alles willkuerlich geloescht?
Und warum? Meinetwegen???

Egal, denke was Du willst, Jeder muss und darf sich seine eigene Meinung bilden. Nicht Jede/r schreibt sie.

Schreibe was Du willst, aber erwarte bitte kein Antwort mehr von mir.
Meine Sorgen sind zur Zeit wirklich andere.
Und wir werden immer aneineinander vorbeischreiben, wie es aussieht.


===============================================

@an alle!

Meinetwegen braucht sich Keiner Schreibzwang anzutun!
In Zukunft werde ich nur noch lesen.

Dann kann sich das Forum wieder beleben! Wink

Aus Fehlern kann man lernen, nur so kann man sich weiterentwickeln. Man muss sie nur erkennen.

Also: Nur zu!!!

Und jetzt wuensche ich schoene Feiertage fuer Diejenigen, die Weihnachten feiern!
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Schreib- und Leseverbot