Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ja ja, ich weiss......

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 00:54    Titel: Ja ja, ich weiss......

das Thema passt so gar nicht hier rein. Aber ich frage trotzdem Very Happy

Was kommt bei euch am Heiligen Abend auf den Tisch???

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

binbaldda

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 12:34    Titel:

Würstchen und Kartoffelsalat und anschliessend Weihnachtsgebäck

glg BBD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 14:13    Titel:

Bei uns gibts einheimischen Spargel (extra fürs Fest eingefrohren), Kalbsschnitzel, Kartoffeln und frischen Obstsalat mit Sahne geben.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Micha

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 23:37    Titel: Linsensuppentradition

Salam Ägyptenfreunde
Wir (ich) sind sehr traditionell was den Mittagstisch zur Weihnachtszeit angeht. Seit "Urgedenken" gibt es am 24.12. zum Mittag Linsensuppe.
So kenne ich das als Kind. Habe dann diese "Linsensuppentradition" mitgeschleppt zu meiner Frau. Und die setzt mir nun seit Jahren, auch unseren Kindern natürlich, Linsensuppe zum Heiligabend auf den Tisch. Fast so gut wie sie meine Mutter kochte, fast...
Vomittags aber "scheuchen" wir alle hier in unserm Haus an den TV, da gibts dann erst mal die "Weihnachtsgans Auguste".

Nachmittags geht es dann in die Kirche zum Krippenspiel. Wir haben es nicht weit bis zur Dorfkirche, weil unser Nachbarhaus ist...die Kirche!
Die Kinder vom Dorf spielen auf recht unterhaltsame Weise die Weihnachtsgeschichte nach. Ist jedes jahr ein toller Spaß und obwohl ich kein "Kirchgänger" bin, darauf freue ich mich.

Am Abend gibt es dann immer K.-Salat und Würstchen. Am 1. Weihnachtfeiertag gib es dann Gänsebraten, eigene Fütterung beim Nachbarn um die Ecke, am 2. die Rester vom 1. oder ne Flugente oder Karnickel.
Da ich nun vom 25.12.-26.12 arbeiten muss, macht die Familie dieses Jahr eine Ausnahme. Die Weihnachtsgans gibt es bereits am Heiligabend! Welch ein Glück das ich so eine Familie habe... Nicht auszudenken wenn ich nichts abkriege. Seit heute morgen "werkelt" nun meine Frau an der Gans rum, das duftet im ganzen Haus... Hoffentlich "überlebt" die Gans die heutige Nacht. Ich habe da mal vor Jahren... aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht her.

Allen Forumsmitgliedern wünsche ich fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Salam

PS. ...am besten ist jedoch immer noch die Linsensuppe (aber ohne Rotwurst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Cleo1770 Safaga 4 23.05.2014, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen