|
     |
       |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
das Thema passt so gar nicht hier rein. Aber ich frage trotzdem
Was kommt bei euch am Heiligen Abend auf den Tisch??? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
|
|
Würstchen und Kartoffelsalat und anschliessend Weihnachtsgebäck
glg BBD |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Bei uns gibts einheimischen Spargel (extra fürs Fest eingefrohren), Kalbsschnitzel, Kartoffeln und frischen Obstsalat mit Sahne geben.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Micha

|
|
|
|
Salam Ägyptenfreunde
Wir (ich) sind sehr traditionell was den Mittagstisch zur Weihnachtszeit angeht. Seit "Urgedenken" gibt es am 24.12. zum Mittag Linsensuppe.
So kenne ich das als Kind. Habe dann diese "Linsensuppentradition" mitgeschleppt zu meiner Frau. Und die setzt mir nun seit Jahren, auch unseren Kindern natürlich, Linsensuppe zum Heiligabend auf den Tisch. Fast so gut wie sie meine Mutter kochte, fast...
Vomittags aber "scheuchen" wir alle hier in unserm Haus an den TV, da gibts dann erst mal die "Weihnachtsgans Auguste".
Nachmittags geht es dann in die Kirche zum Krippenspiel. Wir haben es nicht weit bis zur Dorfkirche, weil unser Nachbarhaus ist...die Kirche!
Die Kinder vom Dorf spielen auf recht unterhaltsame Weise die Weihnachtsgeschichte nach. Ist jedes jahr ein toller Spaß und obwohl ich kein "Kirchgänger" bin, darauf freue ich mich.
Am Abend gibt es dann immer K.-Salat und Würstchen. Am 1. Weihnachtfeiertag gib es dann Gänsebraten, eigene Fütterung beim Nachbarn um die Ecke, am 2. die Rester vom 1. oder ne Flugente oder Karnickel.
Da ich nun vom 25.12.-26.12 arbeiten muss, macht die Familie dieses Jahr eine Ausnahme. Die Weihnachtsgans gibt es bereits am Heiligabend! Welch ein Glück das ich so eine Familie habe... Nicht auszudenken wenn ich nichts abkriege. Seit heute morgen "werkelt" nun meine Frau an der Gans rum, das duftet im ganzen Haus... Hoffentlich "überlebt" die Gans die heutige Nacht. Ich habe da mal vor Jahren... aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht her.
Allen Forumsmitgliedern wünsche ich fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Salam
PS. ...am besten ist jedoch immer noch die Linsensuppe (aber ohne Rotwurst) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Home Flüge Hotels Mietwagen Nilkreuzfahrten Reiseangebote Partner Sprachkurs Ägyptisch Pauschalreisen |
 |
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved. Impressum | Datenschutz
Thema: Ja ja, ich weiss...... |
|
|