Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulen in Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 15:11    Titel: Schulen in Hurghada

Hallo zusammen!
Da wir nächstes Frühjahr nach Hurghada ziehen werden, suchen wir für unsere Tochter (11 Jahre) eine geeignete Schule.

Wer kann mir diesbezüglich mit Informationen weiterhelfen?
Z.B., Schulgeld? Anmeldeprocedere? Welche Schule ist empfehlenswert? usw.
Beim Googlen bin ich leider nicht sehr weit gekommen......
Ich habe nur die Deutsche Schule gefunden, die mir aber nicht sehr preiswert erscheint.
Ausserdem suche ich auf diesem Weg Kontakt nach anderen deutschen Müttern, die mir beim Einleben helfen würden.

Viele liebe Grüsse, Anni!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
shirinmisr




Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 2
Wohnort: hurghada;hamburg

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 15:23    Titel:

Hallo liebe Anni, ich bin deswegen auch am Ball und habe meine ehem. ägyptischen Kollegen darauf angesetzt weil mir die Deutsche Schule auch sehr teuer erscheint!
Wenn ich was weiß sag ich Bescheid! Habe schon mal für 6 Jahre in Hurghada gewohnt, allerdings hatte ich da noch keine Kinder! Also wenn Du noch Fragen hast...Liebe Grüße Shirin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 16:25    Titel:

Hallo Anni,

meines Wissens nach, es gibt nur die Deutsche Schule in Hurghada und als weiterführende die Internationale in El Gouna.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 17.06.2008, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 17:41    Titel:

Gibt´s in HRG nicht noch die Internationale, die St. Joseph? Oder ist die schon Schnee von gestern, wegen zugemacht? War die nicht in der Nähe vom Flughafen?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 19:32    Titel: folgende Schulen gibt es in Hrg

Hallo zusammen,

hier sind ein paar zur Auswahl:

EGIS / El Guna international school (Hauptsprache englisch)
DSH / deutsche Schule Hurghada (Hauptsprache deutsch)
Ecole Française d'Hurghada (Hauptsprache französisch)
Sunrise Language School (Hauptsprache englisch)
Rajac School (Hauptsprache englisch).

Soweit ich weis, haben alle Schule natürlich auch einen arabischen Zweig.
Einige Schulen bieten auch extra Fächer in anderen Sprachen an. Genaueres weiss ich da allerdings nicht.

Worüber man sich bei der Schulauswahl immer Gedanken machen sollte, ist die Sprache in der das Kind unterrichtet werden soll und den Kosten die durch den Schulbesuch entstehen. Vergesst nicht die Extra-Kosten für Uniformen, Büchern, Schulbus und Mittagessen, die in den meisten Fällen anfallen.

Soweit ich informiert bin hat die EGIS die Preise gerade stark angehoben. Inwieweit andere Schule das auch noch machen werden, weiss ich nicht. (Grund hierfür sind der Schwache Dollar sowie die gestiegen Lebenskosten)

LG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 19:52    Titel:

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Das wird mir bestimmt weiterhelfen.
@ Shirin sag mir doch bitte Bescheid, wenn du was genaueres erfährst Wink

Das wäre echt nett von Dir! Wann wollt ihr denn nach Hurghada?

LG Anni!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 20:29    Titel:

ach noch was...
Weiss vielleicht jemand wie man an günstige Eigentumswohnungen drankommt? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 20:31    Titel:

Also ich habe mir im Januar die Deutsche Schule in Hurghada zum Tag der offenen Tür angeschaut und mich hat das Lehrkonzept ehrlich gesagt mehr überzeugt, als einige Schulen in Deutschland.

Im Kindergarten und in der Vorschule werden die Kids bereits mit arabisch konfrontiert, ab der 1.Klasse wird englisch und arabisch gelehrt, ab der 5. Klasse zusätzlich französisch. Was will man mehr? Das könnte ich meinen Kids auf einer deutschen Schule in meiner Umgebung nicht bieten.

Sicher ist das Schulgeld nicht ohne, aber man muß auch mal schauen, was man für eine Leistung dafür bekommt, 3 Uniform-Tshirts sind im Schulgeld inbegriffen, die Bücher werden nur geliehen, die Kaution bekommt ihr wieder und es sind 3 Mahlzeiten, sowie Getränke für den ganzen Tag enthalten.

Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass man bei einer deutschen Schule immer wieder leichter an den Lehrstoff in Deutschland anknüpfen kann, falls man doch wieder nach Deutschland zurück geht, denn der Lehrstoff stützt sich auf den Lerplan von Baden Würtemberg.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 20:37    Titel:

@sheyla
Ich hatte gehört das die Deutsche Schule nur bis zur 5.Klasse geht

LG Anni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 21:18    Titel:

Nein, die Deutsche Schule hat dieses Jahr erstmals eine 5.Klasse und geht generell bis zum Abitur, also 12.Klasse. Das mit der 5.Klasse liegt wohl daran, dass die Schule vor 5 Jahren gegründet wurde und die Schule mit den Schülen gewachsen ist. Aber es kann natürlich sein, dass für eine höhere Klassenstufe, z.B. 9.Klasse sich nicht genug Schüler angemeldet haben und für 1 oder 2 Schüler werden sie wohl keine neue Klasse aufmachen. Ansonten frag doch mal per Mail nach, die sind dort eigentlich alle sehr nett. Mailadresse findest du auf der Homepage.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 21:56    Titel: DSH

@ sheyla

Die DSh ist jetzt erst im 2.Jahr und hat mit 1.-3. Klasse begonnen.
Es wird jedes Jahr eine Klasse weiter gegangen, dh. nächstes Schuljahr gibt es erstmal eine 5. Klasse, da jahr danachl eine 6. etc.

Die Schule hat vor 2 Jahren mit 12 Schüler gestartet (KG1 und KG2 + 1.-3. Klasse), hat dieses Jahr über 60 Schüler gehabt (Kindergarten + KG1 +KG2 + 1.-4. Klasse) und soll nächstes Jahr an die 150 Schüler haben (4x Kindergarten, 2X KG1, 2x KG2 und 1-5. Klasse).

Sie vergrößert sich sich also sehr schnell.

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:45    Titel:

@mandy

Ach so, das ging aber ganz schön schnell! Donnerwetter! Vielleicht machen sie dann ja mal noch eine Zweigniederlassung in Safaga auf, dann hab ich es dann nicht so weit! Wink

Habt ihr euch denn gut in HRG eingelebt?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mchmcha




Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 16:30    Titel:

Hallo zusammen,
als ganz Neue habe ich eine Frage:
Mit welchen Kosten sind zu rechnen, wenn man ein Kind in die internationale bzw. Deutsche Schule/Vorschule schickt(Schulgeld, Lehrmaterial, Uniform etc.)?

Herzliche Grüße,
Mchmcha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 17:20    Titel:

Also zu den internationalen Schulen kann ich nichts sagen, aber die Deutsche Schule Hurghada kostet für Kindergarten 1800 Euro jährlich, Vorschule und Grundschule 2500 Euro, ab 5.Klasse 2800 Euro, Schulbücher muß man nicht kaufen, nur eine Kaution von 100 Euro entrichten, Arbeitshefte werden gekauft.

Hier kannst du dich über die Deutsche Schule informieren www.deutsche-Schule-hurghada.de

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mchmcha




Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 17:55    Titel:

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Schulen in Hurghada