Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sprachpartner(in) gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
l33t3mr




Anmeldedatum: 20.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 19:00    Titel: Sprachpartner(in) gesucht

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier im Forum, und will mich zuert vorstellen.
Mein Name ist Amr, Aegypter, 21, und jetzt arbeitslos, ein der Opfer der Revolution (mach ich gern, es lohnt sich Opfer fuer solchen Fortschritt zu sein Very Happy ).
Ich habe den Forum durchgelesen, und ich finde alle die Themen und Diskussionen echt toll, und auch die Mitglieder hier sind nett.
Jezt kommen wir zum Thema, Deutsch lerne ich seit paar Jahren - habe am Anfang am Goethe Institut Kairo angefangen, bis ich c1.2 erreicht habe - und will weitermachen, deshalb suche ich Sprachparnter oder partnerin, der(die) sich fuer Arabisch interessiert, wir koennen einander helfen.
Ich wohne jetzt in Menofia ( 20 km von Tana fern und 90 von Kairo )
Deshalb ist es mir egal, ob Sie in Kairo wohnen oder ausserhalb.
Wenn Sie Interesse daran haben, dann melden Sie sich !
Vielen Dank fuers Lesen und tut mir leid, falls es grammatische Fehler gaebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 19:47    Titel:

Masa al`cheer, Amr!

Bei so einem erfrischend charmanten und höflichen Beitrag konnte ich es mir nicht nehmen lassen, Dich hier zuerst und ganz herzlichst WILLKOMMEN zu heißen.

"Wenn Sie Interesse daran haben, dann melden Sie sich !
Vielen Dank fuers Lesen und tut mir leid, falls es grammatische Fehler gaebe."

Zunächst: Ich denke doch, dass die meisten hier damit einverstanden sind, dass DU (ich biete Dir hiermit das DU an) Dich gern vom "Sie" verabschieden kannst und zum persönlicheren "DU" wechseln darfst.

Des weiteren: Dein deutsch ist beeindruckend gut. Ich habe nicht viele Schüler der Abschlussklasse, die so gut schreiben und sich ausdrücken können, wie Du. Da scheint das Goethe- Institut gute Arbeit zu leisten und ich muss sagen: Hut ab!

Nun muss ich mich selber bedauern, dass ich sooooo weit weg von Kairo lebe: Ich hätte Dein liebes Angebot sofort angenommen. Auch wenn mein Mann vor Eifersucht zergehen würde. Er weiß um meine "heimliche" Liebe für deinen singenden Namensvetter. Ha ha ha ha.

Darf ich Deinen Beitrag an den entsprechenden Stellen korrigieren? Da kommt die Deutschlehrerin in mir durch und ich denke, es würde Dir in der Verbesserung der deutschen Sprache helfen.

" Ich bin noch neu hier im Forum, und will mich zuert vorstellen.
Mein Name ist Amr, Aegypter, 21, und jetzt arbeitslos. Ich bin ein [Wort entfernt] Opfer der Revolution (mach ich gern, es lohnt sich Opfer fuer solchen Fortschritt zu sein ).
Ich habe mir das [Wort entfernt] Forum durchgelesen [die Regel, Kommata vor und zu setzen ist nicht mehr aktuell] und ich finde alle [Wort entfernt] Themen und Diskussionen echt toll. Und auch die Mitglieder hier sind nett.
Jezt kommen wir zum Thema: Deutsch lerne ich seit ein paar Jahren - habe [orte entfernt, da Doppelung] am Goethe Institut Kairo angefangen, bis ich c1.2 erreicht habe - und will weitermachen. Deshalb suche ich einen/eine Sprachparnter oder -partnerin, der(die) sich fuer Arabisch interessiert. Wir koennen einander helfen.
Ich wohne jetzt in Menofia ( 20 km von Tana fern und 90 von Kairo )
Deshalb ist es mir egal, ob Sie in Kairo wohnen oder ausserhalb.
Wenn Sie Interesse daran haben, dann melden Sie sich !
Vielen Dank fuers lesen und tut mir leid, falls es grammatische Fehler gaebe. "

So, korrigieren am PC ist echt schwer. Ich hoffe, Du findest jemanden und kannst dein schon fast perfektes Deutsch weiter perfektionieren.

Liebe Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

dahabni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 20:15    Titel:

Hallo Amr - erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich glaub , bei unserer "Paukerin" dahabni bist du gleich an der richtigen Adresse. Da freun wir uns doch zusehends auf euer "Wortgefecht" mir dahabnis Korrekturen ( erinnert mich irgendwie an meine Schuljahre / ist zwar schon einige Jahrzehnte her, aber da bekommt man doch wieder so richtige Teenagergefühle der 70er Laughing Laughing Laughing ).zudem : ich hab in einigen Foren schon manch schlechteres Deutsch von "Deutschen" gelesen, da ist doch dein Einstand gar nicht soooooooooooo schlecht, sondern sogar recht gut.
dahabni: schönste Stadt Deutschlands ?? etwa Bääääärlin ? war selbst noch nie dort, würde mich aber mal interessieren was dort so besonders sein soll. (bitte aber nicht hier antworten, sonst verfehlen wir wieder das eigentliche Thema ) Wink Wink FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l33t3mr




Anmeldedatum: 20.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 00:05    Titel:

dahabni hat Folgendes geschrieben:
Masa al`cheer, Amr!

Bei so einem erfrischend charmanten und höflichen Beitrag konnte ich es mir nicht nehmen lassen, Dich hier zuerst und ganz herzlichst WILLKOMMEN zu heißen.

errr, das klingt sehr nett, mir fehlen die Worte fuer danken Very Happy
Masa al` Noor

dahabni hat Folgendes geschrieben:

Zunächst: Ich denke doch, dass die meisten hier damit einverstanden sind, dass DU (ich biete Dir hiermit das DU an) Dich gern vom "Sie" verabschieden kannst und zum persönlicheren "DU" wechseln darfst.


WOW mache ich gern und es ist freundlich von dir sowas anzubieten
DU die ganze Strecke von nun ab / ab sofort ( musste ab sofort schreiben, damit ich mir diese Woerter merken kann und spaeter benutzen.)


dahabni hat Folgendes geschrieben:

Des weiteren: Dein deutsch ist beeindruckend gut. Ich habe nicht viele Schüler der Abschlussklasse, die so gut schreiben und sich ausdrücken können, wie Du. Da scheint das Goethe- Institut gute Arbeit zu leisten und ich muss sagen: Hut ab!

Very Happy, freut mich, dass es dir gefaellt, auf jeden muss ich auch zugeben, dass diese Eindruck ist nur am Anfang, spaeter kannst du meine katastrophisches Schreiben tief spueren Very Happy.

dahabni hat Folgendes geschrieben:

Nun muss ich mich selber bedauern, dass ich sooooo weit weg von Kairo lebe: Ich hätte Dein liebes Angebot sofort angenommen. Auch wenn mein Mann vor Eifersucht zergehen würde. Er weiß um meine "heimliche" Liebe für deinen singenden Namensvetter. Ha ha ha ha.

Ich bin doch geehrt, waere das ein Angebot, wuerde ich gern annehmen.
Aber ich will kein Herz brechen hahahha, Danke fuers Kompliment

dahabni hat Folgendes geschrieben:

Darf ich Deinen Beitrag an den entsprechenden Stellen korrigieren? Da kommt die Deutschlehrerin in mir durch und ich denke, es würde Dir in der Verbesserung der deutschen Sprache helfen.

Erwies mir die Ehre, es ist fuer mich einen Gefallen.

dahabni hat Folgendes geschrieben:

So, korrigieren am PC ist echt schwer. Ich hoffe, Du findest jemanden und kannst dein schon fast perfektes Deutsch weiter perfektionieren.

Ich habe nur gerade entdeckt, dass auch Zitierung am PC ist nicht leicht zu nehmen

dahabni hat Folgendes geschrieben:

Liebe Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands
dahabni


Bezweifle ich nicht, aber vielleicht gibt es andere schoenere Staedte ( ich necke dich nur Very Happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l33t3mr




Anmeldedatum: 20.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 00:15    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Hallo Amr - erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich glaub , bei unserer "Paukerin" dahabni bist du gleich an der richtigen Adresse. Da freun wir uns doch zusehends auf euer "Wortgefecht" mir dahabnis Korrekturen ( erinnert mich irgendwie an meine Schuljahre / ist zwar schon einige Jahrzehnte her, aber da bekommt man doch wieder so richtige Teenagergefühle der 70er Laughing Laughing Laughing ).zudem : ich hab in einigen Foren schon manch schlechteres Deutsch von "Deutschen" gelesen, da ist doch dein Einstand gar nicht soooooooooooo schlecht, sondern sogar recht gut.
dahabni: schönste Stadt Deutschlands ?? etwa Bääääärlin ? war selbst noch nie dort, würde mich aber mal interessieren was dort so besonders sein soll. (bitte aber nicht hier antworten, sonst verfehlen wir wieder das eigentliche Thema ) Wink Wink FLO

-Paukerin > habe es nachgesucht und da steht keine Betreffe Razz, kannst du es mir erklaeren.
-Einstand, Wortgefecht fuehlen sich als ob wir Krieg haben Razz, aber neue Woerter doch und wenn ich die bedenke, dann ist es eine grosse Hilfe von dir, die ich mal bentoetige Very Happy.
-Du bist nett, ich liebe nette Deutscher.
Habe einmal im Call-Center gearbeitet und das Erlebnis ist eklig, zuviel Nervensaege und Schrei am Telefon und es hat mich dazu gefuehrt mich und die Sprache zu hassen :'(.
Flori danke fuer den Betrag und auch deine Hilfe.
Dahabni, vielen Dank suesse auch wenn die Hilfe auf andere Weise ist. Ich beklage nicht, will nur mich auessern, damit ich die Sprache perfektieren kann Razz, und noch einmal will dich necken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 13:06    Titel:

Hi Amr - Paukerin ist bei uns ein Ersatzwort für Lehrer/-in. ( Der Pauker - die Paukerin )
Wortgefecht hat nix mit Krieg zu tun, ist nur eine Ausdrucksweise, für informative und lustige Unterhaltung zwischen verschiedenen Personen.
Und wie ich aus deinem Text entnehme, dürfte sich da noch viel Nachholbedarf in Deutsch anstellen - und dahabni wird sich da sicher gern mit dir unterhalten Laughing Laughing - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l33t3mr




Anmeldedatum: 20.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 14:55    Titel:

LOL, ich werde mich auch gern mit ihr unterhalten Very Happy, das ist behilflich.
Danke dass, du mir die Woerter aufgeklaert hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l33t3mr




Anmeldedatum: 20.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 01:49    Titel:

vielleicht kann ich deutsch ( egal ob ich das bezweifle oder nicht ) aber ich will besser werden und es perfektieren oder mindestens fliessender werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnepur




Anmeldedatum: 27.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 18:04    Titel: Re: Sprachpartner(in) gesucht

Hallo 3amr

ich habe begonnen, einem befreundeten Ägypter in Deutsch zu unterrichten. Ich bin keine ausgebildete Lehrerin, verfüge aber über gute Grammatikkenntnisse und traue mir durchaus zu, Deutsch zu unterrrichten. Da wir beide fliessend Englisch sprechen, passiert es jedoch immer sehr schnell, dass ich ihm so manches in Englisch erkläre, wenn es um grammatikalische Regeln und Besonderheiten geht, was dann manchmal zu Verwirrung führt, da vieles im Englischen halt doch anders ist, als in Deutsch.
Als Lehrmaterial verwende ich u.a. Schritte vom Hüber Verlag, welches ich recht passabel finde, aber z.Teil wird der grammatikalische Part nur unzureichend behandelt.
Meine Frage an Dich ... kannst Du mir vielleicht noch ein paar sinnvolle Materialien nennen, die die deutsche Grammatik in Arabisch erklärt?
Ich beherrsche das ägyptische Arabisch leider nur unzureichend, deshalb benötige ich weitere Bücher Sad
Salam
Sonnepur
_________________
Don´t judge any man before you have not walked two moons in his mocassins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l33t3mr




Anmeldedatum: 20.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 18:45    Titel: Re: Sprachpartner(in) gesucht

sonnepur hat Folgendes geschrieben:
Hallo 3amr

ich habe begonnen, einem befreundeten Ägypter in Deutsch zu unterrichten. Ich bin keine ausgebildete Lehrerin, verfüge aber über gute Grammatikkenntnisse und traue mir durchaus zu, Deutsch zu unterrrichten. Da wir beide fliessend Englisch sprechen, passiert es jedoch immer sehr schnell, dass ich ihm so manches in Englisch erkläre, wenn es um grammatikalische Regeln und Besonderheiten geht, was dann manchmal zu Verwirrung führt, da vieles im Englischen halt doch anders ist, als in Deutsch.
Als Lehrmaterial verwende ich u.a. Schritte vom Hüber Verlag, welches ich recht passabel finde, aber z.Teil wird der grammatikalische Part nur unzureichend behandelt.
Meine Frage an Dich ... kannst Du mir vielleicht noch ein paar sinnvolle Materialien nennen, die die deutsche Grammatik in Arabisch erklärt?
Ich beherrsche das ägyptische Arabisch leider nur unzureichend, deshalb benötige ich weitere Bücher Sad
Salam
Sonnepur

Es tut mir Leid, dass ich zu spaet antworte, aber es ist erstmal heute, dass ich mich anmelden seit meinem vorherigen Post.
Es gibt ein arabisches Buch namens Einfuehrung in die deutsche Sprache, ausserdem habe ich Hueber Buecher benutzt, du kannst dir "Plus Deutsch 1" von Hueber ansehen, es ist wirklich gut und hilfreich, dazu gibt es meine Kursbuecher von Hueber auch, die sind "Tangram Aktuell" fuer Mittel- und Anfaengerstufe und "Em neu" fuer die Fortgeschrittene, ich habe diese Buecher im Kurs am Goethe-Institut Kario gebraucht.
Es tut mir leid, aber wenige arabische Materialien geben es, die Deutschgrammatik erklaeren.
Wenn due vielleicht Hilfe benoetigst, dann schreib mir sofort, und wenn ich kann werde ich die grammatischen Regeln auf Englisch oder Arabisch erklaeren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgha... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht, ... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Engelchen Kaffee gesucht monster-sh Hurghada 1 02.06.2017, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Touristische Botschafter gesucht maherba Reisen in Ägypten 0 20.11.2015, 17:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sprachpartner(in) gesucht