Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Danny
|
|
|
|
Hallo zusammen,
mein Mann und ich, beide 39 Jahre, werden im nächsten Frühjahr nach Hurghada auswandern. Jetzt im September, genauer gesagt vom 4.9.-20.9.2010 sind wir wieder in Hurghada. Wir möchten gerne dort mit deutschen Auswanderern in Kontakt treten und einfach schon im Vorfeld neue zukünftige Freunde und Bekannte kennen lernen. Wer Lust hat, soll sich bitte melden. Wir haben keine Kinder und freunen uns auf ein neues Leben im nächsten Jahr in Hurgada. Und da es immer irgendwelche Probleme geben wird, ist es schön, Leute zu kennen, die einen wichtige Tipps geben können.
Aber auch diejenigen, die auch im nächsten Jahr nach Ägypten auswandern sollen sich bitte melden.
Gemeinsam ist man immer stärker.
Liebe Grüße aus Oberbayern |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
mulackswiss

|
|
|
|
Ich sage schonmal "Herzlich Willkommen"
Ihr findet schnell Leute hier, man erkennt sie gut (scherz) .
Wir (Ich+Frau) leben schon seit 5 Jahren hier und bereuen keinen Tag, dass wir diesen Entschluss gefasst haben.
Macht euch aber keine Illusionen. Jobs findet man sehr schwer hier und einige Abstriche muss man sowieso machen.
Ihr könnt Euch gerne melden (PN oder über meine Website) wenn ihr hier seit. Ich helfe gerne, in allen Lebensbereichen (Ämter/Visa, Auto usw.) vorallem was Preise angeht.
Wir meinen es ehrlich, dass sagt zwar jeder von sich aber wir meinen es so. Ich sage lieber nichts, statt einen mist.
Welcome to Egypt |
|
Nach oben |
|
 |
Arterion
|
|
|
|
"Man hüte sich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die schon länger in Hurghada sind"
Mein Tip, schaut euch die Deutschen, die ihr hier kennenlernt genauer an und macht keine Geldgeschäfte mit Ihnen. Hier gibt es soviele Deutsche die keine Geldreserven mehr haben und deshalb die Leute über den Tisch ziehen wo es nur geht.
Ich wünsche euch alles gute und einen stressfreien Start hier in Hurghada |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Arterion hat Folgendes geschrieben: |
"Man hüte sich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die schon länger in Hurghada sind" |
Wahre Worte Arterion - LeiderLeider!! Jeder ist sich selbst der Nächste!!
Bei den Menschen/Auswanderern aus dem Ostblock läuft es anders.
WARUM?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
jacky
|
|
|
|
LEIDER MUSS ICH MEINEN BEIDEN VORREDNERN ZUSTIMMEN, GUCKE DIR DIE LEUTE GUT AN!!! ES IST NICHT SO EINFACH HIER WARE FREUNDE ZU FINDEN.
LIEBE GRUESSE _________________ lebe dein leben |
|
Nach oben |
|
 |
Renata
|
|
|
|
mulackswiss hat Folgendes geschrieben: |
Ich sage schonmal "Herzlich Willkommen"
Ihr findet schnell Leute hier, man erkennt sie gut (scherz) .
Wir (Ich+Frau) leben schon seit 5 Jahren hier und bereuen keinen Tag, dass wir diesen Entschluss gefasst haben.
Macht euch aber keine Illusionen. Jobs findet man sehr schwer hier und einige Abstriche muss man sowieso machen.
Ihr könnt Euch gerne melden (PN oder über meine Website) wenn ihr hier seit. Ich helfe gerne, in allen Lebensbereichen (Ämter/Visa, Auto usw.) vorallem was Preise angeht.
Wir meinen es ehrlich, dass sagt zwar jeder von sich aber wir meinen es so. Ich sage lieber nichts, statt einen mist.
Welcome to Egypt |
Hallo,
was bedeutet "Jobs findet man hier sehr schwer" und was sind die Gründe hierfür? Und welche Abstriche meinst Du? |
|
Nach oben |
|
 |
tony_wadea
|
|
|
|
Es gibt 2 wohnungen zu vermieten in el ahiaa .al ahiaa ist nähe von el Gouna . die beide wohnungen sind superlux . eine Frau war in die wohnung aus der schweiz . die erste wohnung ist 2 zimmer . Die Wohnung ist 90 qm ungefähr , und sie ist luxuriös möbeliert, Küche und Wannenbad mit WC , sehr große Balkon , Meerblick , Satellitenfernsehen
(mit deutschsprachigen Programmen) , Waschmaschine , Kühlschrank und kostet :
15 euro = 1 Tag
65 euro = 1 Woche
115 euro = 2 Wochen
160 euro = 3 Wochen
200 euro = 1 Monat
2150 euro = 1 Jahre
die zweite wohnung ist gleicher aber 3 Zimmer
Tony
tony_wadea@yahoo.com
002/0102674257 |
|
Nach oben |
|
 |
mulackswiss

|
|
|
|
Betrifft meine Aussagen und die Frage von renata.
Job: Der billig Tourismus und dass den Europäern das Geld nicht mehr so locker "sitzt" ist ein Grund dafür, dass das Business leidet. Einige Hotels haben drastisch Personal abgebaut, die ersten die "Fliegen" sind Ausländer (kenne einige Fälle persönlich).
Arbeitsvisum bekommt man sehr schwer, kenne einen Fall und habe weitere vernommen, dass das Gouvernment anträge ablehnt mit der Begründung, dass diese Tätigkeit auch ein Ägypter machen kann.
"Abschreibung" bei Infrasturktur und Sauberkeit. Ständige Stromausfälle. In Magawish gibt es keinen Festnetzanschluss, weil die Telecom noch keine Leitungen gelegt hat. Richtung El Gouna, ab Gegend Mubarak7/11 sind die Häuser fertig aber unbewohnbar da kein Strom vorhanden. Die Behörden streiten sich wegen eines Korruptionsfall.
Viele Seitenstrassen sind nicht asphaltiert -> Staub.
Abfall abfuhr wird spärlich bis gar nicht gemacht.
Muss mich ebenso den Vorrednern anschliessen, man lernt schnell Leute kennen, kann sie aber genau so schnell wieder vergessen.
Am meisten stört mich, dass die Deutschen hier immer alles verdeutschen wollen (In Deutschland wäre das nicht möglich bla,bla,bla).
Oder, Ausländer haben immer das Gefühl, hier gibt es keine Gestzte. Man kann tun und lassen was man will.
Auch Ägypten hat Gesetze an die sich auch ein Ausländer, also wir, halten muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|