Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taxipreise, Luxor und Markt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbiW




Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 16:34    Titel: Taxipreise, Luxor und Markt

Hallo!

Wir fliegen heute nach Hurghada (gestern gebucht Smile)

Vielleicht kann mir wer auf die schnelle ein paar Tipps geben.

Wir sind im Grand resort untergebracht... ich habe gelesen, dass die Teile um die Hotels als "new town" gelten und das echte Hurghada als "old town".

Da wir nicht nur im Hotel sein wollen, und es in Old Town bessere Restaurants ect. geben soll interessieren mich die Preise für ein Taxi vom Hotel zur "Old Town".

Außerdem stand hier irgendwo im Forum, dass der Markt in Dahar sehr toll sein soll. Ist der auch zu zweit empfehelenswert oder nur in großen Gruppen. Konnte ihn auf google maps nicht finden, wo liegt der genau?

Die dritte Frage ist wieviel Geld man ca. für eine Tagestour nach Luxor, Tahl der Könige planen soll?

Würde mich freuen wenn mir wer bei einer der Fragen helfen kann. Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 18:02    Titel: Re: Taxipreise, Luxor und Markt

herbiW hat Folgendes geschrieben:

dass die Teile um die Hotels als "new town" gelten und das echte Hurghada als "old town".

Da wir nicht nur im Hotel sein wollen, und es in Old Town bessere Restaurants ect. geben soll interessieren mich die Preise für ein Taxi vom Hotel zur "Old Town".

Außerdem stand hier irgendwo im Forum, dass der Markt in Dahar sehr toll sein soll. Ist der auch zu zweit empfehelenswert oder nur in großen Gruppen. Konnte ihn auf google maps nicht finden, wo liegt der genau?

Die dritte Frage ist wieviel Geld man ca. für eine Tagestour nach Luxor, Tahl der Könige planen soll?

Würde mich freuen wenn mir wer bei einer der Fragen helfen kann. Danke Smile


New town ? old town?? - Naja. Es ist halt eine in 30 Jahren gewachsene Hotelstadt. Preis für Taxi nach "Down town" (Dahar) sollte für Euch nicht mehr als 20 LE sein. Dort in der Nähe ist auch der Gemüsemarkt falls Du den auch meintest. Auf jeden Fall braucht Ihr keine großen Gruppen.

Tagestour Luxor: kommt ganz drauf an, ob Ihr über Reiseveranstalter im Hotel bucht oder Euch mit einem Bus privat auf die Reise macht. Mit dem normalen Reisebus, den Ägypter wie hier lebende Ausländer nutzen, bezahlt man glaube 45 LE, so ungefähr. Reiseveranstalter hat Preise in Euro um ein Vielfaches mehr.
Auch wenn Ihr über den Reiseveranstalter bucht, braucht Ihr auf keinen Fall mehr als 200 LE - es sei denn Ihr wollt in Luxor shoppen gehen. ca 20 Euro.

Ihr solltest Lust aufs Handeln haben, denn Ihr könnt die angebotenen Preise um sehr viel runter handeln. Ausdauer und Zähigkeit beweisen! Wink
Viel Spass hier!

Fahrt auch mal einen Tag nach El Gouna. Nehmt ein Taxi für 20 LE nach Dahar zum Bus nach El Gouna. Im Bus selbst bezahlt Ihr 5 LE und seit in ca. 30 - 40 Minuten dort und könnt etwas ganz anderes erleben. Gut Geld einstecken, El Gouna ist teuer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbiW




Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 18:38    Titel:

Super. Danke für die schnelle Info und den zusätzlichen Tipp! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 21:20    Titel:

herbiW hat Folgendes geschrieben:
Super. Danke für die schnelle Info und den zusätzlichen Tipp! Smile


Hallo herbiW,

schön wäre eine Rückmeldung - oder sogar ein kl. Bericht wie`s war. Cool
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbiW




Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 19:52    Titel:

Gerne Wink

Das Wetter war ein Traum. 5 Tage nur Sonne und Top-Temperatur Smile die letzten 2 Tage leider fast durchgehend bedeckt... kann man nichts machen. Aber trotzdem warm genug um in der Badehose am Strand/Pool zu liegen.

Das Grad Resort war ganz OK. Wenn man nach unserem Standard 3 Sterne annimmt kommt man ganz gut hin. Aus der ferne schaut es nach mindestens 4 Sterne aus, aber es ist einfach schon etwas in die Jahre gekommen. Pool-Anlage Tipp-Topp... das Essen ist OK. Gabs besseres und schlechteres für 1 Woche mit 2 mal auswärts Essen hat es gepasst, 2 Wochen hätte ich glaub ich nicht ausgehalten Wink

Preisdifferenzen sind halt ein Wahnsinn... Im Hotel fast 2€ für ein 7UP in den Shops rund um 1€ und in der Stadt 15cent *gg*
Auch wenn es schon das zweite mal Ägypten war muss ich mich einfach an das NEIN Danke sagen und weitergehen gewöhnen... Auch wenn es alle über die nette höfliche Masche probieren will ich das Zeug einfach nicht kaufen und verschwende mit den netten Gesprächen leider nur Zeit :/
Wirklich unterhalten kann man sich eh nur mit wem wo man schon gekauft hat oder mit Tourguides bei denen du schon gebucht hast Wink

Schade fand ich die zerstöre Uterwasserwelt. Von den ganzen Touranbietern wird Sharm-El naga als einzige echte Alternative zu den Bootschnorcheltouren angeboten. Das ist zwar wunderschön aber ein paar Hausriffe in Dahab können ähnliches ohne einstündiger Anfahrt bieten. D.h. für schnorchler eine klare Empfehlung für Sharm, Dahab, usw. wenn man mal spontan für 20min zu den Fischen ins Wasser hüpfen will.

Tief betroffen hat mich die eine Schnorchelbootstour die wir mitgemacht haben. Hat mich an Videos erinnert von Massentierhaltung. An jedem der Plätze zeitgleich als absolutes Minimum 3-4 Boote, eher deutlich mehr. Wobei wir in der Nebensasion dort waren und wir von einer Komplettauslastung sehr weit weg sind. Und die nehmen a) wirklich JEDEN mit. D.h. die leute die mit schwimmweste fast untergehen und als erstes nach korallen zum kurz ausruhen suchen Evil or Very Mad bis zu den rücksichtlosesten ärschen die auch im 40cm tiefen wasser über dem riff schwimmen müssen und großartig mit dem flossen wedeln. Evil or Very Mad
So sehen dann auch die Riffs aus zu denen man hin kommt.
Das sie da nicht riguros nichtschwimmer rausfischen, ein paar aufpasser mitnehmen und empfindliche geldstrafen verteilen ist für mich unerklärlich. auf die probleme abgesprochen wir maximal hilflos gelächelt falls nicht komplett ignoriert und was anderes weiter gesprochen. sehr schade... wenn man sich z.b. giftun anschaut blutet das herz Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Taxipreise, Luxor und Markt