Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tierschutz und Tierklinik in Luxor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sheherazade




Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Egypt

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 12:30    Titel: Tierschutz und Tierklinik in Luxor

Salam liebe Tierfreunde,

ich gehe mal davon aus, dass ihr das seid, sonst haettet ihr diese Seite nicht aufgeschlagen.
Wie ihr wisst, liegt beim Umgang mit Tieren hier in unserem schoenen Land einiges im Argen.

Das ist leider oft die Unwissenheit der Aegypter, dass Tiere ebenso Schmerzen empfinden und Gefuehle haben wie Menschen auch.
Ich habe schon einige Male fast die Nerven verloren deswegen.
Habe auch viele Projekte geplant, z.B. Flugpaten finden und vor allem, schon den Kindern beibringen Tiere gut zu behandeln.

Vor 2 Wochen habe ich mir eine Tierklinik in Luxor angesehen und bin auf das angenehmste ueberrascht worden.
Die Besitzerin ist eine Englaenderin sie war an dem Tag leider nicht da.
Aber ihre deutsche Assistentin Anette und eine aegyptische Tieraerztin.

Ich war auch in Deutschland mit meinen Stubentigern nur in den besten Tierkliniken. Und kann nur sagen der Standard in Luxor ist der gleiche.
Es wird unglaublich viel an Aufklaerung und Hilfe unternommen.
Und die Leute nehmen es gut an.
Jeder Tierbesitzer darf sein Kamel, Pferd, Esel usw. dort jederzeit kostenlos waschen und pflegen.
Fragen werden beantwortet und Probleme geloest.

Auch Kim, Anette und das gesamte Team hatten die Idee, schon den Schulkindern den richtigen Umgang mit Tieren bei zu bringen.
Sie haben einen tollen Schulungsraum gestaltet.
Grundsaetzlich sind die Schulen auch einverstanden, aber keiner will die Kosten fuer den Transport der Kinder uebernehmen.
Ich mache hier in Kairo schon kraeftig Reklame fuer das Projekt und stosse auf reges Interesse. Ich glaube die ersten Kiddies sind bald unterwegs Smile .
Geht doch!
Wenn ihr in Luxor seid, schaut mal vorbei bei Anette. Sie freut sich immer ueber ihre Arbeit und die Projekte sprechen zu koennen.
Ich stelle mal den link ein, falls es nicht recht ist, bitte loeschen.
Ist in englisch: www.ace-egypt.org.uk

Greetz aus Kairo

Sheherazade
_________________
Really my heart gives and takes concerning what people speak and think of.

Maat Ka Ra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 18:22    Titel:

Das hört sich ja wirklich klasse an und ich hoffe, dass deine Werbetrommel bald ordentlich Früchte trägt.

Tierschutz in Ägypten steckt wirklich noch in den Kinderschuhen. Ich habe im Nov. 07 ein langjähriges Projekt in Hurhgada besucht und war auch sehr angetan. Schaut mal HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 01.05.2009, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheherazade




Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Egypt

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 12:50    Titel:

Danke fuer die links maherba,

Hurghada habe ich nicht aufgekriegt, so richtig funzt das Net immer noch nicht und mein Rechner beherrscht mich sowieso Evil or Very Mad .

Die Sendung ueber Mabruok habe ich gesehen, wenn ich das naechste mal in Alex bin und bisi Zeit habe will ich ihn unbedingt kenenlernen.
Natuerlich auch Happi fuer seine Schuetzlinge und Tabak fuer seine Schisha mitbringen.

Ein Satz von ihm hat es mir besonders angetan:
"Schaemen muessen sich nur die, die trotz Reichtum weder etwas fuer arme Menschen, noch fuer herrenlose Tiere tun, oder die den Tieren gar nachstellen".

Ich finde so ist es!
Es kostet zwar enorme Muehe, aber nach und nach kann man das Denken der Aegypter schon in die richtigen Bahnen lenken und mit gutem Beispiel voran gehen.

Viele Gruesse aus Kairo
hier ist ja heute Sonntag und ich hoere am Schreibtisch dem Muezzin zu.

Ma salama

Sheherazade
_________________
Really my heart gives and takes concerning what people speak and think of.

Maat Ka Ra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 13:08    Titel:

[quote="Sheherazade"]
Ein Satz von ihm hat es mir besonders angetan:
"Schaemen muessen sich nur die, die trotz Reichtum weder etwas fuer arme Menschen, noch fuer herrenlose Tiere tun, oder die den Tieren gar nachstellen".
Zitat:
fazit: das rote meer hat sooooooo viel zu bieten Cool lg hurgadi


Na, Very Happy da haben sich ja hier zwei getroffen die sich nicht schämen müssen, du kümmerst dich um Tiere und ich arbeite bei einem Kinderhifsprojekt mit.

Zitat:
Es kostet zwar enorme Muehe, aber nach und nach kann man das Denken der Aegypter schon in die richtigen Bahnen lenken und mit gutem Beispiel voran gehen.


Ich würde es lieber "in andere Bahnen lenken" nennen. Aber das Ziel ist das selbe Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sofawolf




Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 21:15    Titel:

Hallo und guten Abend,

auf der Suche nach einem Tierschutzverein in Egypt, bin ich auf diesen Beitrag gestossen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Eine Freundin von mir fliegt zusammen mit einer Bekannten nach Ägypten im September und ich konnte die beiden als Flugpaten gewinnen.

Da die zwei keine Ahnung davon haben, kümmere ich mich darum, einen seriösen Verein zu finden, für den die zwei Tiere mitnehmen können.

Ich bin sehr schnell auf das Bluemoon in Hurghada gestoßen, bekomme allerdings leider keine Antworten (habe dort sicherheitshalber mehrere Leute angeschrieben, denn als aktiver Tierschützer weiss ich, dass Zeit Mangelware ist Wink )

Die zwei fliegen wahrscheinlich von Cairo aus (sie guckt aber sicherheitshalber nochmal nach) und landen in Deutschland in Dortmund (Nordrhein-Westfalen).

Ein Transport bis zur dänischen Grenze (da liegt Flensburg) ist bestimmt auch möglich, muss aber noch geklärt werden.

Wenn ihr eine Organisation in Egypt kennt, die sich über Flugpaten freut, dann sagt mir doch bitte bescheid.

Alles Liebe
Mona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 21:55    Titel:

Hallo Mona,

schaut mal bitte hier, ein Freund erzählte mir vor kurzem vom EsmaEgypt Tierschutzverein in Kairo, den er selbst besucht hat. Er erzählte auch von der Schwierigkeit "Flugpaten" zu finden.

Drück euch die Daumen Very Happy


PS.: Das sich Bluemoon ggf. nicht zeithah meldet hat sicher nichts mit Desinteresse zu tun.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sofawolf




Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 22:04    Titel:

Hallöchen,

vielen Dank für den Link, den schaue ich mir sofort an.

Wegen Bluemoon: Sicherlich ist es kein Desinteresse, davon bin ich auch überzeugt. Ich kenne das ja selber, dass sowas manchmal untergeht, auch wenn das unglücklich ist. Man kann ja aber nicht an 5 Orten gleichzeitig sein. Very Happy

Nur möchte ich eben die Möglichkeit nicht ungenutzt lassen, Nasen mit nach Deutschland reisen zu lassen, deshalb suche ich nach einem anderen Verein. Smile

Alles Liebe
Mona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mitsu




Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Argenthal

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 14:12    Titel: Flugpaten

Hallo,

hier ist noch ein link einer Tierhilfeorganisation die Flugpaten aus Ägypten sucht:
www.tierhilfe-miezekatze.de/

außerdem kannst du mal schnuppern unter einer Seite die sich
zerg-portal nennt, diese organisation sucht auch ständig Flugpaten.
Da dort auch Katzen / Hunde aus Ägypten vorgestellt werden, sind sie sicher auch auf der Suche nach Flugpaten für Ägypten.

Ganz viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich auch Durchführung des Flugpaten-Projektes. Smile
Liebe Grüße Mitsu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anima




Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 08:51    Titel: Tierschutz

ich würde gerne einen Tierschutzorganisatoin vor Ort unterstützen. Weiß jemand an wen man sich da wenden kann?
Hab schon gelesen, dass sich viele auch über Mitbringesl freuen, wie Frontline Spray und dergleichen.
Ich bin nächsten Jahr in Sharm el Sheik und suche etwas in der Nähe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 14:54    Titel:

Hallo zusammen, wo kommen denn die Tiere aus Ägypten hin? Gibt es da in Deutschland schon Interessenten? Oder kommen die Hunde oder Katzen in Tierheime? Was ist mit Krankheiten? Ich habe in vielen Ländern gelebt wo der Hund oder die Katze nicht als Haustier gehalten wird und weiß nur das es richtige Plagen waren. Einzelne Tiere nach Deutschland zu bringen, ist das eine Lösung? Ich will wirklich keinem Tierfreund zu nahe treten aber müsste man das Problem nicht im Land in die Hand nehmen?
Ich kenne die Situation in Ägypten noch nicht aber kann mir aber vorstellen was da los ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 18:34    Titel:

Hatten die Pharaonen nicht auch schon Hunde???
Ich glaube es gab da im alten Ägypten einen Jagdhund.
Wobei wir ja hier eher über den Straßenköter reden. Was wird denn in Ägypten dagegen getan? Wird sich überhaupt darum gekümmert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tierschutz und Tierklinik in Luxor