Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaub im Mai/Juni/Sonnencreme?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mascha




Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:35    Titel: Urlaub im Mai/Juni/Sonnencreme?

Hallo zusammen,

bin zufällig auf die Seite gekommen. War auf der Such nach Info für die Sonnencreme. Ich fliege ende Mai für 2 Wo nach Hurghada und weiss nicht genau welche Creme ich nehmen muss. Bin nur wenug vorgebreunt.

Danke
Mascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 13:30    Titel:

Hallo Mascha,
nimm bitte einen sehr hohen Schutzfaktor. Minimum 20. Die Ägyptische Sonne wird von den meisten unterschätzt, was sich immer wieder in kirschroten Gesichtern wiederspiegelt. Embarassed Stundenlanges "Grillen" ist in Ägypten eh nicht so der Hitt, weil es sehr heiß in der Sonne wird und man durch den Wind es nicht so schnell merkt.

Wenn es dir nicht zu teuer ist, empfehle ich dir Ladival oder einen Liposomensonnenschutz aus der Apotheke. Beide nutze ich seit Jahren auch.

Selbst im November nehme ich mit LFT 15 mit.

Wenn du schnorcheln willst, pack ein altes TShirt ein, welches du dir dann im Wasser überziehen kannst.

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, ohne Sonnenbrand.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mascha




Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 13:35    Titel:

Hallo maherba,

ich Danke Dir für die Antwort.
Ich gehe heute noch zur Apotheke und lasse mich beraten.
Kannst Du auch was für die Haare empfehlen, damit die nicht verblassen.
Ich werde natürlich versuchen eine Kappe zu tragen, aber ich habe lange Haare, vielleicht gibt es so ein Spray oder sowas.

Für's Gesicht brauch ich wahrscheinlich einen höhreren LF?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chips




Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 09:10    Titel:

Ich hatte für meine Tochter und mich Ladival LF 50 dabei, haben uns jeden Tag fleißig und nicht sparsam eingerieben und waren in Ägypten so richtige Ausnamen weil eben nicht Krebsrot!
Nur hatte ich zu wenig dabei so das ich mir dann in Hurghada noch eines kaufen mußte, die Preise sind da von 14€ aufwärts, je nach LF.
Erst war ich wege dem Preis irritiert aber ich hatte meinen Apotheken Zettel von zu Hause dabei und für das Ladival hab ich auch 18 € gezahlt Rolling Eyes
Also kaufte ich das babaria LF 50 für Kinder.
Allerdings wichtig das man nichts an den Fingern hat wenn man sich die Augen reibt.Ich mußte mal den Strand fas im Blindflug zu meinem Platz zurück weil meine Augen sich anfühlten als wäre Säure drin.
Auf der Packung stand dann auch Kontakt mit den Augen vermeiden, von da an habe ich nur auf den wichtigen schnell verbrennbaren Stellen im Gesicht geschmiert (Stirn, Nase Kinn und Wangenknochen) und mir danach gleich die Hände mit Seife geschruppt, von da an hatte ich keine Probleme mehr.

Den Tip mit dem alten T-Shirt nehmen meine Bekannte fürs nächste Jahr mit, denn sie waren auf nem Schnorchelausflug und kamen total verbrannt wieder bis dahin immerhin 3 Tage lagen sie jeden Tag gut eingeschmiert in der Sonne ohne das sie sich verbrannten.
Den Tag darauf ging meine Freundin auch nur noch mit T-Shirt mit uns Schnorcheln.
_________________
Suche Salah Dahi oder seine korrekte Mail Adresse kennen gelernt im Sunny Days El Palacio Hotel in Hurghada.
Tanja und Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugzeug aus Paris fehlt heute 19. Ma... Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 0 19.05.2016, 07:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypte... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Urlaub im Mai/Juni/Sonnencreme?