Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

uuuppps: Was heisst: wat qwetsan???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 07:57    Titel: uuuppps: Was heisst: wat qwetsan???

Guten Morgen, Ihr lieben,

könnt Ihr mir helfen und verraten, was wat qwetsan heisst??

Lieben Dank im voraus.
Wo gibt es ein brauchbares online-Lexikon???

Liebe Grüße
MoppelIch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 11:05    Titel:

Zitat:
wat qwetsan


Hallo MoppelIch,
gibt es nicht auf Arabisch, falsch gehört und falsch geschrieben. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 17:18    Titel:

Hallo Nagi,
habe dies als SMS erhalten, allerdings von jemandem, der gerne Buchstaben dreht oder Buchstaben weglässt!!

Rätsel doch einmal - ich glaube, Du kannst das!

LG
MoppelIch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 21:51    Titel:

Vieleicht soll das heissen, und Baumwolle? waqetan-
وقطن
LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 22:25    Titel:

Hallo Anita,

kann eigentlich nicht sein. Ich hatte vorher geschrieben, dass es typisch für die betreffende Person sei, wenn sie nicht auf einige Fragen antworten möchte, diese einfach zu ignorieren (allerdings mit einer netten Wortwahl).
Vielleicht habt Ihr jetzt mehr Bezug dazu.
Wäre aber interessant für mich, was damit gemeint ist.

Scheint ja wirklich Rätsel aufzugeben, schon einige Aufrufe, aber nichts Zündendes dabei.

@Nagi: strahle ich so eine Autorität aus, dass Du mich sietzt??? Oder habe ich hier was verpasst?

Ahoi
MoppelIch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 23:02    Titel:

Zitat:
@Nagi: strahle ich so eine Autorität aus, dass Du mich sietzt??? Oder habe ich hier was verpasst?


ich habe nur auf dieser bekannten Ansage von Handys gespielt, wenn man nicht erreichbar ist , nur quatsch
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 23:11    Titel:

Vermutlich heisst das "what question". Ich habe schon öfters Nachrichten in solchem Englisch bekommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 10:49    Titel:

Homer, Du bist Spitze! Na klar, jetzt geht mir ein Licht auf.
Ich habe viele solche SMS erhalten, aber noch nie soooo verquirlt.
Muss also noch mehr um die Ecke denken
Merci Razz

Ist aber auch zu peinlich für mich, tauche erst mal unter...

MoppelIch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 13:39    Titel:

Laughing Darauf waere ich jetzt aber auch nicht gekommen, auch wenn ich gerne um die Ecke denke.

(Hier muss man dann auch noch wissen, in welcher Sprache man um die Ecke denken muss........ Laughing )

Wenn man den Zusammenhang kennt, ist es allerdings leichter...Wink

Wieso denn peinlich? Glaube mir, MoppelIch, da gibt es weitaus "Schlimmeres" ! Cool

Kein Grund, abzutauchen! Very Happy

Ich habe mich ein bisschen amuesiert, aber finde es ueberhaupt nicht schlimm oder peinlich!

LG
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 15:26    Titel:

Okay Asfura,
bin wieder aufgetaucht, hast ja recht. Habe vorher einen Mix aus englisch (teilw. Lautschrift) und arabisch erhalten, brauche deswegen unbdingt ein brauchbares online-Wörterbuch.
Habe ja schon viel Fantasie, aber die reicht wohl nicht mehr aus!

Nochmals danke Embarassed
Moppelch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:38    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich heisst das "what question". Ich habe schon öfters Nachrichten in solchem Englisch bekommen..



Laughing Bravo!!!!! Rolling Eyes mensch habe ich gebrübelt, habe nicht daran gedacht das es vieleicht Englisch sein könnte!

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 15:25    Titel:

hallo,

ich habe das kleine Taschenbuch"Kauderwelch arabisch".
Da stehen die meisten gebräuchlichen Wörter
Deutsch/Arabisch drin.
Kostet auch nicht viel.

Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 11:22    Titel: Da hab ich mich auf was eingelassen

Hallo miteinander,

habe mir das Taschenbuch Kauderwelsch und die dazugehörige CD besorgt. Die läuft im Auto, damit ich mich besser reinhören kann - aber ich glaube, ich bekomme noch einen Knoten in der Zunge. Sehr ungewöhnlich für mich, diese Aussprache.
Auch der Satzbau mit den div. Höflichkeitsfloskeln, die vorangestellt werden - es wird ein weiter Weg.

Hat jemand einen Tipp, wie ich hierbei vorankomme?
Ich glaube, da braucht man mind. 3 Jahre, um sich einigermassen verständlich zu machen...

LG
MoppelIch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anny




Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 19:42    Titel: what question .... ?

Hallo,

mir ging/geht es auch manches mal so, dass ich nicht wirklich weiß, was man mir geschrieben hat.
Bis ich darauf gekommen bin, dass die meisten englisch schreiben wie sie es sprechen.
OK, ich weiß, hilft im ersten Moment nicht viel, aber....
wenn man sich das dann laut vorsagt -so wie es geschrieben ist- kommt man meist darauf was gemeint ist.

wat qwetsan = wot quetschan = what question ......

OK, zugegeben! man braucht schon einige Fantasie, aber wenn man dies als Antwort erhält, weiß man ja was man geschrieben hat, also ist der Zusammenhang da. Von daher sollte es zumindest meistens klappen, dass man es wissen könnte.

Aber auf jeden Fall kann ich manchesmal richtig schmunzeln und natürlich auch grübeln, vor allen Dingen, wenn nach meiner Frage was denn nu gemeint ist, die Antwort -in noch mehr kauderwelsch- kommt Smile
Viel Spaß weiterhin
Anny
_________________
Hoffe, dass alles gut wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anny




Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 18:53    Titel: was heißt bzw. ist gemeint ????

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen was mit:

"Only my babusa" oder "Only my basbusa"

gemeint ist oder was es heißt?
Ich habe nur ? im Kopf

Für schnelle Antworten ganz lieben Dank (denn, da ich es nicht weiß, mache ich mir so meine Gedanken Twisted Evil )

Vielen lieben Dank
Anny
_________________
Hoffe, dass alles gut wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Arabische Sprache und Sprichworte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. was heißt saiida in Verbindung mit s... siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 10.08.2014, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist oder wie heisst .. maherba Oasen und Wüsten in Ägypten 4 15.05.2011, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie heißt diese Speise?? allu Off-Topic - Dies und Das 4 09.12.2009, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was heißt "Fainu"? MissCarter Arabische Sprache und Sprichworte 2 25.09.2007, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helft mir bitte! was heißt anah haback Jack-LP Arabische Sprache und Sprichworte 19 13.09.2007, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: uuuppps: Was heisst: wat qwetsan???