Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Iberotel Lamaya//Coraya Resort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvia




Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 22:57    Titel: Iberotel Lamaya//Coraya Resort

Hallo Ihr Lieben Smile

Wir moecheten unseren Urlaub heuer gerne in Ägypten/Marsa Alam verbringen. Leider koennen wir uns zwecks Hotel nicht entscheiden.

Kann einer von euch eines von beiden besonders empfehlen oder war sogar schon in beiden?

Freu mich auf Eure Antworten!

Gruesse aus Bayern

Silvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Marsa




Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 12:08    Titel:

Hallo Silvia,

was DD schreibt, trifft es ziemlich genau.

Nur in einem muss ich korrigieren. Das Coraya hat entgegen zum Lamaya, Samaya, Solaya und Dar El Madina einen direkten Wasserzugang. Als verbaut wuerde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen, es ist halt im nubischen Stil erbaut mit Dorfcharakter.

Wenn du es ruhig willst und mit mehr Service bist du im Coraya gut aufgehoben.

Wenn du etwas mehr Leben und das volle AI Programm moechtest, ist wohl das Lamaya besser.

LG Marsa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 13:15    Titel:

Hallo,
ich war 2005 nur für eine Nacht im Coraya Beach. Für die eine Nacht war es eigentlich prima.
Die Zimmer waren recht groß, die Sanitäranlage gut. Der Pool war ok. Für Kinder (habt ihr welche?) gab es allerdings nur einen etwas in die Jahre gekommenen Kicker.

Zum Strand kann ich leider kaum etwas sagen. Nach 10 Tagen Tauchsafari sind wir nur ganz kurz einmal an den Strand gegangen um uns einen Überblick zu verschaffen. Dort gab es Liegen für Hotelgäste und eine Schnorchelstation. Mit einem anderem Hotel zusammen wurden auch tauchkurse angeboten.
Da sich die Bucht in einer leichten Hufeisenform präsentierte, wobei zumindest im hinteren (Landseite) Teil der Bucht definitiv kein Riff mehr zu sehen war, müssen für die Schnorchelgenüsse wohl kleinere Fußmärsche in Kauf genommen werden.

Das Essen ist sehr stark an die europäischen Bedürfnisse angepasst, bietet aber auch einen kleine Ecke mit arabischem Essen. Der Speisesal ist ein wenig zu laut, eventuell ist dies aber auch nur mein Gefühl nach 10 Tagen in einer Kleingruppe gewesen. Abends kann im Obergeschoß des Restaurant/Empfanggebäudes kostenlos Billard gespielt werden. Auch eine kleine Schishabar habe ich auf dem Gelände gesehen.

Die größte nationale Gruppe haben während unseres Aufenthalts die Italiener gestellt. Vormittags gab es ein wenig Animation auf Italienisch. Meiner Erninnerung nach hat es auch am Abend irgendwo auf dem Gelände eine Show gegeben.

Die Transferzeit zum Airport ist super kurz. Da aber immer noch sehr wenige Flieger Marsa Alam anfleigen, sollte es auch heute keine großen Lärmbelästigungen geben.
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marsa




Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 09:33    Titel:

@DD

deshalb schrieb ich, direkter Wasserzugang vom Coraya, heisst vom Strand aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aysha




Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 11:06    Titel:

Hallole,
Lamaya hat nur den Steg ins Meer, direkter Wasserzugang heisst langer Fussmarsch. Samaya benutzt den Steg des Lamaya oder noch weiterer Weg ins Wasser als vom Lamaya aus.
Lamaya= AI Club viel Animation (Laerm), Disco vorhanden, Trinken aus Plastikbechern zum selbst zapfen.
Coraya= Moeglichkeit Halbpension oder Pharao Club (heisst AI aber mit mehr Leistungen wie normal z.B. Waeschereiservice, Massage, Internetnutzung 3 Moeglichkeiten a la Carte zu essen etc.) aber Getraenke in Glaesern (Plastik nur Strand/ Poolbereich) Getraenke werden vom Kellner gebracht. Direkter Wasserzugang, Steg kann genutzt werden aber gute 20 Minuten Fussmarsch. Ruhe suchende sind hier bestens aufgehoben. Disco im Solaya oder Lamaya kann besucht werden gegen Bezahlung.
Also HallliGalli = Lamaya
Ruhe pur = Coraya
El Quseir ist ganze 70 km weit weg und der Shuttle kostet 10 Euro pro Person. Ausfluege heisst weite Anreise Luxor z.B. gute 6 Std. Fahrzeit.

Kontaktaufnahme mit den Hotels:
gr@iberotellamayaresort.com = Gaestebetreuung Ina
gr@iberotelcorayabeach.com= Gaestebetreuung Aylin oder Ines

Liebe Gruesse
Aysha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panorama Bungalows Resort Hurghada JamesBond Hotel in Ägypten 2 02.01.2015, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doktor Mövenpick Resort El Quasir / ... Pfupf Off-Topic - Dies und Das 0 21.11.2013, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnorcheln in der Coraya Bay Sven2000 Marsa Alam 3 21.04.2013, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lageplan - Madinat Coraya Hotels &... maherba Marsa Alam 0 20.02.2013, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Iberotel Lamaya//Coraya Resort