Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophie




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 14:01    Titel: Wohnung

Hallo, brauche eure Hilfe. Habe nach 10 Jahren Hotelurlaub das erste Mal Ferienwohnung gebucht bzw. bin dabei. Jetzt habe ich tolle Wohnung in Haddbah gefunden. Bin aber etwas unsicher. Der Vermieter schrieb mir, dass sich die Wohnung gegenüber Hotel ... befindet Hausnummer...
Ich soll zwar vom Flughafen abgeholt werden, aber falls doch nicht, finde ich bzw. der Taxifahrer die Adresse auch mit den Angaben? Gibt es keine Straßennamen und sicher wird es ja nicht die einzige Wohnung im Haus sein. Bin von Natur aus vorsichtig, deshalb meine Frage. Außerdem würde ich gern wissen, bekommt man alles im Supermarkt zu kaufen, oder kann man auch aus Deutschland z.B. Kaffe usw. mitnehmen. Habe nichts gefunden, dass es nicht erlaubt wäre. Vieleicht hat noch einer Tips, was ich beachten oder worauf ich achten sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 05:59    Titel:

Hallo Sophie,

also normalerweise werden diese Zusagen eingehalten, dass du vom Flughafen abgeholt wirst. Lass dir zur Sicherheit mal ein Foto von dem Haus schicken und um welche Wohnung es sich handelt (Stockwerk, Lage der Wohnung). Normalerweise solltest du das Haus dann finden können, wenn beschrieben ist, gegenüber welchem Hotel die Straße ist. Mittlerweile verfügen auch die Straßen in Hurghada über Namen.

Im Grunde genommen kannst du in Hurghada so gut wie alles einkaufen, z.B. im Abu Asharah Markt, Metro etc. Ist halt alles eine Frage des Preises. Kaffee würde ich an deiner Stelle mitnehmen, weil er doch recht teuer in Ägypten ist. Bislang hatte ich keinerlei Probleme, wenn ich diverse Lebensmittel mitgenommen habe. Ich nehme immer so Einiges mit wie z.B. Maggi/Knorr-Fix-Produkte, Cappuccino, etc.

Worauf sollst du achten? Schwierig zu erklären. Da du ja wohl kein Neuling bist, was Urlaube in Ägypten angeht, bist du doch bestimmt schon recht gut informiert.

Was ich dir empfehlen kann ist, dass du vielleicht ein wenig Essbesteck mitnimmst, denn meistens sind die Wohnungen damit nicht gerade reich bestückt. Es kommt immer darauf an, wer die Wohnung vermietet. Hast du sie über Europäer angemietet kannst du fast davon ausgehen, dass die normalen Dinge des Lebens vorhanden sind. Wie bist du an die Wohnung gekommen?

Vielleicht hast du auch ein paar konkrete Fragen? Stelle sie, es gibt hier bestimmt einige User, die dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 21:36    Titel:

Vielen Dank für deinen Tip. An Besteck hätte ich wohl zuletzt gedacht. Die Wohnung habe ich über Internet. Sie gehört einem Araber, welcher aber in den Niederlanden lebt.

LG Sophie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 14:00    Titel:

Zitat:
Kaffee würde ich an deiner Stelle mitnehmen, weil er doch recht teuer in Ägypten ist.


Ohne Kaffeemaschine ?

Empfele ich Glas - Nescafe' hier in Egypt zu kaufen!
Großes Glas, wie in Germany - hier ca 28.-LE

Noch besser als Nescafe': Glas " Super Cafe' " ca 18.-LE

So sparst Du schon wieder Gewicht.

Taxifahrer nicht merken lassen, dass Du unwissend bist, sonst gibts ne teure Stadrundfahrt. Antworte immer, Du warst schon 10x in Ägypten!

Taxi ca. 1.- LE pro Kilometer - achte darauf das der Gauner sein Taximeter auf Start stelt, Also 3,- LE oder 3,50 LE angezeigt sind wenn du los fährst. (Weiss nicht mehr genau weil selbst eigenes Auto hier.)
Meistens versteckt unter seiner pelzigen Armaturenbrettverkleidung. Wenn er nicht mitspielt, lese folgendes:

http://www.reisespinne.de/Forum/aegypten/147222-hurghada-taxi-taxi-taxi.html


...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 15:18    Titel:

Shark hat Folgendes geschrieben:

Taxifahrer nicht merken lassen, dass Du unwissend bist, sonst gibts ne teure Stadrundfahrt. Antworte immer, Du warst schon 10x in Ägypten!...


Liebe/r Shark,

könnte für Sophie ggf. schwierig werden. Fakt ist doch, dass sie eine/n Neue/n auf 10 km Entfernung riechen können. Sie erkennen es u.a. an der Körpersprache.

Das der km 1LE kostet ist m.E. ungewiss, denn der Meinung war ich bisher auch. ana schrieb mal, das es 0,25 LE sein sollen, ein Taxifahrer den ich vor kurzem frage, sagte 0,50 LE. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl der Schlawiner wusste es nicht genau.

Wat stimmt nun???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 15.10.2011, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 16:09    Titel:

Ich will nichts behaupten, da einem keiner genaue Info geben wird.
Benzin ist auch teurer geworden.

Wer aber mit offenen Augen Taxi fährt, der schaut mal auf den Tacho beim einsteigen.
Ich Fuhr in Kairo vor 4 Wochen eine Strecke von ca 10 KM. (Skoda-Taxi)
Taxometer forderte 11,75 LE.

War völlig stressfrei ihm 15 LE zu geben, wobei er noch höflich dankte!
--------
Als neuer Touri fällst Du auf, wenn du im Taxi den Kopf fliegen lässt, um alles zu bewundern.

Also immer so tun als wäre es alles schon bekannt.

....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 20:03    Titel:

Vielen Dank an alle für die guten Tips. Taxi bin ich schon gefahren, hoffe ja, dass ich abgeholt werde. Es geht am Sonntag los. Werde euch berichten, wenn ich wieder da bin.

LG Sophie
_________________
Leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 20:58    Titel:

Hallo Sophie Laughing

Alles regelt sich irgendwie, du wirst schon sehen; mache dir nicht so viele Sorgen und geniesse die schöne Zeit im Land der ewigen Sonne Cool

Gute Reise,
LG
Khadija
(P.S.: 1 LE / gefahrene Kilometer ist vollkommen okay)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohnung in Agami bei Alexandria zu ve... schnoph Alexandria 2 27.04.2015, 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung gesucht mit Telefonanschluss ferri Hurghada 6 01.11.2014, 00:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wohnung zu vermieten, gerne längerfr... wüstenmaus Off-Topic - Dies und Das 1 20.06.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dringend Zimmer oder Wohnung in Kairo... AngelikaS Off-Topic - Dies und Das 0 19.02.2014, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1A Wohnung in Hurghada zu vermieten -... Natija Hurghada 0 07.04.2013, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wohnung