Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pakete nach Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabienchen

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 16:54    Titel: Pakete nach Ägypten

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Eine Freundin von mir arbeitet schon seit einigen Jahren in Ägypten und wir stehen eigentlich im regen Briefkontakt (einfach weil es auch schön ist nicht immernur über Mails in Kontakt zu bleiben). Die Zustellung von Briefen ist seit einiger Zeit jetzt schon leicht verzögert. Sie hat jetzt aber im nächsten Monat Geburtstag und ich wollte ihr ganz gerne ein Paket schicken. Ich habe jetzt aber hier http://xpaket.de/agypten/ gelesen, dass sich die Zustellung bei Päckchen und Paketen auch verzögert, aber angeblich würden die zugestellt werden. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wann ich am besten mein Paket losschicken sollte, wenn es am 22.04. bestenfalls zugestellt sein soll? Und kann ich den Infos vertrauen, oder wurden Eure Pakete vielleicht auch garnicht zugestellt?

Viele Grüße

Sabs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 17:10    Titel:

Huhu Sabienchen!

Naja ich selber hab noch keins geschickt. Ich wuerde es nicht machen, da die post hier doch sehr unzuverlaessig ist, ich habe mal aus Griechenland eine Postkarte erhalten 6 wochen! gebraucht bis sie hier war und dazu dreckig und halb zerfetzt. Hab aber gehoert das die deutsche DHL bis hier zustellt. Die waren meiner meinung nach immer zuverlaessig (Europa,Deutschland). Wenn du jemanden hast dem du es mitgeben kannst wuerde ich das machen ansonsten vllt noch versichern, jenachdem was du schickst.

LG Michs7abibi
Homar

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 17:17    Titel:

Ich habe gestern ein Paket aus Deutschland bekommen, Laufzeit knapp vier Wochen. Normalerweise dauert das zwei Wochen bis 20 Tage.

Verschicke auf jeden Fall versichert, dann klappt das auch. Unregistrierte Pakete finden manchmal den Weg bis zum Empfänger nicht Wink
khadija

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 20:35    Titel:

Hallo Sabienchen Laughing
Erstmal ein ganz herzliches bei uns im Ägypten Urlauber Forum!

Michs7abibi hatte es bereits angesprochen: Jemanden die Sachen mitgeben, da ist man immer auf der sicheren Seite. Ich persönlich mache auch gern davon Gebrauch, und wurde noch nie enttäuscht.
Wenn du persönlich niemanden kennst, dann schau doch mal bei uns in die Urlaubsliste. Mit etwas Glück findest du dort einen User welcher zu dieser Zeit nach Ägypten reist. (Schreibe ihm eine PN mit deiner Bitte)

Wünsche dir viel Glück!

Paket funktioniert natürlich auch. Aber dann rechtzeitig lossenden, und mit DHL.

glG- Khadija
Sabienchen

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 13:07    Titel:

Hey!

Danke für´s Willkommen und für die Tipps. Ich glaube ich werde es dann einfach mal versuchen und das Paket heute abschicken, natürlich dann versichert. Vielleicht habe ich dann ja Glück und es kommt nahezu passend an. 4 Wochen wäre ja noch super. Also Daumen drücken...

Viele liebe Grüße

Sabs
khadija

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 14:22    Titel:

Immer wieder gern, liebes Sabienchen Laughing

Meine beiden Daumen hast du! Könntest du uns bitte eine Rückinfo zukommen lassen, wenn das Paket in Ägypten angekommen ist?

Schönes Wochenende- und glG- Khadija
ullallalla

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 18:02    Titel:

Ich habe letztens auch einen Großbrief nach Ägypten geschickt, hat ohne Probleme geklappt und war innerhalb von einer Woche dort. Nur muss man vorher bei der Post noch so einen Zoll-Zettel ausfüllen. Viel Erfolg bei dem Versenden deines Pakets.
Sabienchen

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 09:39    Titel:

Oh, ich muss mich entschuldigen! Ich habe vergessen Euch zu berichten, dass das Paket passend angekommen ist. Also alles gut!

Ist mir gerade wie SChuppen von den Augen gefallen, als ich mich just wieder angemeldet habe.

Liebe Grüße

Sabienchen
ClaudiWillAuswandern

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:24    Titel:

Ich schicke meinem Cousin in Ägypten immer mit www.paketoutlet.de/ Pakete. Die sind auch immer angekommen und das, obwohl er eigentlich relativ "versteckt" wohnt. Rolling Eyes
binbaldda

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 12:19    Titel:

Hallo,

wie sieht es mit den Kosten aus?? und wird das Paket direkt zugestellt oder muss man sich erst noch mit dem Zoll in Ägypten "rumschlagen" bzw. bezahlen. Meine Frage bezieht sich auf Geschenksendungen unter 100€.

Wir sind nicht nur für unser Tun
verantwortlich, sondern auch für das, was
wir nicht tun.
------------------------------
www.aegyptenlounge.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 16:04    Titel:

Zoll wird fast immer fällig, egal ob Geschenk oder nicht. Durchschnittlich habe ich immer so zw. 10 und 20% bezahlt. Scheint meist ziemlich willkürlich zu sein... Dem Paket liegt eine Rechnung des Zolls bei, die man bei der Abholung bezahlen muss.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen