Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allgemeine Fragen zu Hurghada/ Grand Hotel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micherler




Anmeldedatum: 09.08.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 11:40    Titel: Allgemeine Fragen zu Hurghada/ Grand Hotel

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und ebenso neu als (sehr baldiger) Ägypten-Reisender unterwegs...
Wir haben vor ein paar Tagen am Last-Minute-Schalter unseres Flughafens spontan eine Reise nach Hurghada gebucht. Wir waren vorher noch niemals in Ägypten und haben aufgrund einer relativ günstigen Lösung für eine vierköpfige Familie zugeschlagen (allerdings zählt unser 16-jähriger Sohn bereits komplett als Erwachsener, was den Familienrabatt schmerzlich geschmälert hat).
Wir sind im „Grand Hotel Hurghada“ untergebracht. Während der Buchung am Flughafen wurde uns das Hotel als sehr empfehlenswert angeboten, auch unter der Prämisse, dass es gegenüber das „Grand Resort“ gibt, dieses jedoch diverse Nachteile gegenüber dem Grand Hotel hätte… Es wurde der direkte Strandzugang genannt, ebenso die Familienzimmer (zwei direkt verbundene Zimmer) und die natürliche, über Jahre hinweg gereifte Hotellandschaft (hier war wohl der Park gemeint).
Auch wurde uns preislich vorgerechnet, dass das „Grand Hotel“ durchaus besser in den Rahmen passt… Kann sein.. rein optisch hätte ich das „Grand Resort“ sicherlich vorgezogen und auch ein Blick ins Internet hätte mich in dieser Einschätzung bestätigt. Bessere Kritiken, angeblich besserer Service, besseres Essen etc, pp… Aber halt auch teurer und weniger familienfreundlich ausgerichtet (so die Aussage unserer Berater am Flughafen). Außerdem hat der Kleine All Inclusive…
Kurzum: wir haben uns am Last-Minute-Schalter für zwei Wochen Ägypten entschieden und uns überzeugen lassen, dass das „Grand Hotel“ für uns besser geeignet ist.
Mit dieser Überzeugung fliegen wir nun in nicht ganz drei Wochen nach Hurghada.und wir freuen uns natürlich sehr darauf!
Im Internet erfährt man ja nun allerlei wissenswertes, allerlei belangloses und irgendwie nie genau das, was man wirklich wissen möchte…
Und genau hier ist mir dieses Forum sehr positiv aufgefallen! Ich konnte mich hervorragend einlesen und Dinge erfahren, an die ich vorher niemals gedacht hätte. Das war sehr sehr hilfreich und ich danke jedem, der an dieser Informationsfülle beteiligt war.
Aber ein paar kleine Fragen blieben mir dennoch unbeantwortet und (so profan sie auch sind), ich stelle sie hier trotzdem mal und bin mir sicher, dass Ihr sie beantworten könnt (und sicher dabei grinst, weil wieder mal ein Greenhorn über die einfachsten Dinge stolpert):
1) Geld wechseln / ec-Karte:
wie ist es mit der ec-Karte bestellt? Man hört ja immer wieder in letzter Zeit, dass die
großen europäischen Geldinstitute die ec-Verfügbarkeit außerhalb Europas drastisch einschränken wollen.
Ich könnte notfalls auf Visa ausweichen (was aber mit Zusatzkosten verbunden ist)

2) Stromanschluss / -stecker:
kann ich mit den gewohnten, deutschen Netzsteckern arbeiten oder benötige ich spezielle Adapter?

3) Welche Ausflüge sind lohnenswert?
wir möchten auf jeden Fall ins Tal der Könige, soviel steht fest! Aber was ist darüberhinaus z.B. mit den Pyramiden? Lohnt sich der Trip von Hurghada nach Kairo und was kostet der Spaß? Was ist sonst noch zu empfehlen? Quad-Tour? Schnorchel-Tour? Ich bin dankbar über jeden Bericht! Auch über Kosten, Fallen etc…

4) Unarten:
Ist es auch Ägypten so schlimm wie z.B. auf Mallorca im Bezug auf „deutsche Gepflogenheiten“…? Ich denke da an so bescheuerte Rituale wie morgens um fünf aufstehen und ein doofes Handtuch auf einer freien Liege platzieren… Ich hoffe, derartigen Auswüchsen wird hier nicht stattgegeben… oder etwa doch? Falls ja… was kann man tun? Wieviel Bakschisch ist üblich, um trotz deutscher Bescheuertheit einen relativ entspannten Tag am Pool/Strand verbringen zu können… ?

5) Alkohol:
es wird zwar immer wieder geschrieben, dass es kein Problem sei, mal ein oder zwei Bier zu trinken, allerdings zu recht heftigen Preisen. Ist dem wirklich so oder muss ich mich jetzt auf 14 enthaltsame Tage einstellen? Gibt es auf der Meile beim Grand Hotel Geschäfte, wo man sich auch mal zwei, drei Flaschen Bier kaufen kann und diese mit aufs Zimmer nimmt oder ist es generell den Restaurants/Kneipen vorenthalten, Bier zu verkaufen? In der Türkei (immerhin ja auch ein islamischer Staat) ist das ja recht locker geregelt (in den Touristenzentren jedenfalls).

6) Bekleidung:
man liest, es sei nicht erwünscht, in zu lässiger Kleidung in der Öffentlichkeit aufzutreten (dazu gehört wohl der Besuch eines Restaurants, egal ob im Hotel oder außerhalb) …
Aber wie soll man sich denn nun anziehen? Ich bevorzuge kurze Hosen (3/4), T-Shirts und Sandalen… Meine Frau zieht am liebsten Jeans an, dazu Bluse oder T-Shirt und Mokassins, die Kinder laufen ohnehin am liebsten in kurzen Hosen, T-Shirts und Turnschuhen herum.
Wir hätten in Deutschland niemals ein Problem, wenn wir ein Restaurant besuchen! Inwiefern ist es aber anstößig, in Ägypten so herumzulaufen? Mache ich mir da eventuell unnötig einen Kopf? Ich habe mal gehört, T-Shirts gelten in Ägypten als „Unterwäsche“… demnach müssten 95% aller Touristen in Unterwäsche herumlaufen….

7) Tips / Tricks etc
was ist noch wissenswert? Was kann man empfehlen? Was sollte man unbedingt mitgemacht haben? Insbesondere im Hinblick auf die Region Hurghada im Allgemeinen und vielleicht auf das Hotel im Speziellen ? Ich weiß, es gibt einen entsprechenden Thread zum „Grand Hotel“ und auch zum „Grand Resort“, aber vielleicht ergibt sich ja doch der ein oder andere Tip darüberhinaus…

Cool Ach ja: Schnorcheln…
ist es ratsam, sich eine Schnorchelausrüstung (Taucherbrille, Schnorchel, Flossen) bereits in Deutschland zu besorgen und mitzuschleppen oder kauft man sich das Ganze besser vor Ort?
(eine Frage meiner Kinder übrigens, die es vermeiden wollen, eventuell vor Ort über den Tisch gezogen zu werden)

OK, ich weiß, das war jetzt sehr viel auf einmal… zumal es von einem absoluten Neuling hier kommt, aber ich hoffe, dass ich ein paar Antworten auf meine (zugegeben vielen) Fragen bekomme und freu mich einfach darauf, in ein paar Wochen selbst vor Ort zu sein und Euere Tips anwenden zu können!

Viele Grüße und Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 12:15    Titel:

Hallo,
ich war schon öfters in Ägypten und versuche mal alle deine Fragen zu beantworten Smile

1. Geld wechseln
Was steht denn auf deiner ec Karte drauf? Bin Bankkauffrau Smile Sollte VPay drauf stehen, kannst Du nur innerhalb Europas Geld abheben. Außerhalb Europas solltest Du deine Kreditkarte mitnehmen. Geld kannst Du im Hotel tauschen.

2. Stromanschluss
Adapter werden nicht benötigt..also ich hatte zumindest noch nie einen dabei.

3. Ausflüge
Auf jedenfall solltet ihr einen Schnorchelausflug machen. Die Unterwasserwelt von Ägypten ist der hammer! Die Fahrt nach Luxor lohnt sich auch auf jedenfall..nur solltet ihr euch da bewusst sein, dass es im August/September vor allem im Tal der Könige sehr, sehr heiß ist. Ich war mal dort bei fast 50 Grad. Den Ausflug nach Kairo haben wir auch schon mitgemacht..es ist halt anstrengend weil man sehr lange im Bus unterwegs ist. Meiner Meinung nach sollte man aber auf jedenfall mal die Pyramiden gesehen haben. Über welchen Reiseveranstalter habt ihr denn gebucht? Im Hotel werdet ihr Ausflugsangebote finden die ihr direkt beim Reiseveranstalter buchen könnt. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Ausflüge "auf der Straße" zu buchen. Leider hab ich damit keine Erfahrungen, da wir immer über den Reiseveranstalter gebucht haben. SimSim soll aber auch toll sein..vielleicht findest Du hier noch was darüber.

4. Unarten
Ich weiß nicht wie es im Grand Hotel abläuft mit Liegen reservieren.. les doch mal bei holidaycheck nach. Wahrscheinlich wird das aber so wie überall ablaufen.. Ich war bisher immer nur im Grand Resort und da haben die Poolboys die Handtücher dann zum Teil weggelegt, wenn stundenlang keiner gekommen ist. Trinkgeld..hm kommt drauf an wieviel du geben willst Smile Ich sag mal so: in Ägypten verdienen die Angestellten kaum etwas..die freuen sich schon über 0,50 Cent

5.Alkohol
da ich so gut wie keinen Alkohol trinke, kann ich Dir hierzu nicht viel sagen. Es ist aber auf jedenfall billiger außerhalb des Hotels etwas zu trinken, als im Hotel. Die Preise außerhalb des Hotels sind um einiges günstiger. Wenn Du die Getränke im Rucksack oder so versteckst, wird es kein Problem sein diese mit aufs Zimmer zu nehmen.

6.Bekleidung
deine Frau kann die Jeans zuhause lassen Smile Es wird sehr warm/heiß sein, dass sie keine Jeans wird tragen wollen Smile Natürlich kann sie einen Rock, Kleid etc. anziehen..man sollte halt dran denken dass es ein islamisches Land ist und man sich etwas anpassen muss. Also die Röcke, Kleider..sollten halt nicht zu kurz sein.
3/4 Hosen oder kurze Hosen sind natürlich in Ordnung. Da brauchst Dir keinen Kopf drum machen.

7.Tipps
wenn ihr ankommt geht zum Bankschalter und kauft das Visum dort. NICHT beim Reiseveranstalter. Dort werdet ihr sonst um einiges mehr zahlen. Einfach die Reiseveranstalter ignorieren und zum Bankschalter. Im März war dieser gleich auf der linken Seite wenn ihr zum Gebäude reinkommt.
Welche Angebote es im Hotel gibt weiß ich jetzt leider nicht.. es ist auf jedenfall zu empfehlen mal das Grand Resort am Abend zu besuchen. Da fühlt ihr euch wie in 1001 Nacht, weil alles total schön beleuchtet ist.
Ein Besuch in Downtown lohnt sich auf jedenfall auch. Dort könnt ihr mit dem Taxi hinfahren. Am besten den Preis davor ausmachen!!

8.Schnorcheln
Schnorchelausrüstung gibt es bei den Ausflügen meist dazu. Ich hab mir jedoch selbst eine zugelegt, weil ich es hygienischer finde Wink

Wenn Du noch Fragen hast kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Wann genau gehts denn los?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micherler




Anmeldedatum: 09.08.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 00:05    Titel:

Wow! Vielen Dank Sunshine! 'Razz'
Das waren wirklich umfassende Antworten.

Nochmal kurz zur ec-Karte: VPay steht da nicht drauf, nur Meastro und Eufiserv, girocard, electronic cash und Geldkarte. Sonst nix.
Ich denke aber, ich nehme auf jeden Fall die Visa mit, dann kann nichts schiefgehen.

Wir fliegen Ende des Monats und der Veranstalter ist ETI

Ein Schnorchel-Set werde ich mir noch bei Amazon bestellen und dann kann es losgehen!

Ach noch was: der Veranstalter hat uns darauf hingewiesen, eine Hepatitis A Impfung vornehmen zu lassen. Hast Du Dich bei Deinen Besuchen auch vorher impfen lassen oder ist das eher unnötig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 08:06    Titel:

Hallo micherler,

micherler hat Folgendes geschrieben:
.. nur Meastro und Eufiserv, girocard, electronic cash und Geldkarte.


Dann brauchst du nur noch deine 4stellige Pin und gut ist es. Frag ggf. noch mal bei deiner Hausbank was dich eine Auslandabhebung kostet.

Zitat:
Ein Schnorchel-Set werde ich mir noch bei Amazon bestellen und dann kann es losgehen!


Da kann man aber nicht testen ob die Maske auch richtig sitzt. Es wäre echt schade, wenn du das erst unter Wasser feststellst.

Wenn ihr euch Schnorchel und Maske (wegen Anprobe) hier in einem Sporthaus besorgt, könnt ihr die Flossen vor Ort borgen, das spart mächtig Gewicht im Koffer.

Zitat:
Ach noch was: der Veranstalter hat uns darauf hingewiesen, eine Hepatitis A Impfung vornehmen zu lassen.


Wird nur empfohlen, aber für alle warmen Länder, zudenen auch die Türkei und Spanien .... gehören. Wink
Fragt erstmal bei eurer Krankenkasse ob sie die Impfung auch übernehmen. Um einen Vollschutz für diese Reise zu erreichen ist es eh zu spät.

ETI: schreib ihnen eine mail, dass du dich um das Visum selber kümmerst und lass es dir bestätigen.
Ausdrucken und mitnehmen, damit gehst du allen evtl. Ärger mit der Reiseleitung am Flughafen aus dem Weg.
Die wollen ihre Visa immer gern für 18-25 € n die Leute verkaufen.
Am Bankschalter kostet es 15$ oder ca.11-12€.

Wegen Liegenbesetzer braucht ihr euch zurzeit sicher weniger sorgen machen.

Deine Frau ist so wie du es beschrieben hast perfekt gekleidet und wenn du dir eine lange Hose für abends im Speisesaal mitnimmst wäre das gut. Ansonsten - fühlt euch wie zu Hause.



Viel Spaß Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 08:58    Titel:

Eigentlich brauchst Du ETI nicht anschreiben. Ich war schon 6mal in Ägypten mit ETI und wir hatten nie Ärger wenn wir an den Bankschalter gegangen sind.

Ich würde auch nochmal bei der Hausbank nachfragen. Aber so wie es für mich aussieht kannst Du die Karte problemlos mitnehmen. Bei uns zahlt man für die Abhebung im Ausland 1% vom Umsatz; mind. 5 Euro. Frag aber nochmal bei der Hausbank nach. VISA würde ich auf jedenfall auch noch mitnehmen.

Geh doch in ein Sportgeschäft und kauf Dir dort die Schnorchelausrüstung. Dann kannst Du auch die Maske etc. testen. Oh ich seh grad, dass Maherba das auch schon geschrieben hat Smile

Hepatitis B ist doch Gelbfieber, oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 11:18    Titel:

Die Geldabhebung mit EC-Karte klappt in Ägypten im Prinzip einwandfrei. Doch Achtung: Mir ist es in HRG schon ein paarmal passiert, das die Geldautomaten nicht gingen, wegen Serverproblemen. Ich bin dann tagelang von Automat zu Automat gerannt, bis ich endlich wieder Bares in der Tasche hatte. Seitdem nehme ich mir doch wieder einiges an Bargeld mit und tausche es vor Ort.

Für den Visumkauf tausche ich mir immer pro Person 15 Dollar um. Am Bankschalter steht der Preis (15 Dollar) und so braucht niemand umrechnen und es gibt keine Probleme beim Geld rausgeben, denn man bekommt Restgeld immer in ägyptischer Währung.

Hepatitis Impfungen gibt es für Hepatitis A und B. Wobei Hepatitis B nur durch Blut (also Bluttransfusionen, Geschlechtsverkehr o.ä.) übertragen werden kann. Hepatitis A kann man von verunreinigten Lebensmitteln bekommen. Ist also nicht nur in Ägypten angebracht. Ich selbst habe eine Kombiimpfung A+B schon vor längerer Zeit bekommen. Je nach Krankenkasse wird sie auch übernommen. Einfach mal dort nachfragen.
Also die Impfung ist nicht zwingend notwendig, aber empfehlenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 18:34    Titel:

Sunshine1893 hat Folgendes geschrieben:
Hepatitis B ist doch Gelbfieber, oder??


Nein, Hepatitis B, wie auch A, ist eine Leberentzündung und man sieht halt manchmal gelb aus, aber das hat nichts mit Gelbfieber zutun, Gelbfieber ist eine tropische Infektionskrankeit, die durch Mücken übertragen wird, sie ist eine meldepflichtige Krankheit und man kann sich nur bei ganz bestimmten Ärtzen oder Instituten dagegen impfen lassen, für Ägypten ist eine Gelbfieberimpfung nicht nötig,
die Hepatitis B Impfung gehört inzwischen wie Masern, Mups, Röteln usw. zu den empfohlenen Impfungen in Deutschland und werden eigentlich von den Krankenkassen bezahlt, aber lieber vorher nachfragen,
dagegen ist Hepatitis A eine reine Reisekrankheit (nur durch verunreinigte Lebensmittel hervorgerufen), für Ägypten auf jedenfall empfehlenswert, aber sie wird wohl nicht von der Kasse übernommen, soweit ich weiß.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 18:49    Titel:

Also die Techniker Krankenkasse übernimmt die Kosten für eine Reiseimpfung Hepatitis A und B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micherler




Anmeldedatum: 09.08.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 22:57    Titel:

Das mit der Impfung habe ich heute bereits mit dem Hausarzt un der Krankenkasse abgeklärt. Auch wenn zeitlich kein Vollschutz mehr erreichbar ist, so ist auch der Grundschutz besser als gar keiner. Also werden wir uns Anfang nächster Woche impfen lasen. Aber nur gegen A. Die KK übernimmt in unserem Fall 70% der Kosten. Voraussetzung hierfür ist eine Impfempfehlung des auswärtigen Amtes. Die ist gegeben...

Zum Thema Schnorchelset habt ihr sicher Recht! Natürlich ist es Quatsch, sich darauf zu verlassen, dass die Versandware auch wirklich passt. Wir haben ja schöne Sportgeschäfte hier und da werden wir die Tage mal hintingeln.

Jetzt fällt mir aber glatt noch ein weiterer Punkt zu fragen ein:

Handy/ Internet
haben die Hotels dort Access Points oder geht ihr mit (teueren) mobilen Surf-Sticks der deutschen Provider online?
Was das Handy angeht, werde ich ich das Smartphone auf offline stellen und mir eine ägyptische Prepaidkarte holen. Wisst ihr, ob man dann auch einigermaßen günstig damit surfen kann? Ich will ja nicht viel machen, aber immerhin verpasse ich zwei Bundesliga-Spieltage (und besonders bitter ist, dass wir am Abflugtag auch noch ein Heimspiel hätten). Aber man muß auch Opfer bringen können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naima




Anmeldedatum: 03.07.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 00:45    Titel:

Hallo Micherler

Adapter:
Die ägyptischen Steckdosen sind zweipolig für runde Metallstäbe (weiss gerade nicht, wie die "Dinger", die man in die Steckdose steckt, richtig heissen...).
Allenfalls musst du einen Adapter mitnehmen, wenn du ein Gerät mit einem dreipoligen Stecker hast.

Viele Hotels und auch viele Restaurants im Stil von Starbucks bieten kostenloses WLAN (oder sehr billig) an.
Am einfachsten wäre es vermutlich per Mail beim Hotel anzufragen, was sie anbieten und dann kannst du weiterschauen.

Bezüglich Kleidung:
Grundsätzlich ist es gut, wenn Hose/Rock über die Knie gehen und keine schulterfreien T-Shirts getragen werden.
Aber ihr seid in Hurghada: Da werdet ihr alles mögliche und unmögliche sehen.

Herzliche Grüsse
Naima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 08:29    Titel:

Bin auch Fußballfan und kenne das Problem Smile
Aber: Urlaub ist schöner als Fußball Smile
Ab wo fliegt ihr denn?

Das Smartphone würde ich auch auf offline stellen..bzw. werde ich das auch machen, sonst ist man ja ständig online. Sonst besteht bzgl. des Handyempfangs aber kein Problem in Ägypten. In der Grand Mall (gegenüber Grand Hotel) ist ein Internetcafe. Da kannst Du relativ günstig ins Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micherler




Anmeldedatum: 09.08.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 11:18    Titel:

@sunshine

wir müssen ab Leipzig fliegen, weil dort bereits die Ferien vorüber sind.
Bei uns (Nürnberg) würde dieselbe Reise nen glatten Tausender mehr kosten. Was das verpasste Heimspiel angeht: nicht sooo schlimm, ist ja auch eine Ausnahme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 12:18    Titel:

Was zahlt ihr denn jetzt für die Reise?
Wie kommt ihr nach Leipzig? Mit dem Zug?
Ah ein Nürnberg Fan Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 16:08    Titel:

micherler hat Folgendes geschrieben:
..aber immerhin verpasse ich zwei Bundesliga-Spieltage


Wenn du Glück hast, kannst du in der Sportbar an der Mall Fußball schauen. Dort gibt es eine schöne gr. Großbildleinwand.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunshine1893




Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 10:49    Titel:

Im Grand Resort werden auch öfters Fußballspiele übertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Allgemeine Fragen zu Hurghada/ Grand Hotel