Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum auf einmal so TEUER????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuliaHamburg




Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 19:56    Titel: Warum auf einmal so TEUER????

Hallo

Ich hab schon versucht meine Frage selbst zu beantworten konnte aber leider nichts finden ;-(

Ich habe ein Problem
undzwar wollen mein Mann und ich ende Oktober Nach Ägypten Fliegen Freu
Bzw ich hab vom 24.09 bis zum 11.11 urlaub Ich schau viel im Netz nach was es da so für schöne Hotel´s gibt nun haben wir auch eins gefunden und das heist Jungel Aqua Park Hu...
Das ist wohl eins der besten dort wegen essen und naja kurz mein mann ist 49 und möchte nur fauel rum liegen es sei ihm gegönt ich 27 möchte auch mein spass haben daher über 30 rutschen und viel wassser für mich Wink da er wirklich nicht die anlage verlassen möchte ;-(

Ich habe geschaut das es für 11 Tage pro Nase 1026 bis ca 1800 kostet und sehr selten 880 gerade mal 9 tage all in was auch ok ist all in
aber ich dachte immer es wird billiger wenn man ausser halb der Ferien bucht ????
Die Frage ist wird es vlt in 4 Wochen billiger oder eher teuerer ??????wir wollten schon gerne 9-14 tage da bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
JuliaHamburg




Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 20:15    Titel:

ich meinte 24.10 bis zum 11.11 Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 20:50    Titel:

Hallo JuliaHamburg,

herzlich Willkommen im Forum. Very Happy

Zurzeit- oder besser gesagt seit des Umbruchs - ist es sehr schwer was zu den Preisen zu sagen.
Seit der Revolution im Land hat sich bei den Anbietern und Fluggesellschaften viel verändert. Unsicherheit macht sich breit und ist irgendwie auch verständlich.

Persönlich würde ich sagen, billiger wird es nicht und man muss immer mit Veränderungen des Abflughafens rechnen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 17.08.2011, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliaHamburg




Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 21:06    Titel:

Sad Sad Sad

Für uns ist es das erste mal nach Agypten zu reisen hab jetzt schon Kribbeln im Bauch obwohl noch nix gebucht ist Very Happy also wäre beispiel 11 Tag all in von Hamburg für 856 ok im Bungalow oder wie das geschrieben wird Laughing

Naturlich hab ich noch ganz viele fragen Zb wie schaut es dort aus mit Rauchen wir sind beider Raucher was kosten die da und was sollte man da für eine Marke rauchen ???
und das Essen ich hab keine lust auf popo-schmerzen da ich nur aufm, wc bin Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 21:16    Titel:

JuliaHamburg hat Folgendes geschrieben:
Sad Sad Sad

Für uns ist es das erste mal nach Agypten zu reisen hab jetzt schon Kribbeln im Bauch obwohl noch nix gebucht ist Very Happy also wäre beispiel 11 Tag all in von Hamburg für 856 ok im Bungalow oder wie das geschrieben wird Laughing


Ich würde sagen ja.

Zitat:
Naturlich hab ich noch ganz viele fragen Zb wie schaut es dort aus mit Rauchen wir sind beider Raucher was kosten die da und was sollte man da für eine Marke rauchen ???


Ägypten ist für Raucher ein Paradies, was die Preise angeht. Kommt halt drauf an, ob ihr euch festlegt. Was raucht ihr denn?

Zitat:
und das Essen ich hab keine lust auf popo-schmerzen da ich nur aufm, wc bin Crying or Very sad


Klar, versteh ich. Wink Aber wer schon mit dem Gedanken krank zu werden losfliegt, der hat eh verloren. Rolling Eyes Seht es einfach positiv. Freut euch auf eine schöne Zeit.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliaHamburg




Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 21:24    Titel:

Very Happy ok ich werde gesund bleiben lach
also Heiko Raucht Prinz und ich Luky Streik
wir wollten im Fliger jeweils eine stange kaufen aber ich denke nach deiner aussagen das wir das wohl nicht brauchen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 21:34    Titel:

JuliaHamburg hat Folgendes geschrieben:
Very Happy ok ich werde gesund bleiben lach
also Heiko Raucht Prinz und ich Luky Streik


Ok, kenne beide aber nur vom Namen her. Laughing

Zitat:
wir wollten im Fliger jeweils eine stange kaufen aber ich denke nach deiner aussagen das wir das wohl nicht brauchen Very Happy


Nein, das braucht ihr nicht. Nehmt euch für einzwei -Tage Proviant - mit und schaut euch um. Bitte nicht bei Straßenhändlern kaufen.
In der - Senzo-Mall, die in der Nähe vom Hotel ist, könnt ihr günstig einkaufen.

Hier mal die DutyFreeShop-Preise
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 22:47    Titel:

kauft die Zigaretten doch sofort nach der Ankunft im Duty Free. Dort gibts viele Sorten die es im Laden nicht gibt. Meist auch Luckies. Stange ca. 12 Dollar, war im letzten Jahr ungefähr der Preis. Allerdings sind die Zigaretten auch teurer geworden. Marlboro kostete früher ca. 1 Euro, heute 2.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gugi56




Anmeldedatum: 27.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Leoben

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 15:03    Titel:

Hallo JuliaHamburg!
Bin auch Raucher und kaufe mir die Zigaretten immer im DutyFree. Ich rauche zwar die ganz leichten, aber die gibt es dort nicht. Daher kaufe ich mir die 4mg Nikotin starken und da gibt es viele, wo eine Stange um EUR 11,- bis 18,-- zu bekommen ist. Kann dir nur raten, kaufe dir die Zigaretten, die du, je nach Aufenthalt brauchst ,gleich dort, denn in den Geschäften bekommst du nicht die Originalen , wie Marlboro und so und die sind weit teurer. Du kannst dort sogar 4 Stangen zum Verbrauchen kaufen - nur mitnehmen, dh. von dort nach Deutschland darfst du nur 1 Stange - beim Rauffliegen. Wird natürlich erst beim Zoll in Deutschland kontrolliert.
Kann mir denken, wie es dir geht, wenn du dass erste Mal nach Ägypten fliegst, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du freudig überrascht sein wirst und höchstwahrscheinlich die Liebe zu diesem Land entdecken wirst. Eines steht fest, so wie es in den Wald reinhallt, hallt es auch zurück. Bist du freundlich wirst du Freundlichkeit ernten. Die Leute tun dort alles um dir den Aufenthalt so schön wir möglich zu machen. Allerdings bekommen sie nicht sehr viel bezahlt und, so wie bei uns auch, der Dienst am Kunden wie zB. beim Friseur, leben sie fast nur vom Trinkgeld. Ich habe mir angewöhnt, zuhause Euros in US Dollars umzutauschen, und dies für etwaige Services, wie Getränke an den Tisch bringen zu lassen, und für den Zimmerboy etc. bekommt für seine Zusatzdienste diese Dollars an Trinkgeld. Wenn du ihnen nämlich Euros gibst haben sie nicht solch eine Freude, da sie fürs Umtauschen extra bezahlen müssen. Es gibt ja nur 5 Euros an Scheinen und das ist ja zuviel.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Alles Liebe und einen erholsamen wunderschönen Urlaub
Gugi56
_________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 16:18    Titel:

Warum Dollars? Gib das Trinkgeld in Äg. Pfund. dann hat direkt der was davon, dem Du es gibst.

Ich tausche schon am Flughafen Pfund ein. Meist sind die etwas knauserig mit dem Kleingeld, aber auf einige Pfundstücke bestehe ich immer.

In den Hotels sind Wechselstuben. Dort gehe ich dann hin und tausche die großen Scheine so peu a peu in Kleingeld.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 20:38    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Warum Dollars? Gib das Trinkgeld in Äg. Pfund. dann hat direkt der was davon, dem Du es gibst.


Ja Very Happy genau so ist es, glaub einer "alten" Ägyptenhäsin wie Babutzi eine ist. Sie hat absolut Recht. Ägypten hat eine eigene Währung - die man vor Ort auch nutzen sollte.

Stell dir nur mal vor du hast einen Shop und die Touristen die bei dir kaufen, bezahlen in: Rubel, Jen, Kronen, Dinar, Real, US Doller, Pesos .................... Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mulackswiss




Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Hurghada - Egypt

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:03    Titel:

Richtig maherba und Babutzi

verstehe nicht warum die Leute immer Euros geben und dann noch Münzen!

Tauscht ein paar Euros in Pfund und schon habt ihr kein Problem.

Sogar am Flughafen bei der Ankunft gibts eine BANK!
_________________
Möchtest Du Ägyptisch lernen?
Ich kann euch diesen Kurs hier empfehlen
Erfahre hier mehr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanna




Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 17:17    Titel:

Hallo,

hast du schon gebucht? Der Oktober ist halt teuer, zumal Ende Oktober auch noch Ferien sind in e3inigen Bundesländern.

Falls du von Wien fliegen könntest hätte ITS Bila ein gutes Angebot für 860 EUR. Und da ist das Visa schon inklusive.

VG Johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 17:23    Titel:

Johanna hat Folgendes geschrieben:
Falls du von Wien fliegen könntest hätte ITS Bila ein gutes Angebot für 860 EUR. Und da ist das Visa schon inklusive.


von Hamburg extra nach Wien - kommt ggf teurer
und ist mit Sicherheit sehr Zeitaufwendig. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliaHamburg




Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 09:14    Titel:

Nein wir haben noch nicht gebucht boar das wird echt immer mehr an Geld schnief
und leider möchte mein mann nur von Hamburg Fliegen ;-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. warum und kommt was noch nagi Off-Topic - Dies und Das 1 27.06.2016, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge russischer Jet auf dem Flug Sharp nac... Polarlicht News über Ägypten 10 31.10.2015, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 15.10.2015, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Warum auf einmal so TEUER????