Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba
Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Sharkproject setzt einen Weißen Hai vor Ägypten aus
Das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere steht seit dem 19.Oktober 2007 in Ägypten.
Nach nur 9 Monaten Vorbereitung wurde am Freitag den 19.10.2007, 14:30 Uhr das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere vor Hurghada in 11,5 mtr. Tiefe gesetzt (wir berichteten). Der Tauchplatz Gota Abu Ramada West ist eines der von Safari- und Tagesbooten am häufigsten für Checkdives benutzen Riffe. Für Tausende von Tauchern und Schnorchlern, die hier pro Jahr das erste Mal die Nase unter Wasser stecken, wird es wahrscheinlich die Überraschung ihres Lebens wenn einige Meter unter Wasser plötzlich ein lebensgroßer Weißer Hai vor Ihnen auftaucht. Erst bei näherem Hinsehen wird deutlich, dass dieser majestätische Räuber auf einem riesigen Messer aufgespießt ist. Auf einer fast 2 mtr. hohen Plexiglaspyramde können die Taucher den folgenden Text auf Deutsch und Englisch lesen: dazu müsst ihr hier klicken: http://www.taucher.net/aktuell_Weisser_Hai_im_Roten_Meer_2725.html _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
linchen
|
|
|
|
och das ist ja mal interessant. ja in ägypten gibt es einzigartige dinge.
danke für den beitrag!!!
lg line |
|
Nach oben |
|
|
hannah
|
|
|
|
hallo guten morgen....
ja denk mal und das damit anhaengigen projekt ist super...aber wird es nun nicht noch mehr taucher anlocken ...um sich das unbedingt ansehen zu muessen??? !!!!
viel wichtiger waere meiner meinung nach das der taegliche abfall von den booten nicht jeden tag aus neue einfach ins meer geworfen wird und dann 1 stund spaeter an den straenden landet????
und das die reparaturarbeiten vieler boote nicht auf dem wasser stattfinden wuerden und das benzin zu 100derten von litern einfach abgelassen wird???!!!
wuensche allen einen schoenen tag hannah |
|
Nach oben |
|
|
maherba
|
|
|
|
Moin hannah
Oh ja, du hast vollkommen Recht, es gibt noch irre viel zu tun.
Kritiker, die sagen: Man mit dem Geld hätte man das und das und das machen können gibt es zur Genüge. Aber kaum einer führt Ideen aus.
Ich denke kleine Anfänge sich gemacht und den Weg sollte man weitergehen. Die vor Ort Umweltorganisationen haben eine viel zu kleine Lobby.
Es vieles, was die, die dort leben so wie du und auch die Touristen tun können.
Danke für den Denkanstoß, dafür mach ich mal eine gesonderte Rubrik auf.
Nebelige Grüße aus D. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 27.10.2007, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ines
|
|
|
|
muss mal sagen das ich maherbas beiträge immer gerne lesen weil sie sehr oft kritische sachen ansprichtund immer tole links bereit hat.dabke maherba
lg, ines _________________ Ines |
|
Nach oben |
|
|
hannah
|
|
|
|
hi maherba...
gehe fast taeglich am strand restmuell einsammeln, vor allen dingen an straende die eigentlich zu oeffentlichen einrichtungen gehoeren ...also bin ich nicht schoen aktiv hahaha sollten vielleicht alle mal tun!!!
hab mal ne frage ...habe gehoert das divingcenter und aehnliche einrichtungen eine ziemlich hoehe gebuehr zahlen muessen wo bleibt eigentlich dieses geld ....und was wird damit gemacht..liebe gruesse hannah |
|
Nach oben |
|
|
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich finde es auch immer sehr schade, daß so viel Müll zwischen den schönen Riffen und auf dem Meeresboden liegt.
Es regt mich regelrecht auf, daß einige Taucher meinen ein kleines Souvenir mitnehmen zu müssen
Da bleibt nur die Eigeninitiative indem man selbst Hand anlegt
Ich sammle wärend jeden Tauchgangs regelmäßig Müll zusammen, sofern er in meinem Beutel passt. Um HRG herum liegt leider sehr viel Müll verglichen zu Dahab oder Marsa Alam, wo nicht so viel Massentourismus herrscht.
Eigentlich schade, daß da nicht härter eingegriffen wird, was die Zerstörung der Flora und Fauna und des Mülls, angeht
Schöne Grüße
Dessertrose |
|
Nach oben |
|
|
maherba
|
|
Nach oben |
|
|
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
Hab's zu spät bemerkt..sorry!
Hab schon was zum Thema UMWELT ergänzt
LG, Dessertrose |
|
Nach oben |
|
|
|