| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 7020 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ägypten bleibt weiter im Ausnahmezustand
Der seit 27 Jahren geltende Ausnahmezustand bleibt mindestens noch zwei Jahre aufrecht. Die Regierung argumentiert, dass dies notwendig sei, um Terroristen wirksam zu bekämpfen.
Der seit fast 27 Jahren geltende Ausnahmezustand in Ägypten ist um weitere zwei Jahre verlängert worden. Das Parlament in Kairo billigte einen entsprechenden Antrag der Regierung am Montag mit 305 zu 103 Stimmen, wie die Nachrichtenagentur MENA berichtete.
Quelle und Restbericht _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Meldung vom 25.3.2010
Die ägyptische Regierung bereitet einen Gesetzentwurf über die Verlängerung des Ausnahmezustandes vor, der am 31. Mai dieses Jahres ablaufen soll, schreibt die Zeitung al-Masri al-Yawm am Donnerstag.
Der Ausnahmezustand wurde in Ägypten eingeführt, nachdem islamische Extremisten im Oktober 1981 Staatspräsident Anwar Sadat ermordet hatten. Präsident Hosni Mubarak, der seither das Land ununterbrochen regiert, hat vor der Präsidentenwahl vom 7. September 2005 den Wählern versprochen, den Ausnahmezustand aufzuheben. ...
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
| Zitat: |
Der Notstand betreffe nach Ansicht der ägyptischen Führung nicht das Leben der einfachen Bürger, helfe jedoch, Unruhen, der Terrorgefahr, organisierter Kriminalität und Drogendelikten effektiv entgegenzuwirken.
|
Zum K.......!!!!!!!!!!!!!!!
Wie lange sollen die Menschen denn noch fuer dumm verkauft werden!
| Zitat: |
| Die oppositionellen Parteien, darunter die verbotene Bewegung der Moslembrüder, betrachten das Notstandsgesetz als Instrument zur Druckausübung der Regierung gegenüber der Opposition. Der gleichen Auffassung sind die internationalen Organisationen. So hat die UNO im Februar 2010 die ägyptische Regierung aufgefordert, den Ausnahmezustand aufzuheben, unter dessen Deckmantel die Menschenrechte im Land systematisch verletzt würden. |
_________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ägypten geht hart gegen Oppositionelle vor
Dutzende von Festnahmen nach Protesten in Kairo
Eine Demonstration in Kairo ist von den Behörden mit Gewalt beendet worden. Es kam zu 70 bis 90 Festnahmen. Die Organisatoren der Proteste forderten die Aufhebung des Ausnahmezustandes, der bereits seit 1981 in Kraft ist. ....
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ägypten: 30-jährigen Ausnahmezustand verlängert
Das ägyptische Parlament hat am Dienstag den seit 1981 geltenden Ausnahmezustand im Land um weitere zwei Jahre verlängert. Als Zugeständnis an die Opposition, die seit Jahren die Abschaffung dieses Gesetzes fordert, wurden jedoch einige Paragrafen entschärft, die bisher eine weitgehende Zensur der Medien und das willkürliche Abhören der Bürger ermöglichten. ....Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Weitreichende Befugnisse für Polizei
Die Regierung verlängert den seit 1967 mit kurzen Unterbrechung geltenden Notstand um weitere zwei Jahre – angeblich um gegen Terrorismus und Drogenhandel vorzugehen. .... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Regierung leitet Ende des Ausnahmezustands ein
Die ägyptische Übergangsregierung hat nach den Worten eines Sprechers "Schritte" eingeleitet, um den seit Jahrzehnten im Land geltenden Ausnahmezustand aufzuheben. Welcher Art diese Schritte sind und wann diese zu einem Ergebnis führen sollen, sagte der Sprecher allerdings nicht. Entscheiden kann in dieser Frage letztlich nur der Oberste Militärrat, der seit dem Sturz des Präsidenten Hosni Mubarak im Februar die tatsächliche Macht im Land ausübt. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße und bis bald mal
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ägyptische Militärführung hält an Ausnahmezustand fest
Der in Ägypten regierende Oberste Militärrat hält vorerst an den umstrittenen Notstandsgesetzen fest. Der Chef des Militärrates, Armeechef Hussein Tantawi, kündigte laut einem Bericht der Zeitung "El Ahram" an, dass der seit 30 Jahren geltende Ausnahmezustand "so bald wie möglich" aufgehoben werden solle. Er fügte jedoch hinzu, dass die Gesetze erst dann abgeschafft werden könnten, wenn "die Sicherheitslage sich stabilisiert" habe. ..
www.Mein-Ägypten .. |
|
| Nach oben |
|
 |
|