Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wetter im Dezember

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
limex




Anmeldedatum: 24.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 17:43    Titel: Wetter im Dezember

Guten Tag!

Da ich am 16.12 meinen 1. Ägyptenurlaub geplant habe,
wollte ich mich hier in diesem Forum nur nochmal vergewissern
wie warm es durchschnittlich es dort noch ist und was ihr mir empfehlen könnt zum Anziehen? Reichen noch kurze Hose und Shirts??

Wann geht die Sonne ungefähr unter?


Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Paulchen




Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 00:02    Titel:

Eine interessante Frage. Ich war dieses Jahr Anfang Januar in Hurghada und habe fürchterlich gefroren - immer dann wenn die Sonne weg war. Teilweise war es genau so kalt wie hier in Deutschland. Ich habe mir zwei Fleecejacken dort gekauft und war froh sie zu haben.

Tagsüber in der Sonne und an einem windstillen Platz war es noch angenehm war, aber wehe der Wind wehte heftig - dann war es doch unangenehm kühl.

Im Februar war es dann schon ein wenig wärmer tagsüber, aber abends und in der Nacht war es unangenehm kalt.

Ich bin mal gespannt wie es jetzt Ende Dezember/Anfang Januar sein wird. Bleibe dreieinhalb Wochen und hoffe, dass ich zumindest den einen oder anderen Tag am Strand verbringen kann.

LG Paulchen
_________________
LG Paulchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kivi




Anmeldedatum: 19.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 10:02    Titel:

also andy beschreibt es genau richtig --es liegt am wind -- dieses jahr jan/febr. war echt schweinekalt (regen, sturm) --letztes jahr recht angenehm, kurze hose t-shirt absolut ausreichend nur abends dann recht kalt. bin in 2 wochen auch da und gespannt ob ich glück habe und die windstillen tage erwische.

gruss kivi
_________________
immer nett aufeinander
www.sunstar-investment.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anjali




Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 21:36    Titel:

war letzes Jahr auch über Silvester in Ägypten. Wie alle anderen schon sagten es war teilweise ziemlich frisch. Da war mir garnicht nach Wasser zumute.
Es gab aber auch schon viel wärmere Jahre. Bin ja mal dieses Jahr gespannt. Die Temperaturen sind momentan wirklich gut.

Hoffe auch 2 schöne Wochen, es ist auf alle Fälle wärmer als bei uns Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 21:41    Titel:

Anjali hat Folgendes geschrieben:

Hoffe auch 2 schöne Wochen, es ist auf alle Fälle wärmer als bei uns Very Happy Very Happy


Anjali, das ist gut zu wissen, wir sind nächstes Jahr nämlich erstmals im Januar in Ägypten.

LG
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 8736
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 23:04    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
....wir sind nächstes Jahr nämlich erstmals im Januar in Ägypten. LG


Das Wetter ändert sich auch in Ägypten. Konnte man noch vor 8 Jahren sagen alles Top usw.. das ist nicht mehr ganz so.

Ich hab noch nie so vor Ort gefroren wie im vergangen Januar - es war mit ab und an 10° am Abend lausig kalt. Wenn die Sonne da war, war es OK, aber wehe...... Shocked

Die meistens gringe Luftfeuchtigkeit lässt die s.g. Temperaturen ganz anders erscheinen.

Andy hat u.a. total Recht, noch schlimmer wird es, wenn der Wind keine Ruhe lässt. ...

Im März hab ich noch nie so geschwitzt, wie 2008 -am abend hatten ich es - hoch über den Dächern der Stadt noch stehende 29°+

Mal sehen wie es imitte März 09 sein wird.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1019
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 14:32    Titel:

Das Ägypten Wetter in Hurghada im Dezember liegt laut Klimatabellen so zwischen 11-25° C

Ich habe gerade mal den Echtzeit-Wetterbericht von Hurghada abgefragt und da stehen für heute (08. Dezember 2010) 25°C

Alle die jetzt vor Ort sind bitte mal die Temperatur in Hurghada bestätigen. Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wetter in Ägypten maherba Reisen in Ägypten 4 08.03.2014, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LUXOR Dezember 2012 Janus1972 Luxor und Karnak 0 09.01.2013, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Das Wetter in Ägypten maherba Reisen in Ägypten 22 08.01.2013, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einen zuverlässigen Maler für E... Habibti Hurghada 1 03.12.2012, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo neu hier - Luxor im Dezember? lunabaerin Mitglieder 1 22.06.2012, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Wetter im Dezember