Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wir haben es geschafft....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muesi




Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 13:52    Titel: Wir haben es geschafft....

Hallo Leute,

Nach wochenlangen hin und her, haben wir nun gestern endlich fuer meinen Mann das Besuchervisum erhalten und nun koennen wir zusammen am 12.12.11 nach Deutschland fuer 40Tage fliegen...

Ich hatte, wie viele andere vorher auch angst gehabt, dass wir es vielleicht nicht bekommen, da er weder millionen auf dem konto hat, weder noch ein eigenes Haus oder Wohnung etc besitzt....

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine Verpflichtungserklaerung von Deutschland wahre Wunder bewirkt, und dass wenn man mit seinem Mann in Aegypten lebt und arbeitet es wesentlich einfacher hat, ein Visum zu erhalten.

Also, sollte jemand fragen haben, bezueglich der ganzen Papiere, einfach melden und ich wuensche allen viel Glueck....

Eure Muesi

die super happy ist, ihrem gatten das kalte und truebe deutschland zeigen zu koennen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 14:03    Titel:

Na dann - herzlichen Glückwunsch ihr Beiden. Macht euch eine schöne Zeit! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muesi




Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 14:34    Titel:

danke, das werden wir,....

freue mich tierisch auf deutsches Essen und besinnliche Weihnachten.. Smile

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 15:45    Titel:

Einen schönen Aufenthalt euch und eine besinnliche Adventszeit.

Er wird große Augen machen, hier ist doch alles anders.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 16:58    Titel:

oh ich freue mich soo für euch, wir haben leider noch einiges vor uns, jetzt heisst es erstmals für meinen mann DEUTSCH lernen, wie war das bei deinem?? wie gut kann er deutsch??? also für den test?? ist er schwer?? er musste ja sicher auch den test A1 im goethe-institut machen oder??? sind die dort sehr streng??? ich meine von der aussprache und allem??? wielange habt ihr insgesamt gebraucht???? lebt ihr gemeinsam in ägypten oder getrent bis jetzt???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muesi




Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 16:50    Titel:

hi,

ja, es wird viel neues auf ihn zukommen, versuchen aber so ruhig wie moeglich ihm alles zu zeigen, damit er garnicht erst ueberfordert wird....

@keiti: mein man und ich leben zusammen in hurghada, und er hat nur ein besuchervisum beantragt, wir haben noch nicht vor, in deutschland zu leben, ich will es langsam angehen lassen und schauen, ob er sich wohlfuehlt. Wir unterhalten uns hauptsaechlich Englisch miteinander, er kann ein wenig deutsch, dass er nach und nach verbessert...sollten wir irgendwann den plan haben nach deutschland zu ziehen, wird er sich selbstverstaendlich einen integrationskurs unterziehen, damit er wirklich alles von beginn erlernen kann.. (fuer besuchervisum braucht man kein deutschzertifikat....)

jetzt heisst es erstmal urlaub und entspannen und im schnee (ich hoffe wir bekommen welchen) spielen Smile

glg
muesi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keiti987




Anmeldedatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:55    Titel:

oh fein, na dann wünsch ich euch einen schönen urlaub Wink und hoffentlich ein wenig schnee Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Woche Kairo... Was muss man gesehen... UrlaubsUlf Off-Topic - Dies und Das 1 02.09.2015, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KAIRO - wir haben uns wohl gefühlt norbertwd Reisen in Ägypten 1 06.04.2015, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fasnachtspfyffer haben in Kairo für ... Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 0 12.05.2014, 04:04 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wir haben es geschafft....