Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moro
|
|
|
|
Erst einmal ein Hallo an alle in diesem Forum.
Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden.
Ich und mein Mann fahren schon seit vielen Jahren nach Ägypten in den Urlaub. Irgendwann war es dann auch bei uns soweit, dass wir gesagt haben, hier möchten wir für immer bleiben. Dieser Gedanke hat uns dann nicht mehr losgelassen. Wir sind jetzt beide Mitte vierzig und unsere Kinder sind erwachsen, also worauf noch warten.
In unserem letzten Urlaub haben wir uns dann konkret auf die Suche nach einer Wohnung zum Kauf gemacht. Wir haben uns dann die Smaragdconsulting gewandt. Diese Gesellschaft wurde uns empfohlen. Erst war ja auch alles ganz toll aber dann.
Die Wohnungen, die uns gezeigt wurden, waren Hinterhofwohnungen, völlig überteuert. Eine absolute Enttäsuchung. Im Voraus hatte man uns das ganz anders dargestellt.
Jetzt verstehen wir auch, warum so viele an der Seriösität der Vermittler zweifeln.
Kann uns denn hier jemand weiterhelfen? Kennt jemand einen zuverlässigen Makler?
Grüsse
Herbert und Erika |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Paulchen
|
|
|
|
Hallo Moro schaut mal hier vielleicht werdet ihr dort fündig. _________________ LG Paulchen |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Beim o.g. Link wäre ich ggf. sehr vorsichtig, eine Dame, die mit zum Team gehört, wurde vor nicht all zu langer Zeit aus Ägypten ausgewiesen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 12.03.2008, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mädchen
|
|
|
|
Ich hab mal eine frage. bei dem link mit den wohnungen vermiten die sie nur als urlaub ding. doer sind die preise immer so heftig. also bis zu 3oo Euro in der woche ist doch echt heftig doer? das kann doch kein dauer miet preis sein doer, hab ich völlig falsche vorstekllungen. so viel zahlt man ja bei uns bei wietem nciht udn wir verdienen besser. bin jetzt echt verwirrt und geschockt. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Hallo Mädchen
die Preise sind qm Verkaufspreise und keine monatlichen Mietpreise.
Bleibt ja auch die Frage, ob die Seite überhaupt aktuell ist. Nach dem die Firmeninhaberin aus Ägypten ausgewiesen wurde.
Welche Vorstellungen hast du denn, wenn du eine Wohnung mieten wolltest?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 12.03.2008, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
doppelt  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
bestpedro
|
|
|
|
Was ich so an Wohnungen gefunden habe, kosten die günstigen, in der zweiten Reihe, so ab 130 Euro(im Monat). Bessere Lage oder mit Pool natürlich mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
bestpedro hat Folgendes geschrieben: |
.. kosten die günstigen, in der zweiten Reihe, so ab 130 Euro (im Monat) .. |
Und wie waren sie eingerichtet??? Europäischer Standart oder Ägyptischer?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
bestpedro
|
|
|
|
Wie fast immer, Javamöbel mit amrik. Küche. Also nichts gutes .... .
Es kommt eben immer auf den Preis an, den man bezahlen will/kann. |
|
Nach oben |
|
 |
smaragdconsulting
|
|
|
|
Hallo an alle, insbesondere Moro (Herbert und Erika)
Von einem unserer Kunden wurden wir auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Herbert und Erika, leider haben wir Euch nicht in unserer Kundenkartei? Es scheint, dass hier einer unserer freundlichen Mitbewerber unsere Arbeit in Misskredit bringen möchten. Warum nur? Weil wir erfolgreich arbeiten? Ich finde es schade dass in diesem Forum Mitbewerber Ihre Freunde vorschicken, seid Ihr zu feige, selbst Euch zu Wort zu melden. Wir jedenfalls laden alle in diesem Forum ein, die unsere "Hinterhofwohnungen" besichtigen wollen, sich ein eigenes Bild zu machen. Gerne fahren wir Euch dorthin, natürlich kostenlos. Noch eine kurze Anmerkung zum auswandern, stellt Euch die Situation hier nicht ganz so rosig vor. Wie überall gilt, Arbeit zu finden ist schwer,Kontakte sind da sehr wichtig, eine Überbrückungssumme füer das 1. Jahr sollte vorhanden sein, englische Sprachkenntnisse sind ein Must.
Gruesse an alle aus dem sonnigen Hurghada
Smaragdconsulting |
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
Dieses Forum hat sich wirklich eigenartig entwickelt.
Auswanderin |
Das Forum ist doch super, was gibt es hier dran auszusetzen  |
|
Nach oben |
|
 |
hornisse_ch
|
|
|
|
Hallo an alle
Auch wir fahren seit 1999 mehrmals jährlich nach Hurghada.
Letzten Hebrst haben wir uns dazu entschlossen eine Wohnung/Appartement zu kaufen.
Wir haben 3 Wochen eingeplant um etwas zu finden.
Eine von den ersten Firmen war Smaragdconsulting,wo wir schlussendlich auch gekauft haben,und von Hinterhofwohnungen keine Spur.
Wir sind auch an Firmen geraten die überteurte Wohnungen oder Schmuddelwohnungen anbieten und dann noch die Frechheit besitzen täglich anzurufen ob man sich entschieden habe, das haben wir mit Smaragconsulting alles nicht mitgemacht. Sie haben auf unseren Anruf gewartet, bis die Entscheidung von und kam.
Die sogenannten Hinterhofwohnungsverkäufer geben an für Smaragdconsulting zu arbeiten haben aber mit dieser Firma nichts zu tun.
Wir haben direkt mit der Firmenleitung Smaragdconsulting in Hurghada verhandelt, die durch deutsch vertreten wird und den Vertrag erhielten wir ebenfalls in Deutsch, Englisch und Arabisch,und deshalb würden wir jedem nur diese Firma empfehlen und jederzeit noch etwas kaufen.
Gruss hornisse_ch |
|
Nach oben |
|
 |
el-fuerte
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 71 Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada
|
|
|
|
Auch wir haben im letzten Jahr eine Wohnung in Hurghada gekauft . Dank Internet konnten wir uns im Vorfeld informieren und haben uns für Sonnenimmobilien entschieden . Wir können sie 100% weiter empfehlen . Es ist Alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen und wir haben eine Wohnung , genau nach unseren Wünschen gekauft .
LG el-fuerte |
|
Nach oben |
|
 |
schimanski62
|
|
|
|
hallo ich bin ganz neu hier,ich möchte noch dieses jahr nach hurgharda auswandern.hae natürlich tausend fragen,aer zuerst einmal wohl die wichtigsten.schon mal ganz lieben dank für eure hilfe.mietwohnungen?steuern oder ähnliches,was muss ich beachten?ist es sinnvoll übr eine argentur einzureisen und sich helfen lassen?habe mit edgar argentur gesprochen,ist der bekannt? |
|
Nach oben |
|
 |
|