Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PraktikumKairo
|
|
|
|
Gute Abend,
zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Hilfe oder Tipps zu bekommen.
Ein Kollege und ich machen jeweils für 4 Wochen ein Praktikum in Kairo (Mai/Juni) und müssen uns dafür eine entsprechende Unterkunft suchen. Es ist für uns beide der erste Besuch Ägyptens.
Gibt es Gegenden, die zu empfehlen sind bzw. die man besser meiden sollte?
Hat vielleicht jemand Erfahrung, mit welchen Kosten man rechnen muss, wenn man eine Wohnung mit möglichst europäischen Standard sucht?
Gibt es besondere Dinge, auf die man bei der Wohnungssuche in Kairo achten sollte?
Ich muss sagen, dass ich beim groben Stöbern im Internet, bisher von den angebotenen Wohnungen nicht so begeistert war...
Eine Alternative wäre, für den Zeitraum in einem Hostel unterzukommen. Was haltet ihr davon?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Mathias |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
Herzlich willkommen im Forum, Mathias!
Helfen kann ich Euch leider nicht, aber ich weiss, dass von den Mitgliedern hier zum Beispiel u.a. Blueray und Ramessut in Kairo leben.
Nicht alle Mitglieder lesen aber staendig hier.
Wuensche Euch hilfreiche Tipps!
Gruss
Asfura _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
Hallo und welcome hier im forum,
ich bin im moment zwar (leider) in deutschland kann dir aber sicherlich einige fragen beantworten.
da cairo recht groß und auch immer proppen voll ist sillte erst einmal klar sein in welchem stadtteil du dein praktikum machst, denn am anderen ende der stadt zu wohnen macht wenig sinn, da ist dann eine stunde onway nix!
das muß also nicht sein.
sicherlich gibt es gegenden die nicht zum vorzeigen sind aber das ist eben auch immer eine preisfrage! ein monat ist auch sicherlich nicht lange, die meisten vermieter hätten es gerne länger und bei einer kurzen mietdauer ist der preis entsprechend höher.
eine idee wäre doch auch eine WG, oder nicht?
zu erst solltest du wissen welcher stadtteil, alles andere ist sonst spekulation.
grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
PraktikumKairo
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ja, es wäre wohl ganz clever gewesen, zu schreiben, wo ich das Praktikum machen werde.
Also ich werde in der Zeit am Flughafen arbeiten.
Gruß
Mathias |
|
Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
Schau' doch mal hier:
http://www.kairofamiliennetz.de/index.htm
(Nein, nicht nur fuer Familien )
In der linken Spalte unter "Markt und Jobs" findest Du unter "Immobilien" die Eintraege Mieten und Vermieten.
Dort kann man auch selbst kostenlose Suchanzeigen schalten. _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
Hallo Mathias,
weil du am Flughafen arbeiten wirst, sollst du möglichst im Stadtteil Heliopolis wohnen. In diesem Stadtteil liegen viele Hotels.
Die Kategorien gehen von 0 bis 5 * Hotels.
Ich kann mir vorstellen, dass du und dein Freund für ein DZ von 500 bis 1000 Euro für die Dauer von 4 Wochen in einem der kleinen Hotels in Heliopolis kriegen kannst.
Diese hier sind sicher teuer, alle 5* :
http://www.holidaycity.com/cairo-heliopolis/index.html
Aber suche weiter und frage einfach per Email wenn du was passendes findest.
Viel Glück
Nagi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|