Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

11.05.09 nach Sharm el sheikh mit Baby...habt ihr Tips?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JamieDean




Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 23:27    Titel: 11.05.09 nach Sharm el sheikh mit Baby...habt ihr Tips?

Hallo,

mein Mann und ich haben heute unseren Urlaub gebucht, 2 Wochen Sharm el sheikh im Aqua blu & Aqua park. Mit uns fleigt unsere Sohn, dann 10 Monate alt...mein Mann ist noch nie geflogen, und da wir ma etwas abwechslung möchten und vor allem da der Kleine Fratz jetzt noch nichts bezahlt...

Nun ja, viele viele Fragen in meinem Kopf....
SES mit Baby....hat jemand Erfahrung?? Pampers, Gläschen, Milch...mitnehmen, oder bekomme ich da was gescheites??
Tja, dann frag ich mich wie ist Sharm el Sheikh?? Ist es wriklich nur Badeurlaub, oder gibt es dort Basare...Einkaufsmöglichkeiten?

Und unser Hotel, es ist ziemlich neu, hat überlal gute Bewertungen, aber ich finde es auf keinem Stadtplan...liegt es direkt am Strand?? Laut Hotelbeschreibung 18 km vom Flughafen und 10 von der Allstadt?!

Hat vielleicht jemand Erfahrungen?? Ich freu mich s auf unseren ersten Urlaub als Familie, doch die ganzen Fragen machen mich ein bisschen Kirre...möchte halt alles gut durchplanen, damit wir keine bösen Überasschungen bekommen.

Ach und weiss jemand wie der Wechselkurs steht zum Euro? Sollen wir besser schon hier wechseln oder erst dort?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe....ganz liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 14:43    Titel:

Moin,Moin
Da wir im Nov.erst dort waren hoffe ich mal das ich einige Fragen beantworten kann.


Zitat:
SES mit Baby....hat jemand Erfahrung?? Pampers, Gläschen, Milch...mitnehmen, oder bekomme ich da was gescheites??


Brauchst Du nur für die ersten 2 Tage mitnehmen denn wenn Du aus dem Park raus gehst (Haubteingang)gehst Du lings rum an der Strasse entlang ,dort kommt nach ca 600 meter ein 24/7 Kaufhaus.Dort giebt es alles was es in D auch giebt.Leider kann ich Dir zu den Preisen nix sagen da wir ohne Kinder dort waren.
Milch bekommst Du mit sicherheit auch inm Hotel wenn Du danach fragst.

Zitat:
Und unser Hotel, es ist ziemlich neu, hat überlal gute Bewertungen, aber ich finde es auf keinem Stadtplan...liegt es direkt am Strand?? Laut Hotelbeschreibung 18 km vom Flughafen und 10 von der Allstadt?!


Das Hotel liegt nicht direkt in der Stadt aber auch nicht gerade dicht zum Strand.Man muß den Strand vom Hotel Beach Albatros mitbenutzen,es fährt aber alle 30 min.ein Shuttel hin.
Auf dieser Seite :
http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=695&section=karte&marker=hotels&hid=165826
findest Du die ungefähre Lage des Hotels,wobei das Hotel selbst aufgrund des alters des Fotos noch nicht zu sehen ist.

Zitat:
Ach und weiss jemand wie der Wechselkurs steht zum Euro

Im moment steht er bei 1 € = 7.18 Ägyptisches Pfund (EGP)
Du brauchst das Geld hier in D nicht umtauschen denn es ist jeden Tag ein Bankmensch in der Hotellobby wo man Geldtauschen kann.

Zitat:
gibt es dort Basare...Einkaufsmöglichkeiten?


Einkaufsmöglichkeiten hast Du schon genau beim Hotel und der Basar (Old Market )ist auch zu Fuß erreichbar(10 min zu Fuß vom Strand aus).Der andere Markt Nama Bay ist mit dem Taxi auch gut zu erreichen.

So,wenn Du noch was wissen möchtest ,denn man los Laughing
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 15:08    Titel:

Noch vergessen,
die sache mit den Gläschen,da weis ich nicht so genau was es dort giebt,da sollte sich doch lieber nochmal jemand äußern der schon mal mit einem Kleinkind dort war. Cool
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamieDean




Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:43    Titel:

Das ist super super lieb von dir, dankeschön...
Das hilft uns schon erheblich weiter und beruhigt Very Happy

Wie hat es euch denn gefallen in dem Park / Hotel??
Wie sind die ganzen Rutschen die so hoch angepriesen werden?

Und wie sieht es vom finanziellen dort aus? Taxen, ´Basare, ist das alles bezahlbar?

Du sagtest das man den Strand vom nachbarhotel mitbenutzen darf. wie muss ich mir das vorstellen?? Das Hotel liegt direkt am Strand oder wie? Fährt man lange dort hin?

Hast du sonst noch irgendwelche nutzbaren Tips??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:11    Titel:

Moin JamieDean,
Ich hab Dir eine PN geschrieben .



Zitat:
Und wie sieht es vom finanziellen dort aus? Taxen, ´Basare, ist das alles bezahlbar?

Vor dem Hotel bekommt Ihr jederzeit ein Taxi,denn
Taxen giebt es so viele das es einen schon nerft Shocked denn jedes und das kanst Du wörtlich nehmen ,jedes Taxi was leer ist Hubt Dich an oder hält neben Dir und fragt ob Du mitwillst.selbst wenn Du gerade eins weck geschikt hast hält eine sekunde später das nächte neben Dir Mad Ist schon extrem nerfig,da hilft nur ignorieren.
Zur Nama Bay kostet eine Fahrt so 20-25 EGP.
Zum Olt Market solltet Ihr nicht mehr wie 10 bezahlen.
Wir waren nur einmal auf dem Markt in der Nama Bay,hat mich pers.nicht so vom Hocker gerissen.Den Old Market dagegen haben wir mehr als einmal besuch weil wir den interesannter Fanden.(Handwerker,Händler Schlachter so zu beobachten war schon sehr schön.)
Wir sind immer zu Fuß hingegangen aber den Weg hier so zu beschreiben ist wohl ein bissel komplieziert.

Zitat:
Hast du sonst noch irgendwelche nutzbaren Tips??

Jaaa einen auf jedenfall,wenn Ihr aus dem Hotel raus geht und dann lings die Strasse endlang dann kommt Ihr ja zu dem 24/7 Markt und genau danach kommt eine Tankstelle und dort an der Seite drinnen ist ein Imbis wo nur einheimische essen .Geht da auf jedenfall mal ein Hot Dog essen -LECKER !!
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 19:47    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Hot dog in Ägypten - gehts noch? Sowas isst man in Dänemark!


Denke kaum, dass man einen ägyptischen Hot Dog in Dänemark bekommt. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JamieDean




Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 21:10    Titel:

Also der Beitrag ist ja mal voll daneben..... mit dem Hund.

Ansonsten vielen lieben Dank für die ganze Info... sehr hilfreich.

Und das mit dem Kleinkind in dem warmen Klima....ich denke das da jeder kleiner Mensch anders ist. Natürlich sollte man manche sachen berücksichten, aber unser kleiner Fratz ist so aufgeweckt und lebendig, ich denke er wird sich da pudelwohl fühlen. Sonne, Wasser, Rutschen...endlich mal keine große anziehprozedure mit Jacke, Schaal udn Mütze...er wird es geniesen nackig durch die gegend zu krabbeln...

Wer sonst noch irgendwelche Tips hat...immer her damit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamieDean




Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 21:28    Titel:

Was soll ich jetzt darunter verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ramona mielke




Anmeldedatum: 14.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 13:56    Titel:

wir sind gerade eine woche wieder hier und waren schon zum 5.mal im aqua park und haben 2 kinder,darunter auch ein baby...kein problem,ihr bekommt dort alles was ihr braucht,pampers,gläschen,milchpulver einfach alles.bei fragen bitte mailen..wir reisen übrigens ende april wieder hin..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 11.05.09 nach Sharm el sheikh mit Baby...habt ihr Tips?