| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Reisebericht von unserem User Martin P.
20 Tempel, 17 Felsengräber und weitere Altertümer in 5 Tagen !!!
Bevor ich euch von meinem Tempel- und FelsenGräberMaraton erzähle, hier noch eine kl. Vorgeschichte, wie es zu meiner Begegnung mit Ahmed Ghlan Galal kam:
Seit ich im Zuge einer Nilkreuzfahrt im Oktober 2007, dass erste Mal Ägypten und somit auch Luxor besucht habe, bin ich völlig rettungslos, mit Haut- u. Haaren dem so viel beschriebenen Ägyptenvirus verfallen.
Seit dieser Zeit besteht mein Hauptinteresse bei all meinen weiteren Ägyptenurlauben stets darin, dieses wunderbare Land der Pharaonen, mit seinen vielen verschiedenen, oft Jahrtausende alten Zeitzeugen, wo immer es nur möglich ist mit Hilfe von kleinen örtlichen Ausflugsanbietern als Alleinreisender, soweit abseits wie möglich von den "störenden Touristenmassen", zu „erforschen“.
Kein, auch noch so verfallener "Steinehaufen" ist bis jetzt, soweit ich es vermeiden konnte, vor mir und meinen Digitalkameras sicher gewesen und so soll es, wenn es nach mir geht, auch in Zukunft bleiben.
Denn im Urlaub fröne ich meinem Hobby Fotografie zu Land, in der Luft und unter Wasser in vollen Zügen.
Der Mensch ist nun einmal ein Augentier und so komme ich immer wieder mit hunderten Urlaubsfotos im Gepäck von einen Urlauben zurück. So hat eben jeder seinen ganz persönlichen „Vogel“.
Auf einer, meiner Erfahrung nach, sehr guten HP www.mein-aegypten.de.tl , die ich bezüglich meiner geplanten Ägyptenurlaube immer wachsam auf der Suche nach weiteren nützlichen Urlaubs-Infos im Auge behalte, fand ich irgendwann im Jahr 2008 unter Luxor-Infos einen Link bezüglich „Ausflüge von Luxor aus“. Ein Mann namens „Ahmed“ biete vor Ort, individuelle Ausflüge für Touristen an. Nachdem ich die Seite www.genieseluxor.de.vu besucht hatte, war mein Interesse sofort geweckt.
Denn im April 2009 plante ich - natürlich als Einzelperson eine weitere Reise nach Luxor, in deren Verlauf ich einige kleinere, eben nicht von den üblichen Touristenmassen heimgesuchte, Tempel und Felsengräber per Landweg über Esna, Edfu und Kanais auf dem Weg zum Roten Meer nach Marsa Alam besuchen wollte.
So nahm ich via Internet einfach mal Kontakt zu dem "besagten Ahmed auf". Denn mehr als nein - hätte er ja schließlich auch nicht sagen können. So probierte ich mein Glück.
Via Internet wurde, im Zuge eines raschem Emailverkehrs, mein ganz genaues Besichtigungsprogramm mit Ahmed ausgemacht und nachdem wir beide mit einander handelseinig wurden, wurde das genaue Datum für meinen Urlaub mittels meines Reisebüros fixiert.
Zuerst buchte ich bei Fly Niki einen Flug von Wien nach Luxor und zurück von Marsa Alam nach Wien. Anschließend teilte ich ihm meine genaue Ankunftszeit in Luxor per mail mit.
Dann hieß es bis zum ersehnten Abflugtag: warten, warten und noch einmal warten.
Irgendwann war es soweit, der 2te Tag im Monat April war gekommen! ....
Wer weiter lesen möchte, der muss (aus Zeitgründen) bitte HIER klicken _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
hervorragender Bericht ,entspricht auch meinen Touren, die ich entweder alleine oder mit meiner Frau unternehme, nur halt in anderen Regionen, hab zwar schon einen Teil von Martins Tour gemacht, aber für einen Exkursionsplan im Bereich Luxor ist das eine willkommene
Hilfe, auch mit seinem Füher Ahmed - werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen - sein Bericht zeigt auch wie schön es sein kann, wenn tatsächlich Interessierte Freaks Ägypten individuell sehen wollen
alles in allem - super geschrieben und informativ -
FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin Peters

Anmeldedatum: 18.08.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Österreich, Kärnten, Arnoldstein
|
|
|
|
|
Hallo maherba!
Danke für das Reinstellen meines kleinen Reiseberichts. Ich bin dazu leider nicht selber in der Lage gewesen, da ich leider nur ein kleiner Computer-Eggsperte und einfach kein Computer-Experte bin.
Also noch einmal ein großes Dankeschön aus der Ferne. Zur Belohnung werde ich Dich in ein paar Wochen im Oktober in Kairo ganz doll drücken.
@floriadw: Schön das Dir mein Bericht gefällt. Ja mein Führer Ahmed war einfach nur SPITZE!!!! Ich kann Ihn wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Er schaffte es wirklich ganz hervorragend mir als kleinen Ägypten-Trümmer-Freak die zahlreichen Schönheiten seiner Heimat zu zeigen. Falls Du mal wirklich individuell den Raum Luxor erkunden willst, bist Du bei Ahmed sehr gut aufgehoben.
Liebe Grüße
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
ägyptenfan
|
|
|
|
|
Hallo Martin !!
Dein Reisebericht ist wirklich super !!!!!!!!!
Wir waren auch jetzt im September mit Ahmed 3 Tage in Luxor unterwegs .
Wir können dir nur zustimmen ,wenn man Luxor individuell erleben will ,ist Ahmed wirklich zu empfehlen .
vlg ägyptenfan  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
@alle
Ahmed hat Martins Reisebericht inzwischen auch gelesen und ist hellauf begeistert.
Er bedanke sich ganz herzlich und freut sich auf ganz viele - neugierige Gäste. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|