Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
Wer wird der nächste Präsident Ägypten`s ?? - das ist die große Frage.
Wünschen wir den Menschen, dass sie die richtige "Wahl treffen" und dass diese tatsächlich frei und demokratisch sein wird, dass ihr Leben eine zukunftsträchtige Wendung nimmt ...................
Die im Ausland lebenden Ägypter haben schon gewählt, so sieht das Ergebnis aus:
Mohmaed Morsi -Moslembrüder 107.106 Stimmen
Abu El Fotouh
-Ex-Moslembruder / liberal 82.397 Stimmen
Hamdeen Sabbahi
-linker Kandidat 46.370 Stimmen
Amr Moussa
-Ex Außenminister und Generalsekretär der Arab. Liga 40.318 Stimmen
Ahmed Shafik -letzter Mubarak Premier 22.787 Stimmen
Im Folgenden - Presseberichte zur Wahl in unserem Lieblingsland Ägypten.
habe in den letzten Tagen mit Freunden - ägyptischen, die wählen dürfen, und deutschen, die zwar nicht wählen dürfen, doch in CAI oder HRG wohnen - gesprochen, geskypt und ge-fatzebucht...:
Fast einstimmig wurden Abdul El Foutuh bzw. Amr Mussa genannt.
Wir werden bald erfahren, wer hier als MP das Rennen gemacht hat... viele Millionen wählen.... und wissen hoffentlich, WIE wichtig gerade DIESE Wahl ist.
Karim El-Gawhary hat gestern Abend nochmal einen ZIB-24-Report auf ORF gebracht, er hat halt als D.-Ägypter und sehr nah am täglichen Geschehen stehender Journalist einen besonders guten Zugang zu den Menschen, die er interviewt:
Toi-toi-toi für ein zukünftig freies Ägypten - ohne SCAF + Mubarak-Überbleibsel (das ist allerdings z.Z. illusorisch!),
hurghada2004 _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand im ersten Wahlgang über 50% der Stimmen bekommt. Es geht sicher im Juni in die Stichwahl und die wird ein knappes Ergebnis bringen. Mal sehen, ob ich recht behalte _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
wie seriös diese Seite ist, weiß ich nicht:
http://tab3.me/#.T76hG5ebuv-.facebook _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Wenn Shafiq gewinnt, ja überhaupt in die Stichwahl kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Da hätten sie ja gleich Mubarak behalten können. Das alte System funktioniert echt noch super. Dann wird der Tahir eben wieder voll sein und die Revolution beginnt von vorne. Nur wohl noch schlimmer... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.