| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Celine
|
|
|
|
|
So ich bins schonwieder mit ein paar Fragen
diesmal gehts mir um das Abi in Ägypten.
Kann man dort sein Abitur machen, aber eines was vlt. auch in Deutschland zählen würde, bzw. nur ein Jahr davon?
wenn ja in welchen Städten?
& geht das dann auch schon ab 17?
was bezahlt man da dann dafür fals es sowas gibt?
und und und
freue mich über Antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Darf ich mal fragen, wie alt dein Freund ist, und wo du ihn kennengelernt hast? |
|
| Nach oben |
|
 |
Celine
|
|
|
|
|
Er ist jung ich bin jung
& kennen gelernt haben wir uns im Urlaub. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
meine tochter wird eine deutsche schule in kairo besuchen, diese schule ist eine der wenigen die in D anerkannt sind und dort wir das ABI gemacht.
ich sage jetzt mal ohne es zu wissen das jede deutsche schule in ägypten das ABI anbietet.
jedoch ist vorsicht geboten da viele sich international school nennen oder german language school u.s.w.
sicherlich brauchst du eine bescheinigung von deiner alten schule und ggf die Erlaubnis deiner eltern, da du offensichtlich noch nicht volljährig bist.
ich rate dir aber auch dich vorher direkt bei den schulen zu erkundigen bzw kann die hier
http://www.auslandsschulen.org/
geholfen werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Celine
|
|
|
|
|
danke dir. Diese Frage für das Abitur stelle ich für eine Tochter einer Freundin. Sie würde gern in Hurghada oder nähe ihr Abitur machen,
da ich in dieser Zeit auch dort hin möchte um dort zu Leben d.h. es ist schon noch eine Weile bis dahin wäre es ideal.
Ich glaube aber in Hurghada oder nähe wird es sowas nicht geben oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Die Lehrinhalte orientieren sich an den Vorgaben des Lehrplanes des Landes Baden-Württemberg. Der deutsche Zweig besteht aus der Grundschule, Klassen 1-4, der Mittelstufe, Klassen 5-10 und der Oberstufe, Klassen 11 bis 12. Die geplanten Abschlüsse sind die Realschulreife nach Klasse 10, sowie das Abitur nach Klasse 12. Das ägyptische Curriculum sieht die Abschlüsse nach Klasse 3, des Ibtedaia nach Klasse 6, des Iidadia nach Klasse 9, sowie des Thanaweya Amma nach Klasse 12 vor. Die Prüfungen werden durch das ägyptische Erziehungsministerium abgenommen. Die deutsche Abteilung ist Pflicht. Die deutschen Schüler können allerdings wählen, ob sie an den ägyptischen Fächern teilnehmen wollen. Für die ägyptischen Schüler ist die Teilnahme am Unterricht beider Abteilungen bindend. Nach Klasse 9 entscheiden sich die Schüler für den Abiturzweig oder den Thanaweya Amma Zweig. Bei letzterem wird in den Jahrgangsstufen 10 bis 12 in Arabisch unterrichtet, Deutsch ist weiter Pflichtfremdsprache.
quelle:
http://www.deutsche-schule-hurghada.de/new/start_de.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Celine
|
|
|
|
|