Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ÄGYPTEN BLEIBT ÄGYPTEN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 20:29    Titel: ÄGYPTEN BLEIBT ÄGYPTEN

Liebe Leute,

Ägypten bleibt die Mutter der Welt. Ägypten lehrt der Welt wie es geht, weiter hin. Ich verzeihe allen, die hier ein ganzes Jahr lang über Ägypten und über seine Menschen Unsinn geschrieben haben. Glückwunsch für Ägypten und für Ägyptensfreunde.

Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 21:25    Titel:

Vor lauter Freude habe ich nicht erklärt, was gerade war.

Mursi wurde vom Amt des Präsidenten entlassen. Also, der Muslimbrüder ist nicht mehr Präsident von Ägypten und seine Gruppe hat nix mehr zu sagen.
Der Direktor des Verfassungsgerichts wird vorläufig die Geschäfte des Staatschefs übernehmen. Es wird eine Verfassungsänderung vorbereitet. Ein neues Parlament wird in Kurze gewählt. Elbaradie wird eine neue Regierung bilden.

Also, nicht das iranische Moder, nicht das türkische, nicht afghanische oder pakistanische, nur ägyptisch!!!

So, jetzt zum Feiern auf dem Platz. Byebye
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robo




Anmeldedatum: 22.06.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Niederlande

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 21:37    Titel:

Hallo Nagi,

wir kennen uns ja noch nicht, bin ja neu hier aber das ist ja egal und bitte passe auf Dich & Deiner Familie & Freunde gut auf ... und feiert schoen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 22:21    Titel:

Mabruk Masr! Wink mein Gott war das ein Tag - wünsche Ägypten alles Glück der Welt. Jetzt kommt eine lange Zeit die es zu nutzen gilt, ihr werdet es schaffen, daran glaube ich.




Eine Freundin, die seit 14 Jahren in Kairo lebt hat diese sehr passende Karikatur bei FB eingesetzt. Embarassed ich habs einfach mal geklaut.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 04.07.2013, 07:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 02:25    Titel:

Lieber Nagi

ich hoffe, dass es der Übergangsregierung gelingen wird,
die Zivilgesellschaft so weiter zu entwickeln, dass wirklich
Wahlen mit Auswahl möglich sein wird.
Dass die Zeit und die Geduld gefunden wird, eine Verfassung
zu schreiben, die einem pluralistischen Aegypten Rechnung
trägt.
Es wird unerlässlich sein zu versuchen, die Muslimbrüder in
den Staat verantwortungsvoll und pluralistisch einzubinden.

Dazu wünsche ich den Ägyptern und den in Ägypten wohnenden
Ausländern alles Glück und alle Kraft der Welt.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 09:20    Titel:

Hallo Nagi,

ich habe bis tief in die Nacht die Fernsehbilder verfolgt und musste an dich denken, weil ich mir sicher war, dass auch du dort irgendwo bei den glücklichen Ägyptern feierst Very Happy

Am meisten bewegt hat mich bei Ansprache von General al-Sisi, als die Kamera aufzog und zeigte, wer dort alles neben ihm sitzt: Mohammed ElBaradei, Vertreter der Protestbewegung „Tamarud“, Ahmed al-Tajjib der Großscheich der Al-Azhar-Universitä und sogar der koptische Papst Tawadros II. Alle zusammen! Das ist doch ein gutes Zeichen!

Wir sind in Gedanken und mit unseren Herzen bei euch in Ägypten!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 16:29    Titel:

Hallo liebe Leute,
vielen Dank für eure Wünsche.

Ja, Mursi ist auch weg, und seit heute haben wir schon wieder einen Neuen. Ich hoffe, damit gebe es endlich Ruhe im Lande.

Wer kann es glauben, 3 Regime in weniger als 3 Jahren weg geputscht. Wir haben 2 Ex-Staatschefs im Gefängnis, zusammen mit einer großen Zahl von Hobby-Politikern.

Vor etwa 2 Jahren habe ich hier geschrieben, dass die ägyptische Revolution vom Jan.011 gegen Mubarak noch weiter geht, und für mindestens 3 Jahre lang. Ein Nachspiel hat es geben müssen. Das Nachspiel war gestern beendet. Ich glaube, bald gibt es wieder Ruhe, aber für viele viele Jahre dann. Es bleibt spannend im Lande der Ägypter. Es macht wirklich Spaß alles mitzumachen.

Ich hoffe, die Lektion war hart genug für die, die in Ägypten dem Nächst regieren wollen, und dass sie dann ordentlich und fair ihre Arbeit machen.

Nur noch eine Bitte! dieses Volk kann Niemand was vorwerfen. Die Menschen haben ihr Bestes gegeben und viel Opfer für ein besseres Leben in ihrem Land gebracht. Ich hoffe wir bleiben fair den Ägyptern gegenüber, und versuchen die Menschen Ägyptens nach Möglichkeit zu unterstützen. Wenigsten keine falsche Nachrichten verbreiten.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: ÄGYPTEN BLEIBT ÄGYPTEN