| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Liebe Leute,
Ägypten bleibt die Mutter der Welt. Ägypten lehrt der Welt wie es geht, weiter hin. Ich verzeihe allen, die hier ein ganzes Jahr lang über Ägypten und über seine Menschen Unsinn geschrieben haben. Glückwunsch für Ägypten und für Ägyptensfreunde.
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Vor lauter Freude habe ich nicht erklärt, was gerade war.
Mursi wurde vom Amt des Präsidenten entlassen. Also, der Muslimbrüder ist nicht mehr Präsident von Ägypten und seine Gruppe hat nix mehr zu sagen.
Der Direktor des Verfassungsgerichts wird vorläufig die Geschäfte des Staatschefs übernehmen. Es wird eine Verfassungsänderung vorbereitet. Ein neues Parlament wird in Kurze gewählt. Elbaradie wird eine neue Regierung bilden.
Also, nicht das iranische Moder, nicht das türkische, nicht afghanische oder pakistanische, nur ägyptisch!!!
So, jetzt zum Feiern auf dem Platz. Byebye _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
robo

|
|
|
|
|
Hallo Nagi,
wir kennen uns ja noch nicht, bin ja neu hier aber das ist ja egal und bitte passe auf Dich & Deiner Familie & Freunde gut auf ... und feiert schoen  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Mabruk Masr! mein Gott war das ein Tag - wünsche Ägypten alles Glück der Welt. Jetzt kommt eine lange Zeit die es zu nutzen gilt, ihr werdet es schaffen, daran glaube ich.
Eine Freundin, die seit 14 Jahren in Kairo lebt hat diese sehr passende Karikatur bei FB eingesetzt. ich habs einfach mal geklaut. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 04.07.2013, 07:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Polarlicht
|
|
|
|
|
Lieber Nagi
ich hoffe, dass es der Übergangsregierung gelingen wird,
die Zivilgesellschaft so weiter zu entwickeln, dass wirklich
Wahlen mit Auswahl möglich sein wird.
Dass die Zeit und die Geduld gefunden wird, eine Verfassung
zu schreiben, die einem pluralistischen Aegypten Rechnung
trägt.
Es wird unerlässlich sein zu versuchen, die Muslimbrüder in
den Staat verantwortungsvoll und pluralistisch einzubinden.
Dazu wünsche ich den Ägyptern und den in Ägypten wohnenden
Ausländern alles Glück und alle Kraft der Welt.
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Hallo Nagi,
ich habe bis tief in die Nacht die Fernsehbilder verfolgt und musste an dich denken, weil ich mir sicher war, dass auch du dort irgendwo bei den glücklichen Ägyptern feierst
Am meisten bewegt hat mich bei Ansprache von General al-Sisi, als die Kamera aufzog und zeigte, wer dort alles neben ihm sitzt: Mohammed ElBaradei, Vertreter der Protestbewegung „Tamarud“, Ahmed al-Tajjib der Großscheich der Al-Azhar-Universitä und sogar der koptische Papst Tawadros II. Alle zusammen! Das ist doch ein gutes Zeichen!
Wir sind in Gedanken und mit unseren Herzen bei euch in Ägypten! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für eure Wünsche.
Ja, Mursi ist auch weg, und seit heute haben wir schon wieder einen Neuen. Ich hoffe, damit gebe es endlich Ruhe im Lande.
Wer kann es glauben, 3 Regime in weniger als 3 Jahren weg geputscht. Wir haben 2 Ex-Staatschefs im Gefängnis, zusammen mit einer großen Zahl von Hobby-Politikern.
Vor etwa 2 Jahren habe ich hier geschrieben, dass die ägyptische Revolution vom Jan.011 gegen Mubarak noch weiter geht, und für mindestens 3 Jahre lang. Ein Nachspiel hat es geben müssen. Das Nachspiel war gestern beendet. Ich glaube, bald gibt es wieder Ruhe, aber für viele viele Jahre dann. Es bleibt spannend im Lande der Ägypter. Es macht wirklich Spaß alles mitzumachen.
Ich hoffe, die Lektion war hart genug für die, die in Ägypten dem Nächst regieren wollen, und dass sie dann ordentlich und fair ihre Arbeit machen.
Nur noch eine Bitte! dieses Volk kann Niemand was vorwerfen. Die Menschen haben ihr Bestes gegeben und viel Opfer für ein besseres Leben in ihrem Land gebracht. Ich hoffe wir bleiben fair den Ägyptern gegenüber, und versuchen die Menschen Ägyptens nach Möglichkeit zu unterstützen. Wenigsten keine falsche Nachrichten verbreiten.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|