| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karen
Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 71 Wohnort: am liebsten in der Sonne
|
|
|
|
|
Kairo - Ägyptischen Männern, die mit einer jüdischen Israelin verheiratet sind, droht der Verlust der Staatsbürgerschaft. Der Oberste Verwaltungsgerichtshof wies das Innenministerium in einem Urteil an, Massnahmen zu erlassen, um diesen Männern und den Kindern der Mischehen die Staatsbürgerschaft zu entziehen. (fest/sda)
Quelle und mehr:
http://www.news.ch/Aegypten+erlaesst+Gesetz+gegen+Mischehen/442921/detail.htm
Besorgte Grüße,
Karen _________________ www.reikikinder.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karen
Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 71 Wohnort: am liebsten in der Sonne
|
|
|
|
|
Ich frag mich was das für Auswirkungen haben wird ...  _________________ www.reikikinder.de |
|
| Nach oben |
|
 |
stella_83
|
|
|
|
|
ui
das Gesetzt verstöst da aber ein bissl gegen den Koran und die ägyptischen Gesetze basieren doch darauf?! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Schon wieder diese CH. Unruhestifter sind diese Sekten.
Die Information ist so falsch, die Zahlen sind eben auch falsch.
Der Richter hat das Innenministerium verpflichtet, die Fälle Einzel zu überprüfen, die Entscheidung aber über die Erteilung der ägyptischen Staatsbürgerschaft in diesen Fällen dem Regierungspräsidium zu überlassen.
Die richtigen Zahlen sind:
Ägypter mit Israelinnen verheiratet sind Ca. 14 000
Davon 300 bis 400 mit jüdischen Israelinnen. Den Rest haben die Ehe mit arabischen Frauen mit israelischem Pass geschlossen.
Diese Zahlen hat der "Verbandssprecher der ägyptischen Männer in Israel" auf dem Sender BBC gegeben.
Karen:
| Zitat: |
| Ich frag mich was das für Auswirkungen haben wird |
Gar keine. Auch in Deutschland darf man nur eine Staatsbürgerschaft haben. Also in diesem Fall ägyptische oder israelische.
stella_83:
| Zitat: |
| das Gesetzt verstöst da aber ein bissl gegen den Koran und die ägyptischen Gesetze basieren doch darauf?! |
Die ägyptische Gesetze basieren auf dem französischem Gesetz, dürfen aber dem Koran nicht widersprechen. In diesem Fall ist das Gesetz auch dem Koran konform.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
|
Sagt dieser Satz denn nicht alles:
" Es dürfe durch solche Ehen keine Generation entstehen, die dem ägyptischen Staat und der arabischen Welt nicht loyal gegenüberstehe. "
Da frage ich mich, wieviele der ägyptischen Staatsbürger innerlich ihrem Land loyal gegenüber stehen?
Desweiteren finde ich es bemerkenswert, wie hier automatisch davon ausgegangen wird, dass in diesen Fällen (christliche Mütter werden wohl als ungefährlich eingestuft) d.h. dass jüdische MÜTTER den jüdischen Glauben und eventuelle Einstellungen weitergeben, wenn doch im "arroganten" Islam davon ausgegangen wird, das der MOSLIMISCHE VATER seinen Glauben und seine Einstellungen weitergibt und lehrt. Wird da nicht dem womöglich treuen Ägypter die Fähigkeit abgesprochen, seinen Kindern den "RECHTEN" Glauben beizubringen?
Sehr interessante Geschichte.
Echt traurig, was für dumme Kreaturen in Ägypten das Sagen haben.
Und betreffs der «nationalen Sicherheit»: Soweit ich mich entsinne, werden Attentate etc. doch eher aus Richtung der Palästinenser, Afghanen, Pakistaner etc. samt und sämtlich moslemisch, registriert. Wovor sich der ägyptische Saat hier "fürchtet" bleibt wohl ein Rätsel. |
|
| Nach oben |
|
 |
egypt_german
|
|
|
|
|
Die ägyptische Regierung brauchte nach Israels Vorgehen gegen die Schiffe mit Hilfslieferungen für Gaza ein angemessenes symbolisches Zeichen, um die Distanz zu Israel zu signalisieren.
Auch braucht man in Ägypten derartige Distanz-Symbole in Vorbereitung für die Wahl im nächsten Jahr.
Da kam die seit Monaten ausstehende Entscheidung zu dem Urteil bezüglich derartiger Ehen gerade recht. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
@ Das denke ich auch, egypt-german.
Erinnert an die Schweinegrippe und die Massenkeulung.
Nur dass nicht alle Aegypter dumm sind.
Es ist nicht immer alles so, wie es bei oeberflaechlicher Betrachtung scheint.
Abgesehen davon, dass es auch gegen die Menschenrechte verstossen wuerde, (was allerdings in Aegypten nicht von vorrangigem Interesse ist) wuerde eine solches Vorgehen meiner Meinung nach eher noch mehr Unmut in der Bevoelkerung schueren. Und da brodelt es unterschwellig sowieso schon.
In mir auch, obwohl Deutsche.
Ja, Dummheit kennt keine Grenzen, allerdings nicht nur in Aegypten...
Wer einen Rundumblick hat , kann das erkennen.
@Nagi: Meine Kinder haben beide Nationalitaeten. ....Und auch zwei Paesse...Ohne den Deutschen kaemen sie in Deutschland nicht rein. Visum gibt's nicht. _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|