| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kleopatra82
|
|
|
|
|
Hallo liebe Ägypten-Fans
ich werde sehr wahrscheinlich nächste Woche meine 2.Ägyptenreise buchen..die Sehnsucht und das Fernweh ist jetzt schon einfach zu gross, obwohl ich im Juni/Juli erst dort war...aber ihr könnt mich sicher verstehen
Also, das ist eine 15-tägige Reise, 1 Woche Nilkreuzfahrt, dann Aufenthalt in Kairo und anschliessend 3 oder 4 Tage im Hotel in Safaga.
Da keiner kann, kein Geld hat etc, überlege ich nun alleine zu fliegen!
Was haltet ihr denn davon? Gute Idee oder völliger Schwachsinn?
Ist von Euch jemand in der Gegend zu dem Zeitpunkt?
LG Kleopatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Kleopatra82 hat Folgendes geschrieben: |
überlege ich nun alleine zu fliegen!
Was haltet ihr denn davon? Gute Idee oder völliger Schwachsinn?
Ist von Euch jemand in der Gegend zu dem Zeitpunkt? LG Kleopatra |
Wie so Schwachsinn Kleopatra82, mach es! Schau dir das Land an. Sei auf der Hut, erkundige dich z.B. über "allein reisene Frauen" und genieße.
Der Plan mit einer Nilfahrt und dann Safaga ist einfach ein Traum. Wenn meine Zeit nicht gedanklich verplant wäre, würde ich sofort mitkommen. Was kostest deine Tour denn - komme in Versuchung  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra82
|
|
|
|
|
HI Maherba ,
freut mich, dass es doch nicht sooo schwachsinnig ist!
Also, die ganze Tour kostet 780 EUR, inkl Flug usw. Ausflugspaket Nilkreuzfahrt kostet extra 170 EUR, aber das werde ich nicht buchen, weil ich das schon alles gesehen hab. Tagesausflug Cairo nochmal 45 EUR.
Ist doch ein echtes Schnäppchen oder?
Überleg es dir, würde mich über weibliche Gesellschaft freuen
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Hallo Kleopatra82,
mach es! Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe meine letzten Reisen auch alleine gemacht (die Kinder sind groß). Und es war toll. Ich habe es mir richtig gut gehen lassen und viel intensiver das Land und die Leute kennengelernt (ich wurde nicht so abgelenkt) und habe nette Frauen kennengelernt. Leider habe ich im Moment kein Geld, denn eigentlich wollte ich im Oktober nochmal fahren, aber das wird wohl nichts werden.
Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.
Sonnige Grüße Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
brigittekai
|
|
|
|
|
Hallo Kleopatra,
der Preis ist sicher verlockend aber hast du drauf geachtet das es ein gutes Schiff ist. Das ist ganz wichtig. Bei den billigen Schiffen ist die Gefahr krank zu werden doch sehr hoch. Welcher Veranstalter bietet das denn an? Würde mich mal interessieren.
Gruß Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra82
|
|
|
|
|
Hallo Brigitte,
ja das Schiff ist dasselbe, das wir im Juni/Juli hatten und da war es super:)
Deutscher Reiseveranstalter ist H&H Touristik.
LG Kleopatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Conny
|
|
|
|
|
Hallo Kleopatra,
ich möchte auch im März bzw. später nach Kairo und eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem kurzem Badeaufenthalt unternehmen. Bin ebenfalls Alleinreisende. Bitte kontaktieren mich. Vielleicht können wir uns ja zusammen tuen.
Gruß aus Hamburg
Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Franchi
|
|
|
|
|
| Ich kann das allein Reisen auch empfehlen. War jetzt im August zwei Wochen allein in Ägypten und werde im Februar wieder allein dort hin fliegen. Also trau dich. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo ihr Alleinreisewilligen,
vor guten 5 Jahren hatte ich das selbe vor - suchte im www nach brauchbaren Infos und was gab es - sehr sehr wenig.
Das ist heute ganz anders. Meine erste Reise war im Nov. 03. Ich hatte sehr viel Glück und dabei ist es geblieben.
Denn bis heute reise ich 2-3 mal allein ins Land der Pyramiden.
Zweieinhalb Jahre lang hab ich Tagebuch geführt, heute sind die vielen dazu gekommenen Eindrücke kaum mehr zu beschreiben - es kostet einfach zu viel Zeit.
Ägypten ist ein wunderschönes Land, wenn man sich mit dem - so ganz Anderssein von allem - einläßt, erlebt man wunderbare/same Dinge. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
salam.
mach das unbedingt. ist echt toll und du wirst bestimmt viel erleben. ich fliege im oktober für 10 tage alleine nach hurghada zu freunden und bekannten. es ist echt toll. viel spass wünsch ich dir schon mal im voraus.
bin dann gespannt wie es war, wäre schön zu hören wie es dir erganen ist.
kiss sulaika |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| sulaika hat Folgendes geschrieben: |
| wäre schön zu hören wie es dir ergangen ist. kiss sulaika |
Das wäre wirklich Klasse  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra82
|
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Euer Mut-Zusprechen!
Ich gebe zu, ich habe immernoch nicht gebucht, aber der Wunsch verfestigt sich von Tag zu Tag, zum Glück sind noch viele Termine frei, sodass es nicht so gaaanz eilig ist
Na klar, ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
dasyvo
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, wenn ich mich hier anschließe?!Zumal es dein Thread ist Kleopatra82, und ich auch erst im November fliege.
Ansonsten mache ich einen eigenen Thread auf. Ich hab da schon ein paar Fragen, da ich Individual reise, also nur Flug und der Rest wird selber geplant.
Mit nächtlichem Gruß
Yvonne _________________ Am 11.11.09 geht's los! |
|
| Nach oben |
|
 |
KFlash
|
|
|
|
|
Also ich werden in den beiden Wochen vor Ostern allein Fliegen. Ebenfalls 1Woche Nil und 1Woche Baden (Safaga).
Veranstalter ist Big Xtra Touristik. |
|
| Nach oben |
|
 |
|