| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ruhrgebiet
|
|
|
|
|
Hi,bin erstmal froh,daß ich das Forum hier entdeckt habe und hoffe nun auf Eure Hilfe.Ich bin vor meinen Kindern viel gereist,war aber leider nie in Ägypten.Jetzt will ich das im nächsten Jahr unbedingt nachholen und natürlich sollen meine KInder mit.Die sind jetzt 13 und 10 Jahre alt und genau wie ich sehr an der alt Ägyptischen Kultur interessiert.
Wer hat Ideen oder Anregungen für eine Reise die allen Spaß macht und bei der man viel sehen kann.Wäre eine Nil-Kreuzfahrt etwas für Kinder????Oder ist Hotel mit Ausflügen besser????Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht????Was ist die beste Reisezeit????Oder wollt Ihr nächstes Jahr auch los und wir könnten uns anschließen????
Fragen über Fragen........,aber ich freue mich über jeden noch so kleinen Tip!!!!!
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus
Alexandra  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Alexandra,
sehr schön das deine Kinder sich für das alte Ägypten interessieren. Hört man ja nicht so häufig in dem Alter.
Die beste Jahreszeit würde ich in die Oster- oder Herbstferien beurteilen. da ist es noch nicht ganz so heiß.
Machen kann man natürlich vieles. Ist halt auch eine Frage der Zeit und des Geldbeutels. eine Nilkreuzfahrt ist durchaus zu empfehlen, man hat eine geführte Tour und sieht die wichtigsten Dinge. Allerdings auch nur die. Auf eigene Faust würde ich beim ersten Besuch von abraten. Ist ein Abenteuer und auch da die Frage wie weit man einen guten Tourguide findet. Bei Bedarf helfe ich dir aber gerne weiter.
Gruß
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ruhrgebiet
|
|
|
|
|
:lol:Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Eine Nilkreuzfahrt würde mir für den Anfang schon am meisten zusagen.So kann man schon mal die wichtigsten Dinge sehen und sich für die nächsten Ägypten-Reisen einen kleinen Überblick verschaffen.Denn wie ich erkennen kann wird es bei einem Besuch in diesem Land natürlich nicht bleiben!!!!!!So auf eigene Faust bzw.mit Einheimischen Führer würde mich natürlich auch reizen ,hab so was mal vor Jahren auf Sri Lanka gemacht).Aber ich glaube dafür müssen die Kinder dann doch schon etwas älter sein . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|