| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Kaum zu glauben - oder??
Weil ein Unterwasser-Glasfaserkabel beschädigt ist, haben einige Länder des Nahen und Mittleren Ostens nur noch instabile Leitungen ins Internet. Besonders hart hat es Ägypten getroffen.
In weiten Teilen Ägyptens ist das Internet seit zwei Tagen ausgefallen. Nach Angaben von örtlichen Internet-Providern vom Donnerstag ist ein unterseeisches Glasfaserkabel im Mittelmeer defekt. Dem Ministerium für Telekommunikation zufolge sind 70 Prozent der Netzkunden in Ägypten von dem Ausfall betroffen.
wer hier klickt kann den ganzen Artikel lesen! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
na ja jedenfalls haben wir wieder internet, wollt ich nur mal schnell bescheid geben . noch nicht alle regionen aber es wird dran gearbeitet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ines
|
|
|
|
|
juhuu. :lol: ..andlich wieder Internet!!!
nachdem ja in deutschland im fernsehen berichtet wird das in hurghada bald terror anschlaege statt finden sollen und diese internet geschichte der anfang dazu sein soll moechte ich nochmal alle kurz gruessen.....
ich hoffe ihr versteht meinen entwas schwarzen humor....
INES _________________ Ines |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Ines hat Folgendes geschrieben: |
...wird das in hurghada bald terror anschlaege statt finden sollen und diese internet geschichte der anfang dazu sein soll moechte ich nochmal alle kurz gruessen.....
ich hoffe ihr versteht meinen entwas schwarzen humor....
INES |
Na klar liebe Ines,
ist doch Karneval (in manchen Regionen D`s.)
VLG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
*Prinzessin*

|
|
|
|
|
he he , na hier ist in manchen regionen das ganzen jahr karneval.
wenn ihr versteht was ich meine  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ines
|
|
|
|
|
ich versteh sehr wohl...hi hi hi _________________ Ines |
|
| Nach oben |
|
 |
Sheherazade
|
|
|
|
|
Sorry, ich bin ganz neu angemeldet und werde mich gleich an der passenden Stelle vorstellen.
Aber den Beitrag von Ines finde ich so klasse , muss ich auch gleich kommentieren.
Macht euch bitte keine Sorgen, ich bin sicher der geplante Anschlag findet hier in Kairo, genauer New Maadi statt.
Seit Stunden schmeisst mich mein elender PC aus dem Net. Das kann nur einen ueblen, terroristischen Hintergrund haben.
Mindestens ein Attentaeter treibt sich hier im Gebaude rum .
Strasse und Haus Nr. nenne ich lieber nicht. Will keine Massenhysterie ausloesen .
Dabei sollte ich morgen ein Laptop bekommen. Wahrscheinlich werde ich es nicht mehr erleben .
Ihr koennt dann schon mal Exclusiv-Vertraege mit der Bloed-Zeitung aushandeln.
Ihr letztes Lebenszeichen war auf unserem Forum!
LG _________________ Really my heart gives and takes concerning what people speak and think of.
Maat Ka Ra |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Panikmache finde ich auch daneben, aber komisch ist und bleibt es schon, denn das war ja nicht alles.
Vier Internet-Seekabel sind binnen weniger Tage gekappt worden. Wie konnte das geschehen, warum - und wer ist verantwortlich?
Am vergangenen Mittwoch ging es los: Zwei von verschiedenen Unternehmen betriebene Seekabel vor der Küste Ägyptens rissen.
Inzwischen sind vier Kabel hinüber
Am vergangenen Freitag kam dann die nächste Hiobsbotschaft für die Region: Auch im persischen Golf, vor der Küste des Emirates Dubai, ging ein weiteres Kabel kaputt, die sogenannte Falcon-Verbindung.
Und am Sonntag gab eine vierte Netzverbindung ihren Geist auf - wieder im persischen Golf, diesmal aber zwischen Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Datenkabel rund um die arabische Welt machten plötzlich einen allzu brüchigen Eindruck - auch wenn der letzte Ausfall einer ersten Meldung zufolge mit einem Problem der Energieversorgung zusammenhängt, und nicht durch ein gerissenes Kabel verursacht wurde.
Der ganze Bericht steht hier _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Sheherazade
|
|
|
|
|
Danke maherba fuer das Einstellen des Berichts.
Trotzdem halte ich das ganze einfach fuer ein technisches Problem.
Die Medien betreiben schon seit langer Zeit systematisch Panikmache und es geht mir auf den Zeiger.
Gestern habe ich in einem Chat mit einer Frau aus der Schweiz einen tollen Ausstausch gehabt.
AAAAAAAAber, sie hat gesagt sie traut sich nicht nach Luxor, weil sie Angst vor einem neuen Anschlag hat.
Das Attentat im Hatschepsut Tempel war grausam. Aber es sind 10 Jahre vergangen und wir alle wissen, es kann ueberall auf der Welt jederzeit etwas passieren.
Auch in Europa! Ich bin sowieso der Meinung, dass es uns vorbestimmt ist, wann unser Leben endet.
Deswegen muss man nicht damit spielen, aber auch nicht staendig in Angst leben.
"Angst essen Seele auf" (Film von R.W. Fassbinder).
Passt alle gut auf Euch auf, egal wo ihr seid
Lg aus Kairo
Sheherazade _________________ Really my heart gives and takes concerning what people speak and think of.
Maat Ka Ra |
|
| Nach oben |
|
 |
Ines
|
|
|
|
|
danke maherba...der beitrag ist richitg klasse und gleich darunter stand ein kommentar von einem leser den ich euch gerne zeigen moechte:
Also ich gebs zu, heute morgen beim Rückwärtssetzen aus der Einfahrt bin ich mit meinem Auto der Nachbarskatze über den Schweif gefahren. Das Mauzen von ihr stieg in den Weltraum, prallte gegen einen russischen Militärsatellit der daraufhin außer Kontrolle geriet und die vier Kabel zerschossen hat. Ja ich bin böse ;-)
Ne ma im Ernst, ich würd sagen, ganz blöder Zufall. Als damals die Weltweiten Stromausfälle wahren ( Mexiko, U.S.A, und ein paar in Europa ) hat ja auch keiner "VERSCHWÖRUNG" geschrien.
Find ich klasse :lol:
natuerlich kommen da berichtigte fragen auf aber wenn ich mich ueber alles merkwuerdige in aegypten wundern wuerde, waere ich den ganzen tag am raetzeln.
bin auch der ansicht das es uns alles vorbestimmt ist wo,wann und wie wir sterben also geniesse ich meine zeit lieber...
LG und lasst euch nicht verrueckt machen.
ines _________________ Ines |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Internet- und Telefonverbindungen nach Asien gestört
Millionen Internetnutzer in Asien offline
Defekte Kabel haben für Störungen der Internet- und Telefonverbindung zwischen Europa, dem Nahen Osten und Asien gesorgt. Rund zwei Drittel der Internetnutzer in Indien und Ägypten sind betroffen. Wie die französische Gesellschaft France Télécom mitteilte, waren im Mittelmeer zwischen Sizilien und Tunesien verlegte Unterwasserkabel kaputt.
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
|
Ja, das hab ich auch schon gemerkt. grade am Wochenende. So ein Mist! _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
| Nach oben |
|
 |
|