| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
navimischa
|
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich jetzt schon durch das Internet gesucht habe, und leider nichts gefunden habe, dachte ich, ich frage mal hier nach.
Welche Papier braucht man, wenn man einen Ägypter in Deutschland heiraten möchte. Er hat schon ein Visum für Deutschland.
Ich habe auch schon bei der deutschen Botschaft in Kairo geschaut aber leider finde ich auch da nichts.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo navimischa,
diese Auskünfte müsste dir deine zuständige Ausländerbehörde geben können.
Schau mal HIER, so sieht es z. B. für Berlin aus. Geh einfach auf "Eheschließung in Deutschland", dann springt der Text aufs entsprechende Thema. Ggf. hilft es dir bei der Orientierung.
Viel Glück. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
muesi
|
|
|
|
|
hey,
einfach beim Standesamt in deiner Stadt nachfragen, die koennen dir alles genau erklaren, deutsche botschaft Kairo hat auch alle Informationen auf der website...
gruesse... |
|
| Nach oben |
|
 |
navimischa
|
|
|
|
|
Ich habe jetzt schon bei dem Ausländeramt nachgefragt,leider konnten sie mir keine Auskunft geben  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo navimischa,
ein Ägypter ist wie "jeder" Ausländer, der ein Visum für Deutschland benötigt. Das hat er ja schon, wie du oben geschrieben hast. Wenn es beim Ausländeramt nicht geklappt hat, dann frag in den Botschaften nach. Ihr seit sicher nicht die einzigen, die sowas machen, irgendjemand muss das wissen.
Auszug vom obigen Link:
Folgende Unterlagen muss der ausländische Verlobte in der deutschen Auslandsvertretung vorlegen:
eine schriftliche Bestätigung des Eheschließungstermins
den Nachweis einfacher deutscher Sprachkenntnisse
den Nationalpass
Passfotos und
eine Kopie des Aufenthaltstitels und des Nationalpasses des in Deutschland lebenden ausländischen Verlobten, bei einem deutschen Verlobten eine Kopie von dessen Reisepass oder Personalausweis.
Es könnte sein, das er zusätzlich noch einen Nachweis erbringen muss, dass er in Ägypten nicht verheiratet ist (Ehefähigkeitsnachweis).
Ich treffe mich nachher mit einem Paar, da ist der Mann Ägypter. Sie haben hier geheiratet, allerdings ist das schon fast 19 Jahre her. Mal sehen was ich rausbekomme. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|