| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo Rosa,
hier wirst du nicht geholfen. Helfen kannst du dir selbst, in dem du auf deiner Liebe bestehst, an deinem Freund festhältst und seiner Familie von dir zu überzeugen versuchst. Sonst, sehe ich keinen anderen Weg.
Alles hier zu schreiben, und du hast wirklich fast alles geschrieben, bringt nichts.
Du weißt nicht mal, warum die Familie dich ablehnt. Gehe hin und frage nach. Rede mit den Leuten einfach. So würde ich es machen.
Aber in einem Forum im Internet zu schreiben, Wohnort, Bruderzahl, Freunde, selbst die Etage wo die Wohnung liegt, nein nein, nicht gut.
In Ägypten werden diese Art Beziehungen ohne Eheschließung nicht gut angesehen.
Ich wünsche dir viel Glück
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
wibbie
|
|
|
|
|
Hallo_mein habibi,
häufig ist es die Andersartigkeit, die die Familie abschreckt. Darunter fällt :
1) dass Du Europäerin bist,
2) etwas älter
3)vermutlich sehr selbstbewußt
4)auch das Zusammenleben (für Deinen Urlaub) ist nicht gern gesehen, es könnte bedeuten, dass Dich die Eltern für ein "leichtes" Mädchen halten
5) nicht Muslimin
Und leider ist es in Ägypten immer noch so, dass die Familie einen sehr hohen Stellenwert hat, so dass es so gut wie ausgeschlossen ist, etwas gegen den Willen durchzusetzen. Da bleibt auch die größte Liebe auf der Strecke.
Selbst wenn es sich nicht um die hier gepriesene Ausnutzung von seiten des Mannes oder der Frau handelt, so gibt es doch sehr viele Dinge, die dort in Eg einfach anders laufen, als bei uns. Dinge, die wir teilweise nicht mit unserer Logik fassen können.
Versuche Dich mit der Menthalität und auch der Kultur auseinander zu setzen, dann findet ihr ja (vielleicht) einen Weg.
LG Wibbie |
|
| Nach oben |
|
 |
Anah
|
|
|
|
|
[quote="Dahabdiver"]Ich habe zwar angekündigt, hier im Forum schreibend auszusteigen, aber nun muss ich doch mal:
Bitte DD, du musst nicht......Bei Kommentaren, wie dem nachfolgenden hier, wäre es mir persönlich lieber du hieltest dich an deine Vorankündigung.
Und immer wieder dieses Thema Bezness. Es nervt. Mensch erfindet ein Wort der Neuzeit und schon hat man Tatbestände, die es vorher nie gab. Niemals gab es Menschen, die andere betrogen um Gefühle und Geld. Nein. Kaum schreibt irgend jemand etwas über Ägypter, dann sofort die verbale MP gezogen und Scharfschuss und volles Kanonenrohr in Richtung: Der will nur dein Geld. Ich weiss schon seit meiner Kindheit, dass Menschen Dinge besitzen auf die andere "scharf" sind. Auf diese Dinge sollte man aufpassen, egal an welchem Ort man sich befindet. Meine Güte, wenn ein Versicherungsmensch an meine Türe klopft und Süßholz raspelt, werde ich auch nicht sofort alle Verträge unterschreiben oder an seine ewige Liebe glauben. Dieser böse Versicherungsbezzie aber auch....Soll heissen: Böse Buben/ Mädel gibts überall und Naivchen, die darauf reinfallen eben auch und nicht nur in Ägypten. Also immer Augen auf, aber keine Vorverurteilungen.......
Und nun zum eigentlichen Thema.
Hallo habibi,
Ägypter sind so zu verstehen wie andere Menschen auch. Es kann überall passieren, dass zwei sich verlieben und einer davon feststellt, dass aus einem bestimmten Grunde die Beziehung nicht weiter wachsen soll/ darf.
So wie hier Ägypter pauschaliert beurteilt werden, so kann es auch passieren, dass Ägypter europäische Touristinnen christlichen Glaubens vorverurteilen und nicht als Ehefrau des Sohnes akzeptieren. Das ist hart, aber selten setzt sich die Liebe gegen die Familie durch.
Bestimmte Dinge sollten allerdings wirklich beachtet werden: Ein gemeinsames Zusammenleben zwischen Unverheirateten ist nicht gut angesehen, Händchen haltend durch die Stadt zu laufen ebenso.
Tja, was ist dir zu raten? Nicht viel, m. M. nach. Abwarten und Tee trinken.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße, Ana H. |
|
| Nach oben |
|
 |
mein_habibi
|
|
|
|
|
hallo,
es ist einige Zeit vergangen, seit meinem Hilfeschrei.
Heute, mehr als ein Jahr später, bin ich wie viele Leute, alter und schlauer geworden.
Es ist wirklich so, die "jungs" verdrehen uns frauen den kopf. wir sollten es nicht zulassen. es gibt nur wenige, die es ernst, damit meine ich wirklich ernst meinen.
meine geschichte endet so, nachdem ich ihn im internet all die lange zeit gesucht habe, habe ich viele seiner näheren freunde gefunden. ihn nicht. aber er hat mir dann zwischendurch mitgeteilt, dass er geheiratet hat. eine deutsche frau.
er ist jetzt in deutschland. auch da hat er sich wieder gemeldet, mit der bemerkung "ich habe ein ticket nach deutschland gebraucht".
gott bin ich froh, dass ich nicht das ticket war.
ich für meinen teil, bin mehrmals in egypt gewesen und überlege mir dort eine wohnung zu kaufen. für mich, ohne einen dieser männer. ich fühle mich sehr wohl in diesem land. und zum widerspruch vieler deutschen, fühle ich mich sehr sicher dort.
noch einen guten rat (wenn man den überhaupt geben kann) an alle frauen die dort hin fahren. damit meine ich nicht die art von frauen, die nur wegen dieser männer und... hin fahren (das habe ich auch kennen gelernt)
"verliebt euch nicht sofort in die wunderschönen braunen augen, oder die schönen worte, lasst euch zeit um alles zu prüfen. das ist schon schwer genug."
ich bleibe erst einmal allein.
solltet ihr Fragen haben, schickt mir gerne eine email. ich werde alles beantworten so gut ich es kann
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
wibbie
|
|
|
|
|
Hallo mein_habibi,
Es freut mich, dass Du scheinbar ungeschoren davongekommen bist....
Ja, es gibt immer wieder die Spezies Mann, die einfach nur ein Ticket suchen.
Es sind nicht alle so, aber doch mehr, als viele vermuten. Manchmal kann ich sie sogar verstehen, bei der zur Zeit herrschenden Perspektivlosigkeit in diversen Ländern. Denn es ist ja nicht nur in Ägypten üblich.
Und trotz allem mag ich die Ägypter und vor allem dieses schöne Land.
Nur als Partner kann ich mir keinen Ägypter (mehr) vorstellen.....
LG Wibbie |
|
| Nach oben |
|
 |
mein_habibi
|
|
|
|
|
hallo
ich habe dieses land und die leute wirklich kennen und lieben gelernt. es gibt überwiegend liebe und nette leute. ich kann es auch verstehen, dass sich manche so verhalten. wir bieten ihnen ja alles, damit sie es versuchen. hier in D ist es nicht anders. nur mit dem unterschied, hier wird man angefasst, in egypt nicht.
ich habe einige freunde dort gefunden, egypter. ich fliege regelmäßig dort hin.
heiraten werde ich sicherlich nicht mehr. das hat aber nichts mit den ägyptern zu tun. ich will auch keinen deutschen mann heiraten.
im moment bin ich froh mal alleine zu sein.
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|