| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maus540
|
|
|
|
|
Hallo,fliege in den Herbstferien das erste mal mit meinem 8j.Sohn nach Ägypten/Sharm el Sheikh.Da wir uns sehr für die Geschichte des Landes Interessieren würden wir gerne die Pyramiden das Ägyptische Museum usw.
besichtigen.Beim durchlesen in diesem Forum,bekam ich das Gefühl das es schwierig Realisierbar sein sollte von Sharm aus Irgend etwas in der Hinsicht zu machen.das kam mir doch alles sehr weit weg vor...zb.5St.Busfahrt?
Werde im Hotel Aqua Park sein,lässt sich von dort aus irgendwelche Tagestrips buchen,gibt es deutschsprachig etwas?Währe für meinen Sohn ganz Wichtig...!!
Was für Ausflüge,Aktivitäten würdet ihr mir mit Kind empfehlen?
Danke für eure Hilfe!!!!
Maus |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Maus,
hierzlich Wilkommen in unserer kl. Forumsrunde.
Klar kann man von Sharm aus zu den Pyramieden, aber wie du ja schon selbst herausgefunden hast, ist der Weg per Bus weit. Er wird nur per Flugzeug "kürzer".
Aber der Sinai ist ja auch nicht "ganz ohne", zwar ist er kulturell etwas weinger bestückt, hat aber von der Natur her einiges zu bieten.
Sicher könnt ihr vom Hotel aus Ausflüge buchen, wie z.B. den Mosesberg. Ist aber nur Ratsam, wenn ihr beide einigermaßen gut zu Fuß seit. Mach dich einfach im Internet ein bisschen schlau.
Und was man unbedingt sehen sollte, das ist die grandiose Unterwasserwelt. Sie liegt euch praktisch zu Füßen.
Kl. Tip: Besorgt euch hier, oder ggf. vor Ort Wasserschuhe.
Das das Hotel einen sehr hohen Anteil an Osteuropäischen Gästen haben soll, hast du sicher schon gelesen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
hallo
von sharm aus hast du es genau so weit nach cairo wie von hurghada +/-50 Km und die machen wirklich nix mehr aus.
maherba hat ja schon gesagt das du auch fliegen kannst. cairo ist auf jeden fall eine reise wert, jedoch würde ich die die 2 tages tour raten so hat du keine so große rennerei in der stadt.
dein sohn wird das hotel lieben, wenn es eine wasser-ratte ist, ist toll gemacht und da kommt bestimmt keine langweile auf.
und abends unbedingt mal aus der hotelanlage raus hadaba ist toll direkt vor eurem hotel kann man schön in den cafe´s sitzen oder um die ecke gibt es eine shoppingmeile El Mercatto.
schönen urlaub in sharm
@maherba, die osteuropäer machen auch keinen halt vor sharm |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallochen Maus540,
erst mal herzlich willkommen hier bei uns.
Also ehrlich gesagt würde ich mir den Stress von Sharm nach Kairo nicht antun. Genießt lieber erst mal die Woche so in Ägypten, macht in der Nähe einige Ausflüge und besucht Kairo ein anderes mal. Wir sind damals von Dtl. aus gleich nach Kairo geflogen und nach 3 Tagen sind wir weiter nach Luxor geflogen und haben anschließend eine Nilkreuzfahrt gemacht. Das war echt super und total entspannt.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Blueray hat Folgendes geschrieben: |
| @maherba, die osteuropäer machen auch keinen halt vor sharm |
Hallo Blueray,
ist klar, warum auch! Die ersten Begegnungen" der - ab und an -unheimlichen Art" hatte ich persönlich schon vor vielen Jahren.
Inzwischen ist man auf den Malediven genauso begeistert ....  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maus540
|
|
|
|
|
Hallöchen,
Vielen lieben dank an euch alle für die tollen Tips,werde wohl dem einen oder anderen Ratschlag nachgehen,werde mich vor dem urlaub nochmal melden...
über noch mehr Tips würde ich mich natürlich noch freuen...
Gruss maus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|