Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptische SIM-Karte (Prepaid)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nefissa

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:41    Titel: Ägyptische SIM-Karte (Prepaid)

Hallo zusammen,

fliege im April das erste Mal für eine Woche nach Ägypten (Sharm el Sheikh - Nabq Bay). Da ja die Telefonkosten aus solchen Ländern nach Hause der Horror sind und ich nicht wieder eine Rechnung über 100 € möchte, bin ich am überlegen, ob sich nicht lohnt, eine ägyptische Prepaid-Karte zu kaufen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Art Holiday SIM-Karte mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer? Welche Anbieter kommen in Frage? Wo bekomme ich so eine SIM-Karte her? Wie sieht es mit den Kosten aus?
Wäre echt super, wenn mir jemand da ne Auskunft erteilen könnte.

Viele Grüße.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 14:46    Titel:

Hallo nefissa,

Prepaid-Karten erhälst du von Vodafone, mobinil oder Etisalat. Wir haben eine von Etisalat und sind sehr zufrieden. Es gibt ne Menge shops, die diese Karten verkaufen. Die netten Leute dort laden dir die Karte auf und schalten sie auch frei. Die Etisalat-Karte kostet 20 LE plus Guthaben, welches du aufladen willst. Die Telefonnummer bleibt bestehen, sofern ein Guthaben auf der Karte verbleibt. Hast du alles vertelefoniert, kann die Karte auch "wiederbelebt" werden.

LG
Andy

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 14:56    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 15:37    Titel:

Hallo Andy,

die drei Monate von denen du sprichst, sind bei uns noch nicht um, deshalb kann ich dazu nichts sagen. In der Beschreibung steht jedenfalls, dass -solange noch ein Guthaben drauf ist- die Karte auch aktiv bleibt.
Aber ich seh`s wie du: 20 LE (haben wir jetzt im Januar bezahlt), also ca. 3 Euro sind nicht viel, selbst wenn die Karte "dahinscheidet".

LG
habib

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 16:22    Titel:

Ich hätte gern eine solche Karte, um vor Ort im Land, also in Ägypten zu telefonieren. Wie sieht es denn da mit den Kosten aus? Auch die von Elisat oder was anderes besser?

Gruß von Habibi
Andy

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 17:08    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
habib

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 17:41    Titel:

Dank euch für die Infos, weiß jemand, ob es in El Gouna so einen Shop gibt?

Gruß von Habibi
Nefissa

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 23:56    Titel:

Vielen Dank für eure schnellen Infos. 3 € für ne Prepaidkarte ist ja wirlich nichts, dafür kann ich ansonsten nicht mal nach D telefonieren.
Anrufen wird mich wohl eher keiner auf eine ägyptische Nummer wie ich meine Leute zuhause kenne Wink

Kriegt man so eine Prepaidkarte auch am Flughafen in Sharm el Sheikh oder z.B. auch in jedem Supermarkt? und funktioniert die mit jedem deutschen Handy? Und wie sieht es da mit dem Empfang (Nabq Bay) aus, nicht dass ich mir da ne Karte hole und dann hab ich kein Netz.
Nefissa

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 00:27    Titel:

nur 10 cent die minute? Shocked Dachte das wär viel teurer, vorausgesetzt man findet die richtige Vorwahl. Wink

Muss ich dann mal gucken ob und wann ich irgendwie in die Naama Bay komme. Aber gibt es diese Karten definitiv in jedem Supermarkt oder muss man da auch erst suchen?

PS: mein Englisch ist nicht gerade perfekt. Wahrscheinlich lasse ich mir dann einen sündhaft teueren Vertrag aufdrehen ohne dass ich es weiß Sad
sulaika

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:13    Titel:

hallo zusammen,

habe auch eine ägyptische sim karte von vodafone und bin total zufriede.. man kann sie in jedem kleinen shop kaufen und netten männer laden sie die auch auf wenn du fragst.. mach dir nicht so nen kopf desswegen.. ist ganz einfach.. hab meine karte jez schon seit 2 jahren und ich fliege mehrmals im jahr nach hurghada und meine karte "lebt" immer noch.. schau immer das ich noch guthaben drauf hab wenn ich wieder zurück muss und sende dann ein oder zwei sms von dieser nummer damit sie aktiv bleibt.. alles kein problem

wünsche dir schon mal schönen urlabu.

lg sulaika
aza

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 20:10    Titel:

hallo zusammen,

ich denke, eine ägyptische sim karte lohnt sich nur, wenn man auch innerhalb ägyptens telefonieren will. telefonate nach deutschland sind sehr teuer u die "billig-vorwahlen" funktionieren nicht so toll. mal ja mal nein, also eher nicht.

hast du in deutschland einen vodafone vertrag? wenn ja, lass dir ägypten als reiseland eintragen, dann kannst du dich auf deiner deutschen nr. anrufen lassen. der anrufer zahlt nur die deutschen gebühren (also wahrscheinlich gar keine - weil heute fast jeder eine flatrate hat) u du zahlst einmalig 0,75 cent, bei einem telefonat von 1 stunde. billiger geht es glaube ich nicht. das geht vielleicht auch bei einem anderen anbieter, aber das weiß ich nicht.

oder doch
nehm nen laptop mit, richte dir skype ein u eine deutsche telefon-nr. auf skype u lass ich auf dem laptop anrufen. kostet auch nix. und wenn du selber telefonieren willst, dann machste dir bei skype ne flatrate fürs festnetz de für 3 euro. wireless gibt es in ägypten an jeder ecke, also ist das internet nicht so ein problem.

was das handy angeht, kannst du, wenn du ein "deutsches Vertragshandy" hast, die sim - karte ohne probleme wechseln. ob eg oder de ist dem handy dann egal.

telefonieren über eine eg-simkarte ist immer noch viel teurer als du es von de gewohnt bist. das fängt jetzt erst hier an, dass sich die anbieter langsam an "kundenfreundliche" konditionen wagen

liebe grüße aza
Andy

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 20:58    Titel:

..

aza

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 15:23    Titel:

hallo andy,

ich schreibe selten hier, meistens lese ich nur die beiträge. letztenendes auch deshalb, weil ich mich frage, ob es eigentlich immer nur darum geht "dagegen" zu sein. ich schreibe über vodafone u du von t-mobile.
äpfel mit birnen zu vergleichen, macht nicht so viel sinn.

ich bin bei meinen gedanken davon ausgegangen, dass es sich bei den telefonaten sicherlich nicht um minutengespräche, sondern um längere gespräche handelt. u selbst wenn 60 cent die minute sicherlich nicht viel geld ist, wenn man dann plötzlich eine std. auf der uhr hat, dann sieht die welt schon anders aus. - zumindest für manche leute - für andere ist das peanuts. - auch das ist eine sache der betrachtungsweise. aber darum ging es glaube ich nicht.

muß mich übrigens korrigieren: die zusatzléistung von vodafone heißt reiseversprechen u wird kostenlos angeboten, d.h. keine grundgebühren. nebenbei bemerkt gibt es schon vodafone prepaid-karten in deutschland, bei denen dieser service auch möglich ist. also ehrlich, 0,75 cent für 59 minuten telefonat. geht's billiger? (ausgenommen internet)

letztendlich hat da jeder seine eigenen vorstellungen u die sind sicherlich auch vom telefonverhalten - vieltelefonierer oder nicht - abhängig. außerdem finde ich, kann es nicht die aufgabe von leuten im forum sein, die einzelnen ägyptischen telefontarife miteinander zu vergleichen, wie oben erwähnt, was für den einen billig ist, ist für den anderen teuer. kommt wohl auf portomanaie und anrufverhalten an.

sorry, mußte das einfach noch mal kommentieren. stelle immer wieder fest, dass aus einer klaren frage, eine grundsatzdiskussion wird.

nix für ungut
grüße
Andy

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 17:25    Titel:

..

aza

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 19:27    Titel:

Hallo Dahabdiver,

bitte entschuldige, ich wollte Dich nicht mit einer konsequenten Kleinschreibung nerven oder überfordern. Dies ist MEINE PERSÖNLICHE Antwort auf die deutsche Rechtschreibreform. Und wie Du schon sagtst, "konequent". es rutschen bei mir auch keine I-net-kürzel inmeinem Text, wo ich genau das zwei Zeilen später verdamme. "@ aza".

Nun mal wieder zum Thema. Ich telefoniere seit einigen Jahren mit dem Vodafone Reiseversprechen. Bin mir also sicher, dass meine Aussage stimmt.

Zum Nachprüfen hier folgender Link: http://www.vodafone.de/privat/ausland-tarif-mms-sms-roaming-reiseversprechen-international/101564.html

Du siehst, ich bin wirklich nicht so Internet bewandert, deshalb wird aus einem Link eben nur die Angabe einer Adresse. Sollte das immer noch nicht genug sein, hier noch die Hotline Nr. von Vodafone 0800-172-1212, kostenfrei aus dem deutschen Festnetz oder aber 0172-1212 kostenfrei von einem Vodafone Handy mit Vertrag.
Manchmal ließt man vielleicht nur das, was man lesen will.

Beim Reiseversprechen ist übrigens das Angerufen werden, die interessantere Variante. Eben 0,75 Euro pro 59 Minuten. Ob D1, O2, Base oder wie die anderen Anbieter alle heißen etwas ähnliches anbieten, weiß ich nicht, aber wie schon gesagt, sehe es nicht als meine Áufgabe an, Telefonanbieter miteinander zu vergleichen. Das sollte doch jeder für sich tun. Die Frage, ob jemand eine Flatrate, Super-Flatrate, oder was auch immer hat, ist dabei vollkommen unerheblich. Von Deutschland aus ein deutsches - sich in Ägypten befindliches - Handy anzurufen, bleibt für den Anrufenden ein Inlandsgespräch.

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflge in gypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moderne ägyptische Musik Dance Pop lexy Ägyptische Literatur und Musik 2 11.10.2015, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Männer Nisi Bevölkerung 1 07.08.2015, 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original ägyptische Lebensmittel in ... Korelia Off-Topic - Dies und Das 1 17.07.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptische artefakte auf ebay nagi sonstiges zum alten Ägypten 12 22.03.2014, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ägyptische Spedition! Maci Auswandern nach Ägypten 4 26.10.2013, 07:21 Letzten Beitrag anzeigen