| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Der Archäologe ist geschichtlich allgemein gebildet, betreibt Ausgrabungen je nach Job (z.B.: Museumbeauftragter) und nach Interessensbereich, ist daher auch weltweit je nach Auftragslage einsetzbar. es gibt auch hier altertümer-spezifisch orientierte Archäologen.Er kann sich zusätzlich auch auf Ägyptologie speziallisieren , wird aber erst durch zustätzliche Schulung/Bildung/Prüfung zum Ägyptologen. Archäologen sind mehrheilich im freien Angestelltenverhältnis tätig
Der Ägyptologe ist altertümer- und geschichtsmäßig hauptsächlich an Ägypten orientiert, braucht aber als "Grundausbildung" den Archäologen mit dessen Grundkenntnissen, speziallisiert sich aber auf Ägypten bis ins kleinste Detail.
Er befasst sich von Anfang an auf die gesamte Ägyptische Geschichte.
Über die Prädynastische Zeit, sämtliche Götter, Hieroglyphen seit Anbeginn, Ausgrabungen, handhabung von Artefakten, Deutung dergleichen,aber auch neuzeitliche Anwendung von Archäologie und Ägyptologie , die Verbindung alter und neuer politischer Geschichte und was halt so alles zum alten Ägypten gehört. Ägyptologen sind meines wissens hauptsächlich für die Altertümerverwaltungen tätig.
Ich hoffe hier sind einige dabei die Ägyptologie studieren und studiert haben und meinen Bericht dementsprechend korrigieren und vervollständigen können FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|