| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Halbfinals bergen Zündstoff
Aufgeheizte Stimmung vor dem Afrika-Cup-Duell Algerien - Ägypten
Die Halbfinalspiele des Afrika-Cups vom Donnerstag bergen Zündstoff. In Luanda findet zwischen Ghana und Nigeria das Westafrika-Derby statt. Und in Benguela wird die potenziell explosive Partie zwischen Ägypten und Algerien gespielt. ...............
Quelle und mehr
Mehr als nur ein Spiel
Beim Afrika-Cup herrscht vor der Begegnung Ägypten-Algerien höchste Alarmstufe
Abgrundtiefer Hass unter den Spielern, politische Spannungen und die große Sorge vor neuerlichen Krawallen: Wenn heute (20.30 Uhr/live bei Eurosport) die beiden verfeindeten Teams von Algerien und Ägypten im Halbfinale des Afrika-Cups aufeinandertreffen, herrscht in Benguela höchste Alarmstufe. Nach den erbitterten Duellen in der WM-Qualifikation vor gut zwei Monaten mit 18 Todesopfern und rund 250 Verletzten haben sich die Gemüter auf beiden Seiten längst noch nicht beruhigt. .........
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
amor
|
|
|
|
|
wenn es um fussball geht sind die aegpter einfach toll. hoffen wir gemeinsam, das heute abend kein unglueck passiert.
schlimm finde ich, das die aegptische regierung den fussball an erste stelle stellt und ueber das leid der menschen wegen des jahrhundertregs nichts verlauten laesst. unter anderem auch aus angst, das die touristen wegbleiben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Na dann, auf zum Endspiel am Sonntag.
Gegen 9 Algerier war kein verlieren möglich. Gott sei Dank.
Herzlichen Glückwunsch. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Es waren natürlich zum Schluß nur 8 Algerier. Hatte wohl den Überblick verloren. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
| Es waren natürlich zum Schluß nur 8 Algerier. .. |
Stimmt liebe Babutzi, aber ganz Schuldlos waren sie ja nicht.
Titelverteidiger Ägypten steht zum dritten mal im Endspiel des Afrika Cup`s. Im Finale gehts gegen Ghana, die sich im anderen Halbfinalspiel gegen Nigeria duchsetzen konnten.
Am Sonntag um 17h gehts dann um die "Wurscht". Wer gucken will der kann das - Eurosport überträgt live.
Ägypten hat jetzt die einmalige Chance den Africa Cup als erstes Team zum dritten mal in Folge zu gewinnen.
Schaun wir mal was kommt.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Maherba,
Du solltest mich nicht mißverstehen. Ich hätte mich auch gefreut, wenn nur noch 3 Algerier auf dem Platz gewesen wären.
Auch wenn die deutsche Mannschaft spielt freue ich mich über einen Sieg, auch wenn er vielleicht nicht verdient ist. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
| Maherba, Du solltest mich nicht mißverstehen.. |
Tu und hab ich nicht liebe Babutzi!  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Kairo steht Kopf
Die ägyptische Hauptstadt bebt unter den Freudentänzen nach dem Sieg im Afrika Cup gegen den Erzrivalen. Die Fans feiern die Revanche für die verpasste WM-Teilnahme.
.........Schon Minuten nach dem Schlusspfiff bebten die Nilbrücken unter dem ohrenbetörenden Lärm hupender Autokorsos und johlender Fans. Auf dem Tahrirplatz im Zentrum der Hauptstadt brach zeitweise der Karneval aus. Die Menge klatschte zum wilden Wirbel der Trommler, Frauen tanzten auf Autodächern, dazwischen krachte Feuerwerk.
Bis zum frühen Morgen ließ die ägyptische 25-Millionen-Metropole ihre Mannschaft hochleben nach dem souveränen 4:0 Sieg im Halbfinale des Afrika Cups in Angola über den Erzrivalen Algerien, zu dem auch der bei Borussia Dortmund spielende Mohamed Zidan einen Treffer beisteuerte. "Wir haben unsere Würde zurück, ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin", brüllt ein junger Mann im Getümmel am Straßenrand. "Das ist die Revanche für Sudan." ..........
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Nigeria hat das "kleine Finale" des Afrika-Cups, gegen Algerien, für sich entschieden.
Zwei sind noch übrig Einer wird gewinnen!
Ägypten : Ghana
Noch gut 2 1/2 Std. dann hat Ägypten die große Chance zum dritten mal in Folge den Afrika-Cup zu gewinnen. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Karen
Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 71 Wohnort: am liebsten in der Sonne
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Na dann 1:0.
Herzlichen Glückwunsch an die ägyptische Mannschaft _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Karen
Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 71 Wohnort: am liebsten in der Sonne
|
|
|
|
|
Was für ein Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nach Ägypten.
Bei der nächsten WM ist Ägypten mit dabei.
Lieben Gruß,
Karen _________________ www.reikikinder.de |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
auch von mir Glückwunsch - sie haben es sich redlich verdient.
Das wäre doch eine WM in Ägypten wert - schliesslich haben die den grössten Sandplatz der Welt ( man müsste nicht dauernd den Rasen mähen und giessen, für die Linien könnte man den Sand einfärben )- mit eine über 2 m hohen Mauer und Zaun drumrum
und drei riesigen Tribünen von fast 136, 132 und 64 m Höhe, man bräuchte nur nuch Sitzkissen, Sonnenschirme ( Kassenhäuschen ist auch schon da, ebenso jede Menge Security = Touripolizei),auch Hotels, Wüstencamping, über 1000 Taxis von gehobener ( Gelbe) über einfache ( Kamele) und für die Eintagshooligansklasse ( Eselskarren - mit oder ohne Melonen ), das Nachtleben ist auch schon aktiviert im Sommer, freie Tage können über den Nil fluchtaritg ausgedehnt werden, an den Ecken könnten die grossen schlanken Nubier hinstehen, Toiletten wären auch schon da ( da wo sie seither auch immer waren - in der Pampa), Müllprobleme gibts auch nicht - jedenfalls nicht mehr danach wie davor.
Wer vom Platz gestellt wird muss einmal im Dauerlauf nach Sakkara und zurück und darf dann ( sollte er vor dem Schlusspfiff wieder da sein ) wieder ä bissele mitspielen.
Und da die Ägypter zwischenzeitlich bewiesen haben , dass sie im Fussball nun nicht mehr dritte Welt sind, sondern international den Anschluss anpeilen, dürften diese Überlegungen noch verfeinert werden.
Nehmt diese ausschweifende Idee bitte nicht zu ernst, aber die bildliche Vorstellung und die Versuchung dies zu aktualisieren waren im Moment für mich einfach zu Gross - Ich würde dann gerne Heisse Würstchen verkaufen.
FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Na Flori,
der Zahn hat zum Glück Deine Phantasie nicht beeinträchtigt. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
| ich glaub ich hätt nicht das Weihrauch in meine Sisha tun sollen - FLO |